Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2007, 13:24
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Ihr Lieben!
die feier war schön, das hochzeitspaar hat sich gefreut, dass ich kommen konnte + ich blendete die krankheit nicht aus oder schob sie weg sondern war ziemlich im hier + jetzt + genoss das ummichherum.
tanzte wie früher, die kondition war natürlich nicht mehr die gleiche, so what?! war um viertel nach 3 zuhause, leider konnte ich dann nicht schlafen + die rückenschmerzen medldeten sich wieder, ich habe vielleicht 2 stunden geschlafen...
naja, geht gleich zur heilern...

Erstmal alles gute, gibt heute noch ausführlichere meldung!
Yours truly
norbert
p.s. ja, dieser thread wächst schnell !
  #2  
Alt 26.05.2007, 14:06
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Nobbi,

wir wollen ganz genau erfahren wie dein Geschenk angekommen ist. Ich muss ja zugeben, dass ich die beiden darum beneide. Dein Geschenk ist mit so viel von dir gemacht. Persönlicher geht es nicht.

Du hast getanzt, wie schön. Sag mal, wie groß bist du?? *hihi* ich bin mit 1,77 leider etwas zu lange gerade, was ich beim tanzen dann u.U. bemerkbar macht

Mhmmm, ich weiss irgendwie nicht wie ich das schreiben soll, was mir gerade durch den Kopf geht.....

Wenn ich dein Engagement betrachte, wie du deinen Kampf kämpfst, dann habe ich an manchen Stellen das Gefühl, dass du nach einer perfekten Art und Weise suchst zu kämpfen. Dein Ansruch an deinen perfekten Kampf ist so enorm hoch.

Ich kann nun nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass das mich schon in Stress versetzen würde. z.B. Der Kaffee: Klar weiss ich, dass der nicht gerade gesund ist, aber ich genieße ihn morgens so sehr, dass ich es mir einfach gönne es mir mit dem Kaffee gut gehen zu lassen.

Es mag zwar aus Sicht der Mediziner, oder Heiler, nicht immer optimal sein was der einzelne tut, aber es gilt dabei auch zu beachten wie sich der einzelne dabei fühlt, oder?

Ich habe nicht ein einziges Buch zum Krebs gelesen. Schon in manchen Bücherläden reinstöbert, aber mir nie eines gekauft, da ich nicht nach den Worten und Tipps anderer leben möchte. Ich hatte immer das Gefühl ich bin ja doch anders als die, die das geschrieben haben.

Dir bringt es viel in solchen Büchern zu lesen. Ich traue mich nun einfach mal dich zu fragen, ob es dich nicht machmal auch verwirrt?

Wie du und auch Tanja geschrieben habt, ist für einige der Glaube der Weg und keiner von uns hat das Recht dem-/derjenigen das ausreden zu wollen. Das ist gut und richtig so.

Lieber Norbert, ich hoffe ich trete dir nun nicht zu nahe, oder du fühlst dich angegriffen. Das ist ganz und gar nicht meine Absicht. Ich bin zum einen sehr neugierig und wahrscheinlich auch oft zu direkt
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #3  
Alt 26.05.2007, 14:53
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Lieber Norbert!
Ich sehe es, wie Du es beschrieben hast: In unserer Welt geht sehr viel Menschliches verloren. Es wird immer unpersönlicher und dadurch auch einsamer. Ich sehe eine Welt vor mir, in der wir vor dem kombinierten TV-Computer sitzen und direkt die in der Werbung angebotenen Artikel per Mausklick in den immer bereit stehenden Warenkorb schmeißen können ! Ob ich das will? Nee, so nicht. Ich denke auch, daß nicht die Eingeborenen primitiv im negativen Sinne sind. Sie leben. Das haben sie uns voraus!

Aber Sabines Worte finde ich sehr treffend. Auch ich genieße meinen Kaffee und würde darauf nicht verzichten wollen. Ich liebe Kekse, liebe Schokolade ab´und zu, esse Fleisch und grille sogar (jaja, wie immer mit Alufolie). Ich mag mich nicht eingrenzen lassen. Ich habe schon immer so gehandelt, wie es für mich richtig war. My way! Deswegen habe ich ja auch extremste Gefühlsausbrüche niedergeschrieben, weil ich so gedacht und gefühlt habe. Da war es egal, ob andere meinten, ich müßte das anders sehen. Das ging nicht. Ich kann meine Welt doch nur durch meine Augen sehen! Das bin ich. Und Du, lieber Norbert, Du bist dabei, einen Weg zu finden und ich hoffe, er führt zu Dir. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, Du hast neben Deinem Team, das Du Dir zusammengestellt hast und was ich wirklich klasse finde, das Spiel vergessen.
Auch ich möchte Dich nicht verletzen. Ich möchte Dir nur den Mut geben, den Weg, den Du gehst, [I]mit deinen Augen und vor allem mit Deinem Herzen zu gehen.[I]
Du bist ein sehr sensibler, emotionaler Mensch und hast eine wahnsinnige Stärke. Das finde ich total schön! Du bist ein Künstler! Ich hoffe, Du hast Lust, noch mehr wundervolle Arbeiten zu gestalten und uns zu zeigen. So siehst Du Deine Welt- mit Liebe!
Einen schönen Tag,
Leena
  #4  
Alt 26.05.2007, 16:38
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Und Du, lieber Norbert, Du bist dabei, einen Weg zu finden und ich hoffe, er führt zu Dir. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, Du hast neben Deinem Team, das Du Dir zusammengestellt hast und was ich wirklich klasse finde, das Spiel vergessen.
Leena
Danke Leena,
du hast supertolle Worte dafür gefunden, was ich auch ausdrücken wollte.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #5  
Alt 26.05.2007, 19:36
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!!!
wie sollte ich Euch böse sein nur weil Ihr Eure meinung wiedergebt + Eure erfahrungen, z.b. mit den kleinen sünden des alltags oder auch was angelesenes wissen angeht??? für mich wie gesagt ist dies ein wichtiger teil meines lebens. ich habe mich (in einer meiner bücherwurmseesions) mit enneagrammen beschäftigt + dabei kam heraus, das ich im grundtyp künstler, im nebentyp denker bin. der eine ist im handeln unterentwickelt, der andere in seinen gefühlen. wenn Ihr schreibt, ich sei sehr emotional, dann stimmt dass nur auf eine bestimmt weise. ich kann geschichten schreiben + auch solche bilder wie das für die hochzeit machen, aber es fällt mir schwer, gefühle in bestimmten situationen zu fühlen + zu äußern. gestern sah ich es wieder. ich sah den ganzen abend eine frau die ich ganz bezaubernd fand + sagte ihr dies nicht obwohl ich es gerne getan hätte, es mich danach drängte. ich entschuldigte dies mit dem "sie ist verheiratet" + schwamm drüber. aber mich beschäftigt dies noch jetzt weil es immer so ist! ich kann weder meine wut spüren + ausdrücken noch einer person sagen, wie toll ich sie finde oder wieviel sie mir bedeutet. + diese unterdrückten gefühle muss mein körper ausbaden!

