Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2007, 16:09
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: schlimme muskelschmerzen 4 monate nach chemo paclitaxel/carboplatin

Hallo Susi,

Akupuntur hat mir damals sehr geholfen. Ich gönne mir 2x in der Woche ein Rheumabad von Kneipp und das tut gut. Danach ist man sehr entspannt und müde, und man schläft viel besser.

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2007, 23:04
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: schlimme muskelschmerzen 4 monate nach chemo paclitaxel/carboplatin

Hallo Susi!

Auch ich möchte Dir von meinen Erfahrungen berichten.Ich hatte nach der Chemo sehr schlimme Muskel und Gelenkschmerzen in den Beinen ,vor allem in den Knien. Ganz schlimm war es morgens nach dem Aufstehen und wenn ich lange gesessen habe,wie z.B. lange Autofahrten (bin dann wie eine Oma aus dem Auto gekrochen) oder nach Kinobesuchen.Ich hatte dann immer das Gefühl,ich müsste meine Knie erst mal "rund " laufen. Das ganze wurde so schleichend immer weniger und hat alles in allem so ca 3 Jahre gedauert.Es wurde bei mir durch Bewegung,spazieren gehen, Fahrrad fahren usw. immer besser.
Genau wie Du habe ich auch ca 15 kg zugenommen,nun ,nach über 5 Jahren,habe ich mich mit meinen Kilos angefreundet,nachdem ich sie durch Weight-Watchers auch mal locker losgeworden bin.Allerdings "dank" berühmten JoJO kamen sie wieder.Nun mache ich regelmässig Nordic-Walking,fahre Fahrrad,ernähre mich sehr bewusst und verhindere dadurch,dass es noch mehr wird.
Dir wünsche ich von ganzem Herzen,dass Deine Schmerzen bald weggehen.
Allen zusammen wünsche ich einen entspannten und vor allem schmerzfreien Sonntag .
Liebe Grüsse, Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2007, 13:07
Bea96 Bea96 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Lächeln AW: schlimme muskelschmerzen 4 monate nach chemo paclitaxel/carboplatin

Hallo, mir geht es ähnlich, hatte zwei Rezidive vOvarialkarzinom 2004 und 2006 mit anschließenden Chemotherapien (Carboplatin /Taxan und Carboplatin/Gemzar), CT im April war in Ordnung, dafür hatte ich plötzlich Husten und Druck auf der Brust und schlimme entzündete Knöchel, habe jetzt einen Rheumaspezialisten aufgesucht, der meint es sei Sarkoidose. Voltaren hilft auch tatsächlich, es geht mir jetzt besser, habe leider aber wieder Narbenschmerzen, hoffe, das es "nur" die Narbe ist. Hat jemand Erfahrunf mit Sarkoidose nach Chemotherapie?
Bea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2007, 19:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: schlimme muskelschmerzen 4 monate nach chemo paclitaxel/carboplatin

Hallo Bea,

ich hatte die Sarkoidose nicht nach der Chemotherapie, sondern Ende 2000/Anfang 2001 im Anschluß an eine heftige Bronchitis. Ob es da Zusammenhänge gibt ist wohl nicht klar. Aber ich hatte eine Kollegin, die einige Zeit nach BK (Bestrahlung, OP und Chemo) eine Sarkoidose entwickelte und leider hat sie ein Stadium entwickelt, bei dem sie nicht mehr geheilt werden kann. Alle paar Monate hat sie "Schübe", aber die Abstände werden immer größer.

Ich hatte Glück, hatte Stadium I und nach ca. 3 Monaten war alles weg, die Gelenkschmerzen, der Ausschlag am Bein und die Herde in der Lunge. Eine Spontanheilung, habe auch Voltaren Dispers genommen über einen relativ langen Zeitraum.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bei dir auch zu einer Spontanheilung kommt! Warst du bei einem Lungenfacharzt? Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55