Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.06.2007, 17:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Bessie,

ich finde deinen "Club" echt prima. Eine gute Idee und heute bin ich einen Schritt in meinem Leben gegangen, der für mich sicherlich die Weichen für die Zukunft stellen wird und ich hoffe, daß ich das, was ich mir vorgenommen habe, auch durchziehe und schaffe. Und das muß ich jetzt einfach hier loswerden.

Also: Nachdem ich im April 2005 arbeitslos geworden war, habe ich mir überlegt, daß ich nach 27 Jahren Deutsche Bank, endlich mal das machen möchte, was mir Spaß macht und da habe ich mir überlegt, daß ich Tagesmutter werden könnte, weil ich doch so gerne mit Kindern zusammen bin und auch prima mit ihnen zurechtkomme, egal wie alt sie sind.

Ich habe bei der Volkshochschule von Oktober 2005 bis Februar 2006 eine "Basisqualifikation zur Tagesmutter" gemacht und wollte im Mai oder Juni 2006 beginnen, als Tagesmutter zu arbeiten.

Man braucht die Qualifikation, einen Erste-Hilfe-Kurs-am-Kind (war in der Quali drin), ein Attest vom Hausarzt, daß man psychisch und physisch in der Lage ist, Kinder zu betreuen und ein polizeiliches Führungszeugnis. Dann kann man beim Jugendamt eine Pflegeerlaubnis beantragen.

Das Attest hatte ich am 14.03.06 in der Tasche und am 23.03.06 kam ich ins Krankenhaus und es stellte sich heraus, daß ich EK habe.

Ich habe meine Pläne, Tagesmutter zu werden, um ein Jahr etwa verschoben.

Jetzt geht es mir gut und alles ist in Ordnung und nun hätte ich mich schon längst um die Pflegeerlaubnis kümmern müssen, aber ich war einfach noch nicht bereit, den Schritt zu gehen und je öfter mein Mann mich darauf ansprach, umso weniger konnte ich den Schritt gehen.

Doch schon am Wochenende spürte ich, daß es nun bald soweit sein würde. Tief in mir wuchs der Wunsch, das Ganze in Angriff zu nehmen und so rief ich heute bei dem Verein an, der das Ganze im Auftrag des Jugendamtes macht. Morgen werde ich mir dort die Unterlagen mit Fragebogen abholen.
Nach diesem Telefonat fühlte ich mich supergut und war den ganzen Tag echt gut drauf. Der 1. Schritt ist getan! Das wollte ich hier einfach mal loswerden!!!!!

Danke, daß ich das hier tun kann.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55