zum thema kaffee: ich entschloss mich gerade, ab montag eine entgiftung anzufangen + meine ernährung wieder umzustellen. es gab EINE zeit im januar als der tm runterging, das war als ich a) viel auf den cross-trainer ging, b) als ich meine ernährung auf makrobiotik umstellte + c) es die "unheilbar"-diagnose gab + ich eine "jetzt erst recht!"-einstellung hatte. es macht mir nichts aus, keinen kaffee zu trinken. ich werde eine makrobiotisch orientierte ernährung durchziehen, welche einen nicht zuuu sehr abkapselt vom normalen leben. aber es wird mir nicht allzu schwer fallen. gestern auf der feier merkte ich, dass ich gar nicht mehr so ungesund essen kann, die torte (sehr sahnig) blieb stehen + vieles andere auch.

zu meinem äußeren: ich bin nur 170 cm groß + das auch nur wenn ich großzügig messe. sowas hilft natürlich beim tanzen, (hilfe ich wusste bis gestern gar nicht mehr, wie viele männer kaum im takt tanzen können!)

ich bin auch nie sonderlich verwirrt bei all den büchern. gerade heute kaufte ich ein neues buch zum thema krebs. ich war heute bei der heilerin + auch sie stellt eine heilung nun nach der 2. nicht erfolgreichen chemo in frage. ich sagte ihr, ich denke jetzt darüber nach, die chemo ganz sein zu lassen als eine nach der anderen durchzukloppen + mein immunsystem immer weiter zu schwächen. sie schloss daraus, ich würde den kampf damit aufgeben, aber ich meinte nur, ich würde natürlich weiterkämpfen, nur auf einer anderen ebene, würde die hyperthermie in betracht ziehen etc.
danach stratzte ich sogleich in den nächsten großen buchladen + kaufte ein sehr umstrittenes buch, "chemotherapie heilt krebs + die erde ist eine scheibe". man mag geteilter meinung sein über die rigorosität gegenüber der chemo + der bestrahlung, aber was ich sehr gut finde ist der teil, in dem die ernährung, die entgiftung + die energie unter die lupe genommen werden. ein großes kapitel widmet sich der erarbeitung positiver lebensinhalte bis hin zu einem vertrag zwischen dem tumor + dem patienten...
ich habe ja die chemo versucht, stand ihr auch positv/ offen gegenüber, aber nun, nach folfiri + folfox plus antikörpergabe MUSS ich alternativen möglichkeiten einen größeren raum geben. die chemos haben anscheinend nicht nur nichts gebracht, sondern ein weiteres wachstum nicht verhindert. selbst der onkologe sah beim ultraschall + nach dem blutbild aus wie "jetzt weiß ich eigentlich auch nicht weiter..." ich habe jedenfalls keine lust, ein chemoprogramm nach dem anderen auszuprobieren um in einem jahr nach weiteren 4 cts immer schlechtere bilder zu sehen + kaum noch laufen zu können durch die chemos!
das heißt natürlich nicht, das ich jetzt wahllos alles schlucke etc. aber das buch lese ich ja gerade deswegen. der autor hat auch kein problem, die mistel zu problematisieren, auch warnt er davor, jetzt wie wild vitamine oder selen in sich reinlaufen zu lassen.

das mit dem "SPIEL" seht Ihr ganz richtig! mich einfach mal fallenzulassen, alle fünfe grade sein zu lassen + spass zu haben fällt mir schwer. dazu muss ich mich im wahrsten worte zwingen...! aber auch da hilft der autor dieses buches, will er doch die guten merkmale der vergangenheit aufspüren + wieder ins leben bringen..! (nicht, dass er der erste wäre, der solcherlei programme aufstellt!)

so, jetzt schließe ich erstmal!!!

Euch alles gute,
Yours truly
norbert
  #6  
Alt 26.05.2007, 20:37
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: "Don't give up!"

Hi Nobbi,



Da war mir grad' mal nach.

Nicht's für ungut
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #7  
Alt 27.05.2007, 10:08
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Ihr Lieben

Euch mal alle lieb drücke

Wünsche Euch allen einen schönen Pfingstsonntag.

Lieben Gruss
Margret
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55