Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2007, 12:40
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich möchte dir Mut machen: Du hattest großes Glück, dass die Chemo deine Krebszellen (fast) vollständig vernichtet haben, denn das steigert enorm deine Prognose. Die evtl. noch vorhandenen Krebszellen haben wahrscheinlich nun die Strahlen besiegt. Dass bei einer Bestrahlung solche Komplikationen wie Entzündungen auftreten, ist fast normal. Und davon dass Entzündugshemmer eine Bestrahlung negativ beeinflussen können, habe ich noch nicht gehört! Gegen Schmerzen muss man immer was tun, weil sie die Stresshormone steigern und diese wiederum die Krebszellen wachsen lassen. Außerdem sind Entzündungshemmer lt Studien auch direkt giftig für die Krebszellen. Was die Bestrahlung betrifft, so wird sie weil sie ja nicht weh tut in ihrer Wirkung sehr unterschätzt. Die Bestrahlung erzeugt millionenfach freie Radikale, die wiederum Entzündungen verursachen können. Der Körper muss jetzt nicht nur die angetöteten toten Krebszellen entsorgen, sondern auch die milliarden gesunden, die ja auch getötet werden. Das ist Schwerarbeit!Hast du Selen und Enzyme genommen? Das kann das etwas abpuffern. Aber insgesamt wird dem Körper viel Kraft abverlangt. Ich habe das ja auch mitgemacht und war am Ende fertig mit der Welt, obwohl ich eigentlich glaubte, jetzt doch jubeln zu müssen.
Dass du dir jetzt Sorgen machst wegen des Lymphknotens ist klar. Aber ich bin mir sicher, dass die Schwellung eine Entzündungsreaktion ist. Wollen wir wetten?
Übrigens finde ich die Haltung deiner Ärzte nicht sehr hilfreich. Dein Optimismus hat dir doch soviel Kraft gegeben, dass du sie hier weitergeben konntest. Vergiss Statistiken und die Krankheitsverläufe, von denen du hier hörst. Du bist einzigartig, dein Körper auch! Vertraue darauf, dass er weise ist. Schenke ihm die Ruhe, die er jetzt und für die Kopfbestrahlung braucht.
Kennst du das Buch von Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen? Dort steht zum heutigen Tag: "Es ist wichtig, dass sich alles in jeder Situation und allezeit im Gleichgewicht befindet... Deshalb musst du das Leben sich entfalten lassen, ohne zu versuchen, etwas zu forcieren ... erwarte das Allerbeste; glaube wirklich daran, dass alles sehr sehr gut ist".
Passt das für dich?
Ich wünsche dir, dass deine Ängste, die ja jeder von uns Betroffen immer wieder hat, kleiner werden und am Montag wieder ganz deinem Optimismus Platz machen!
Ganz liebe Grüße und ein ansteckendes
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #2  
Alt 14.04.2007, 14:27
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Meine liebe Ulla!

Zuerst einmal nehm ich Dich jetzt erstmal ganz fest in den Arm! Mädel DU schaffst das! Wir sind hier alle für Dich da, denken an Dich und drücken Dir ganz ganz fest die Daumen!

Klar die Situation ist für einen selbst am "besch...", aber da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, Du hast da eine nicht zu unterschätzende Bestrahlung hinter Dir! Bitte nimm es als zusätzlichen "Glücksfall", dass Dein Arzt so sensibel ist und alle weiteren Schmerzen und auch gedeuteten Veränderungen von Dir so ernst nimmt und Dich sofort zum CT überweist. Der Vermerk "verdacht auf Metas" muss da drauf stehen. Sorry, aber es ist so, dass wer auch immer dieses CT machen wird, hier noch einmal wachgerüttelt werden soll, wenn er Dich da untersucht um sein Augenmerk direkt auf die enstprechenden Stellen einschärft und Dir vor Ort schon Entwarnung geben
wird, wenn er erkennt das es nicht so ist!
Die CT Termine meines Vaters waren immer in verschiedenen Krankenhäusern um so die schnellstmöglichen Termine zu garantieren. Was da teilweise auf den Überweisungsträgern stand war auch ziemlich heftig, hat uns dafür aber immer schnellstens die Türen geöffnet. Auch wenn mein Vater nicht mehr lebt, so hat doch gerade dieses schnelle Reagieren der Ärzte ihm die Zeit ermöglich die wir zusammen hatten. Denn auch hier waren viele CT´s ohne Verschlimmerung! Und vergiss nicht, der Kleinzeller wurde bei Dir in einem zum Glück früheren Stadium entdeckt! Du hast sehr gute Chancen auf Heilung, lass Dich da jetzt nicht unterkriegen!

Ich weiss, es ist nicht einfach, aber versuche noch ein wenig Sonne und somit positive Energie zu tanken. Ich denke an Dich und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, oder Du nicht weiter weisst, melde Dich!

Drück Dich ganz doll und sende Dir ein grosses Kraftpaket
Milki

Geändert von milki1 (14.04.2007 um 14:30 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55