Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2007, 16:04
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Reden AW: Club Magic Life

Hallo Birgit ,

die Geschichte mit deiner Katze hat mir heute echt die gute Laune zurückgebracht. So traurig und schimm das für deine Katze ja war, ich habe beim Lesen dieser Geschichte eine Menge gelacht und muß jetzt gerade wieder lachen .

Ich hatte heute mal wieder so einen Schlechte-Laune-Vormittag, wußte gar nicht, was mit mir los war, hatte zu nichts Lust, habe mich dann aber trotzdem aufgerafft, bin mit dem Fahrrad einkaufen gefahren (Puh! War das schwül!), habe Zuhause geputzt.

Und dann habe ich eine Stunde mit meiner Freundin gequatscht am Telefon. Sie hat Brustkrebs und ihr geht es nicht gut, hat einen hormonabhängigen, bekommt Hormon-Implantate und ein Medikament, das Gliederschmerzen verursacht, hat Streß Zuhause mit einer zickigen Achtzehnjährigen und einem Fünfzehnjährigen, der in der Schule einfach ein bißchen faul ist.
Aber was soll ich sagen? Nach dem Gespräch ging's mir besser, denn mir geht's doch eigentlich gut und ich muß mich nicht mit Teenies und Möchte-Gern-Erwachsenen rumschlagen, muß nur für mich und meinen Mann sorgen und ein bißchen für den Schwiegervater, ich fühle mich gesund, muß keine Medikamente nehmen, kann mir meinen Tag einteilen. Was will ich eigentlich?
Nun ist meine Laune wieder in Ordnung.

Morgen fahren ich zu meiner Schwester zum Spielen mit ihren Dreien. 2 Mädels (5 und 6) und ein Junge (2 fast 3)! Das tut mir bestimmt auch gut.

Nun wünsche ich auch allen anderen einen schönen Tag. Und wenn ihr mal einen Heultag habt, dann laßt ihn ruhig zu.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2007, 18:10
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Reden AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

Gestern habe ich gejammert, heute bin ich erleichtert, habe die Etappe 2 also die Chemo (nach der Etappe 1 - OP) geschafft.
Wie zu erwarten ging der Port nicht, habe nach ca. der Hälfte der Infusion einen dicken Arm bekommen. Zum Glück hat der Mensch normalerweise zwei Arme, also hat der Doc den zweiten Arm für den Rest des Cocktails angepiekst. Dann lief es problemlos.
Nun bin ich für die nächsten Wochen an ziemlich großen blaurotgrüngelben Flecken auf beiden Armen zu erkennen. Wer hat schon sowas?! Das macht mir aber gar nichts aus.
Am 10. Juli ist noch einmal großes Blutabzapfen und das sogenannte Abschlussgespräch. Da wird auch der Termin für das Entfernen des Ports gemacht. Erst mal ein bisschen erholen, Kraft schöpfen. Danach fahre ich zur Kur. Das wird für mich persönlich der richtige Weg.

Liebe Birgit,
die arme Katze... habe aber auch geschmunzelt. Unsere ist wirklich ein Stubentiger. Will sagen sie geht nicht raus, von klein an kennt sie das nicht anders. Habe damals den Tierarzt gefragt, ob ich sie da quäle. Der hat mir erklärt, was die klitzekleine Mieze nicht kennenlernt , vermisst sie als ausgewachsene nicht. Und das glaube ich ihm mittlerweile - Felix ist 11 Jahre alt.

Liebe Siby,
das tut mir leid, dass Dein Katerchen 2005 gestorben ist.
Zur Gartenarbeit hatte ich dieses Jahr bisher absolut keine Lust. OP im Februar und Chemo bis heute mit ewigem Kaputtsein - da habe ich einfach wachsen lassen was wollte. Zum Rasenmähen war mein Sohn da - mehr eine Wiese, kein Zierrasen - gefällt mir sowieso besser. Bis zum Winterfestmachen des Gartens habe ich bestimmt wieder Elan und dann lege ich gern wieder los.

Liebe Daprina,
Du hast Recht, mein Stubentiger "hat viele Doppelgänger". Das kommt bei diesen graugetigerten Katzen oft vor. Freigänger kam für uns nicht in Frage. Damals (1996) war auf unserer Straße noch Durchgangsverkehr. Sehr oft wurden von LKW Katzen überfahren.
Viel Spaß am WE in Köln. Mir gefällt das, wenn man sich schon ein paar Tage auf etwas freuen kann.

