Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2007, 23:32
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: streicheleinheiten und sex...

hallo hope,
du bist mir ganz und gar nicht zu nahe getreten.
es ist eben ein sehr schwieriges thema, wer kann dann schon sagen was richtig ist und was nicht, der eine empfindet es als normal, sich so zu verhalten, der andere entrüstet sich darüber.
im grunde soll alles nur ein denkanstoß zum reden und schreiben sein, mitzuteilen, dass man nicht alleine sein möchte mit seinem problem oder um rat nachzufragen, wenn man nicht mehr weiterkommt.
danke für deine antwort, ich werde auch davon ein teil für meine kleine und mich "mitnehmen".

alles liebe

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2007, 19:13
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: streicheleinheiten und sex...

Hallo, Achim !

Ich habe auch lange überlegt, ob ich schreiben soll.

Ich habe 2003 meinem Mann ein ähnliches Angebot gemacht, weil ich mich unattraktiv fühlte und meinen Köprer selbst nicht mehr leiden mochte (Ablatio 2003). Er nahm mich ganz fest in den Arm und sagte mir, was ich denn für dumme Gedanken hätte. Er liebe mich und fände mich durchaus noch attraktiv auch wenn ich mich körperlich sehr verändert hatte. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie froh und glücklich ich war. Hätte er mein "Angebot" angenommen. Ich wäre daran zerbrochen !
Seine Reaktion gab mir ungeheures Selbstvertrauen. Nun "klappt es wieder".
Nimm das, was Deine Kleine sagt, nicht so ernst. Zumindest nicht bzgl. der Aussage, Du solltest Dir eine Geliebte nehmen. Zeig ihr dass Du sie liebst - aber beginne keine Affäre.
Der Tipp von Hope ist nicht verkehrt -Paartherapie-.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihr dort neue Denkanstösse bekommt.

Ach so, wir feiern am 14.07. Silberhochzeit.

Ich wünsche Euch alles Gute

Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2007, 19:52
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: streicheleinheiten und sex...

ich war in den letzten drei wochen die begleitung für meine kleine in ihrer reha.
dort hatte ich ausreichend gelegenheit mit betroffenen und angehörigen über dieses thema zu sprechen, teilweise auch im großen kreis von 8 - 10 männlichen und weiblichen personen.
geld in den pc (pc gegen gebühr oder laptop frei), krebs-kompass aufrufen und den thread lesen.
dann ging es los.
diskussion..................
ergebnis:
aus diesen diskussionen werde ich die für uns "besten" meinungen und vorschläge "mitnehmen", es gab zustimmungen, ablehnungen, verständnis und ebenso aussagen, die einfach nicht druckreif sind.
also ratschläge eben für ein thema, das jeder für sich und seinen partner als unterschiedlich wichtig ansieht.
es war gut darüber gesprochen zu haben, wir werden hier weiter bei uns gemeinsam darüber reden und einen weg finden..............
nur eines wird es nicht geben:
deswegen eine trennung, ich glaube, es gibt wichtigeres.
aber es ist ein thema und wird es auch bleiben !!!!!!!!!!!!!!!1

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2007, 21:57
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Beitrag AW: streicheleinheiten und sex...

hallo an alle,
ich schreibe eigentlich sonst im forum lungenkrebs, den mein mann 49 Jahre hat seid mai 07 bronchialkarzinom T4 mit metas in speise-luftröhre u.lympdrüsen er bekam bis jetzt 3mal chemo u.30 bestrahlungen das nur zur vor information,
da mein mann durch die behandlung potenzprobleme hat habe ich mich gewundert das darüber noch nicht im forum lungenkrebs geschrieben wurde also habe ich dort damit angefangen ( krebs u. sexualität ) u, war über einge kommentare überracht aber o wunder es fanden sich doch ein paar teilnehmer die sich darüber austauschen wollten, klickt es einfach mal an u.liest die beiträge,
durch zufall bin ich heute auf diese forum gestoßen u. war überrascht das es anscheinend schon länger ein ein thema ist,
ich habe einige beiträge gelesen u.fand sie interesant weil man jetzt auch weiß das man nicht allein damit ist sondern,
wir sind seid 29 jahren verheiratet u. ich würde auch nie auf die idee kommen mit einen anderen mann etwas anzufangen denn wir haben schon soviel durchgemacht u. werden es auch diese mal schaffen den wir lieben uns u. brauchen uns gegenseitig.

nun liebegrüße an alle eure linde
PS es ist toll das es hier kein tabu thema ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2007, 23:58
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: streicheleinheiten und sex...

hallo regina beate,
meine frau fühlt sich nicht unatraktiv, sie mag ihren körper wieder, sie hat von 40 kg auf 60 kg zugenommen und fühlt sich gut dabei.
das mit dem fest in den arm nehmen geht nicht, pleurodese, die lunge wurde mit dem rippenfell verklebt, wurde wieder von den ärzten aufgerissen und nochmals verklebt. das tut immer weh, beim drücken oder belasten des brustkorbes.
dazu die total kaputten schleimhäute.
glaub mir, ich habe sie auch nach ihrem vorschlag (gaaanz leicht) in den arm genommen und sie beruhigt.
da kann auch keine noch so gute paartherapie weiterhelfen, ich mag meine frau so wie sie ist, mit allen narben und veränderungen seit februar 2005, alles andere wird schon, hoffentlich..................

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55