Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2007, 10:32
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: HPV-Impfung

es gibt in der wikipedia ein bild von feigwarzen am after. da mein mann mir gerne schocker aus dem internet präsentiert (eklige sachen), zeigte ich ihm das bild aus der wikipedia und er meinte, er hätte noch nie sowas schlimmes gesehen. wie sie am penis aussehen, will ich mir ehrlich gesagt nicht im traum vorstellen. ich finde es einfach nur noch krass, was momentan abgeht. impfung ja/nein, vielleicht? männer nicht, mädchen nur bis 18 blablabla. ich bin einfach nur noch genervt!

aber jetzt mal eine frage:
wie ist das eigentlich! ich dachte, eine konisation wird durchgeführt um a, das befallene gewebe zu entfernen UND die hpv-infektion mit wegzuschneiden (lasern etc.) hm, was stimmt denn nun?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2007, 10:50
Stesi Stesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 19
Standard AW: HPV-Impfung

das würd ich auch gern mal wissen. ich kann bald nicht mehr drüber nach denken. das macht einen ja kaputt.

ich weiß nicht ob ich mich impfen lassen soll oder nicht !!! mal ja - mal nein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2007, 19:13
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: HPV-Impfung

bei einer koni werden EIGENTLICH auch die viren mit weggeschnitten, -gelasert, da die hp-viren NICHT in die dna eindringen, aber für alles gibt es ein ABER... in wenigen fällen bleiben sie, da sie nicht zwangsläufig zu veränderungen führen und so im histoschnitt "nur" die epithelveränderung befundet wird. außerdem gibt es die möglichkeit der re-infektion durch den partner...deswegen: hpv-impfung bitte auch für männer!!!

lg.emma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2007, 12:08
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: HPV-Impfung

hey emma,
danke für deine antwort. aber was ist denn dieses epithel-dings? hab ich noch nie gehört!
ha, also hatte ich doch recht, als ich mich mit der dak-tante am telephon abgestritten habe. ich vertrat den standpunkt, dass es doch schwachsinn sei, einer konisierten frau, die hpv hatte, die impfung zu verwehren, da sie sich ja beim partner (wenn er sie hat) sofort wieder ansteckt und es somit einen ewigen koni-kreislauf gibt, solange, bis sie die künstliche brfruchtung oder noch schlimmer, die chemo zahlen müssen. sie musste, verständlicherweise, stur bleiben.
also, wenn mich jetzt dann im sommer die koni erwartet, lasse ich mich danach sofort impfen. sonst geht das ja ewig so weiter.
alles mist!

cosi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2007, 15:36
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: HPV-Impfung

Hallo Sarah222

http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4rmutterhalskrebs
Zitat:
Wenn es den genannten Viren gelungen ist, in die Zellen des Gebärmutterhalses einzudringen, bringen sie diese dazu, das Virenerbgut und die -eiweiße der kugelförmigen Virenhülle für sich herzustellen, wozu sie alleine nicht in der Lage sind. Die Zellen müssen daher auch zur Teilung angeregt werden, damit sie das Virenerbgut herstellen können. Und genau bei diesem Vorgang treten folgende Fehler auf: Die Erregerviren schalten die Kontrollmoleküle des Gebärmutterhalszellen aus, die gewöhnlich eine Zellteilung begrenzen und beenden. Dadurch entsteht ein Tumor, da sich diese Zellen nun unentwegt teilen können und damit auch unsterblich geworden sind. Außerdem werden von den Viren in den veränderten Gebärmutterhalszellen Gene aktiviert, die diese zum Wandern anregen. Deshalb bilden sich auch in anderen Körperregionen so genannte Tochtergeschwüre (Metastasen).

Normalerweise erkennt ein gesundes und abwehrstarkes Immunsystem derartig veränderte Zellen und tötet sie ab. Nach Erkenntnissen der Forscher haben in der Regel auch 59 von 60 infizierten Frauen nach spätestens einem Jahr die Viren besiegt.

Allerdings schaffen es die betreffenden Erreger bei manchen Frauen auf noch unbekannte Art und Weise, das Immunsystem zu überwinden, so dass bei ihnen dann innerhalb von 10 bis 20 Jahren nach der Infektion ein Gebärmutterhalskrebs entstehen kann. Dieser Zusammenhang erklärt auch, warum diese Krebsart besonders bei Frauen im Alter von 35 bis 40 Jahren festgestellt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55