Liebe Anja,
Du schreibst: "Leider kriegt mein Mann dann immer alles ab................aber er hat sich mittlerweile ein dickes Fell angelegt :-)" Da hast Du, wie ich auch, einen lieben Mann. Ist bestimmt für unsere Männer nicht so einfach mit der Situation fertig zu werden.
Oh ja, Miezekatzen tun einfach gut. Kann ich voll bestätigen.

Liebe Mosi-Bär,
das wird bestimmt toll für Dich bei Deiner Schwester das Spielen mit ihren Dreien. Geniese es. Die lieben Kleinen werden so schnell groß und flügge. Eine liebe Tante können die dann bestimmt immer noch brauchen... Ich erinnere mich noch sehr, sehr gern an meine Tante Lotte und den Onkel Walter. Mit denen konnte ich ganz anderes besprechen als mit meinen Eltern.
Ich bin leider keine Tante, aber meine Enkel sind eben "so fix groß geworden", 20 und 13 sind sie schon. Also viel Spaß!
Das "Einen-Heultag-Zulassen" finde ich sehr weise (oder soll ich lieber schlau sagen) von Dir. Das hilft ja wirklich, wie ich gestern gemerkt habe!

Heute ist Mittwoch, da wird die Woche geteilt - also einen schönen Rest der Woche wünsche ich allen.

Tschüssi
Laha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2007, 20:18
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Laha, liebe Anja!
Ich selbst habe 2 Stubentiger und die beiden haben mir so viel geholfen als es mir schlecht ging. Einfach nur ihre Anwesenheit brachte mir sehr viel, wenn ich meine "Chemowoche" (so nannte ich die ersten 10 Tage nach Chemogabe, an denen es mir nicht so gut ging) hatte. Da fühlte ich mich nicht alleine, wenn mein Mann zur Arbeit musste. Und übrigens wenn einem danach ist kann man sich ja auch bei den Stubentigern ausheulen.

Liebe Birgit!
Als ich deine Katzengeschichte gelesen hab hab ich laut Lachen müssen. Mein Kater hat immer mit mir Chemo mitgemacht. Er genoss es sichtlich den ganzen Tag auf mir liegen zu können. Endlich hat sich Frauchen nicht ständig bewegt. Übrigens ein Katzenhäkelmäntelchen, mmmhhhh - könnte es sein, dass das eine Marktlücke ist? Also Katzenohrenschützer hab ich schon gehäkelt. Zu Ostern bekam jedes Familienmitglied ein Osterei oder eine Glocke für den Osterbaum von mir gehäkelt und die gestärkte Glocke eignet sich sehr gut als Katzenohrenschützer. Vielleicht kommen wir ja noch auf so einige Dinge drauf, die man für Katzen häkeln oder stricken könnte.

Liebe Siby!
Es ist schön einen Garten zu besitzen. An der Luft zu sein und Pflanzen zu pflegen, da kann man sich am Ende Tages über sein Werk freuen. Das stelle ich mir sehr schön vor.

Liebe Daprina!
Schön, dass du übers Wochenende fortfährst. Du musst uns dann unbedingt berichten, was du erlebt hast.

Momentan sitze ich mit einem komplett erschöpften Bauch auf der Couch und tippsle in den Laptop rein. Heute hatte ich in der früh eine Blutabnahme zur Bestimmung meines Hormonstatus, danach musste ich in der Physiotherapie ziemlich anstrengende Bauchübungen machen. Am Nachmittag fuhr ich dann ins Schwimmbad gefahren. Dort bin ich 16 Längen geschwommen (400 m), was mich wahnsinnig stolz gemacht hat. Ich hab heute viel Gutes für mich getan und das macht sehr zufrieden - kennt ihr das auch?

Schönen Abend noch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1644.JPG (78,7 KB, 166x aufgerufen)
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2007, 11:19
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Hey ihr Katzenfreunde
Da bin ich ja eigentlich auf der falschen Seite ,ich bin Hundefreund.Unser Setter mußte vor 1,5 Jahren eingeschläfert werden.Seitdem haben wir kein Haustier mehr.
Hallo Laha
Weißt du inzwischen wohin du zur Reha fährst?Für mich war es auch der richtige Weg.Ich habe mich in der AHB richtig gut erholt und habe es als Belohnung für die vorangegangenen Strapazen gesehen.Ich werde im August wieder zur Reha fahren und freu mich drauf.

