Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 18.06.2007, 11:29
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Welche Hilfe nach beendeter Chemo?

Hallo,

ich habe gegen Ende der Chemo mit Vitamin C - Infusionen (Pascorbinsäure) angefangen, weil es Berichte darüber gibt, dass man damit solche Therapien besser verträgt bzw. länger redzidivfrei bleibt. Natürlich war dies ärztlicherseits nicht genehmigt. Aber ich glaube, dass Vitamin C eine tumor-toxische Wirkung hat, weil die Berichte für mich glaubwürdig klingen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es den Ärzten weniger darum geht, Wechselwirkungen mit der Chemo oder Bestrahlung zu vermeiden. Sondern vielmehr darum, ihre Studienergebnisse nicht verfälscht zu wissen.
Zusätzlich versuche ich, mein Immunsystem mit Orthomol immun und Cetebe zu stärken - natürlich nehme ich nicht zu viel davon.

Das ist nun mal die Strategie, mit der ich am besten klarkomme, und wer einzig und allein den herkömmlichen Therapien vertrauen möchte, der muss es mir ja nicht gleichtun. Es ist jedem seine freie Entscheidung, was er für glaubwürdig hält bzw. inwieweit er sich an die Empfehlungen der Ärzte hält oder diese ihn misstrauisch machen.

Ich bin Ärzten gegenüber eher misstrauisch und gehe nun mal lieber meine eigenen Wege. Das ist aber - wie gesagt - individuell verschieden und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Mir haben die Vitamin C - Infusionen jedenfalls gut getan.

Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55