Hallo Mosi
Ja du hast recht es geht dir gut und mir auch.Man muß sich das auch schonmal sagen dann läuft der Tag auch besser ab.Nur manchmal gehts einfach nicht.Ich hab im Moment auch wieder so eine Phase.Mein Nachsorgetermin rückt näher und so bin ich schon wieder völlig nervös und fahrig.Gestern bin ich dann in meinem dusseligen Kopf die Treppe raufgefallen und hab mir den dicken Zeh derart geprellt das ich gar nicht mehr richtig auftreten kann.
(Auch nicht mehr Auto fahren wegen der Kupplung)
Nun sitz ich zuhause und hab mal genug Zeit um hier zu schreiben.Ist auch mal schön.

Hallo Anja
Ja auch ich kenne diese Anfälle.Wie ich Mosi schon schrieb gehts mir gerade zur Zeit auch wieder so.Meine Familie weiß dann schon was los ist.Meine Söhne verdrücken sich
und mein Mann hat gelernt damit umzugehen.Geht ja auch wieder vorbei

Hallo Birgit und Daprina
Hoffe doch eure Markerwerte waren in Ordnung?
Birgit deine Katzengeschichte war köstlich.

So nun muß ich in die Küche humpeln und meinen Männern was auf den Tisch bringen.
Wünsche euch allen einen schönen und unquengeligen Tag trotz des miesen Wetters.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2007, 12:36
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr

Muß mich einfach mal melden, wie war den bei Euch heute Nacht die Wetterlage?

Bei uns hat es voll reingehauen, um halb 4 Uhr war es mit der Nachtruhe rum.Schwerste Blitze und Donner,dann ging der Strom weg und im selben Moment die Sirene los.Kann man sich ja denken, ich stand senkrecht im Bett.
Bin dann aufgestanden weil ich nach meinem Sohn schauen wollte,der mußte nämlich um 4 Uhr arbeiten und ich dachte nur hoffentlich verschläft er nicht (blöd von mir denn bei dem Lärm muß man ja aufwachen).

Da er das Zimmer im Dachgeschoß hat und der Rolladen nicht zu war schaute ich raus und dachte ich seh nicht recht.Die Feuersirene ging für unsere Nachbarschaft runter da war ein rießiges Feuer.Der ganze Himmel leuchtete Feuerrot.Und dann war es erst recht mit der Nachtruhe vorbei.Der Blitz hat in die Scheune eingeschlagen und auch das Wohnhaus ist mit betroffen.

Es ist soviel ich weiß nur Sachschaden,keine Menschen und keine Tiere betroffen.Aber das reicht ja schon,ist schlimm genug.

Und Strom hatten wir auch keinen bis etwa gegen 10 Uhr.Da bin ich halt gegen acht nochmal ins Bett gegangen und hab nee Runde Schlaf nachgeholt.
So das mußte ich einfach loswerden macht einen doch immer betroffen wenn es so in der nähe passiert.

Ich hoffe ihr hattet alle eine ruhiger Nacht.

Und nun freue ich mich auf Köln und hoffe das diese fiesen Gewitter nachlassen.

Hallo,Bessie was hat den deine Katzt für süße Hütchen auf den Ohren?


Wünsche allen einen gewitterfreien, schönen Tag

Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*

Geändert von Daprina (21.06.2007 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2007, 15:10
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Liebe bessie,

Dein katzi ist ja bewundernswert geduldig! ich glaube selbst der Perser würde Ohrwärmer nicht mögen, unsere andere Katze ist bei sowas sehr kampffreudig obwohl sie schon 15 ist.

ich habe meine Fotos noch nicht entwickelt, mal sehen ob ich von Freunden
ein foto von der Pudelzeit abstauben kann, wenn ich es dann noch schaffe es hochzuladen zeig ich Euch mal wie das tier aussah

mein Tumormarkerwertist noch ein kleines bisschen besser als letztes mal (17,7) Juchu!!!!!
also packe ich jetzt und fahre morgen ganz erleichtert in urlaub. Mitte Juli bin ich zurück und hoffentlich etwas besser zu Fuß als jetzt.
leider sind die Muskelschmerzen immer noch da und deswegen werde ich wohl nicht so viel unternehmen können wie ich gerne würde. Mein Mann knurrt immer noch weil ich eine Liege mitnehmen möchte, aber ich hoffe dass wir alles ins Auto bekommen.
Also: bei mir Magic life am Strand von Wales bei wahrscheinlich eher durchwachsenem Wetter

kraftpakete für alle, auch für die Hundefrauen oder Frauen ohne Viecher
Liebe Grüße birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2007, 15:42
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Birgit
Einen wunderschönen Urlaub und ein wenig gutes Wetter
wünscht dir Dorle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55