Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2007, 11:14
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo Himmelblau,

was für eine Chemo bekommst du denn? Weil du deine Haare noch hast... beneidenswert... Ich hatte ja Carboplatin und Taxol und da fallen wohl jedem nach 14 Tagen die Haare aus. Überall.

Wann hast du deine Chemo denn durch und fährst du in Reha?

Arbeite mal nicht zuviel, weiss nicht ob das so gut ist...

War gestern wieder joggen, probiere so 3 x die Woche 45 min. zu laufen, das reicht dann wohl auch. Das mit den Waden ist mir früher auch schon mal aufgefallen, finde ich auch nicht soo klasse...hmmm... Aber noch so ca. 3 bis 5 kg abnehmen fände ich ganz gut ehrlich gesagt.

lg und geniesse den schönen Sonnentag!
bailey
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2007, 13:25
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Narbenbehandlung

Hi Bailey,

ich bekomme nur Carboplatin, daher sind meine Haare nicht ausgefallen. Alles andere, die Haarausfall verursachen, hätte ich aufgrund meines Stadiums abgelehnt. Ich kann es kaum erwarten, endlich meine letzte Chemo (14.4.) zu bekommen. Ich bete, dass sie auch planmäßig stattfindet. Diese ständigen Blutabnahmen und Stechereien gehen mir so sehr auf die Nerven. Ich bin kein Reha-Typ, stattdessen fliege ich am 17.4. für 9 Tage nach Asien.

Heute ist mein freier Tag und auch ein Ärzte-Tag.

Joggen ist wirklich toll zum Abnehmen. Hast du etwa Kortison während der Chemo bekommen? Um kräftige Waden zu vermeiden kannst du während des Joggens Stützstrümpfe tragen.

Genieß auch den sonnigen Tag und viel Erfolg beim Abnehmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2007, 13:07
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallo Himmelblau,

drücke dir die Daumen das der 14. dein letzter Chemotag wird!

Ja, habe auch Kortison bekommen während der Chemo, ist wohl normal. Und die haben auch gesagt das man während der Chemo ca. 5 kg zunimmt, und da habe ich schon die Krise bekommen. Hatte durch die beiden OP's nämlich ca. 5 kg abgenommen und war sehr zufrieden mit meiner Figur und wollte nicht wieder zunehmen. Und ich hatte aber Glück und habe während der Chemo nichts zugenommen! *freu*

Habe mir vorgestern auch ein neues Fahrrad gekauft. Ein Trecking Rad, echt klasse, probiere ich gerade aus und fahre was durch die Gegend. Macht Spass, bin jahrelang kein Fahrrad mehr gefahren.

Kann das mit den Stützstrümpfen ja mal ausprobieren...sehr schick...lach...

Habe mal gelesen das du auch Ski fährst. Ski fahren liebe ich auch. Leider fiel das diesen Winter bei mir flach wegen Chemo. Aber nächstes Jahr wieder!

Bis bald und lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2007, 16:20
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Narbenbehandlung

Hi bailey,

zum Glück habe ich keine Cortison bekommen. Sonst gibt's wieder Diskussion mit meinem Gyn. Im KH habe ich 43 kg gewogen und bin jetzt froh, dass ich 4 kg zugenommen habe.
Übrigens habe ich meine Chemo v. 14.04 auf den 12.04. verlegen lassen, wenn diesmal nicht klappen sollte, habe ich noch ein Paar Tage Zeit, um diese rechtzeitig vor meinem Flug nachzuholen.
Eigentlich fahre ich kein Ski. Das 1. Mal war ich auf dem Hahnenkamp in Kützbühel, also kein Ort für Anfänger. Das 2. Mal in Garmisch, leider noch Op Beschwerden. Also bisher nur zugeguckt. Wo fährst du immer hin?
Ich finde es toll, dass du sportlich aktiv bist. Im Moment arbeite ich zuviel, habe wenig Zeit dafür. Ich freue mich schon auf den Besuch beim Masseur.
Wachsen deine Haare schon nach? Nächste Woche gehe ich zum Friseur und lass mir ein Paar Stränchen verpassen.

Bleib schön fit .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2007, 12:37
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Narbenbehandlung

Hallooooo Himmelblau,

uih, du bist aber wirklich dünn... Wie gross bist du denn? Ich bin 1,74 m gross und wiege momentan so 62 bis 63 kg. Nach der OP waren es 60 kg.

Ich habe schon immer sehr gerne Sport gemacht, gehe auch gerne inlinern und in der Reha haben wir immer Tischtennis gespielt, das vermisse ich gerade. Die letzten Jahre war ich immer in Oberstdorf zum Skifahren. Ganz früher (habe mit 12 angefangen) auch in Österreich und einmal war ich in der Schweiz in der Nähe von Gstaad. War ein super Skigebiet. Reiten steht natürlich an erster Stelle und das ist das einzig positive an der dummen Krankheit, das ich noch nie soo viel Zeit fürs Pferd hatte. Bin doch seit Mitte September krank geschrieben. Ehrlich gesagt geniesse ich die arbeitsfreie Zeit sehr. Aber wie gesagt, ab 1.6. werde ich dann wohl auch wieder ins Büro gehen.

Was Haare angeht...na ja... Meine Augenbrauen sind gerade super. So dunkel waren sie noch nie (bei mir bleicht in der Sonne aber immer alles aus, also werden sie wohl kaum so dunkel bleiben, leider), meine Wimpern sind auch schön dunkel nachgewachsen, leider haben sie noch nicht die volle Länge erreicht. Auf meine Wimpern war ich immer stolz, da sie so megalang waren. Momentan sind sie glaube ich so einen halben cm lang, aber bin trotzdem happy. Ich hatte am Schluss echt keine einzige Wimper mehr, ich sah aus wie ein Wurm, ungelogen (da ich im Winter auch immer mit ner rosa Mütze rumlief, lach). Auf dem Kopf tut sich so langsam auch mal was, aber ohne Capi oder Tuch geh ich noch nicht raus, ist so ein dunkler Flaum mit ein paar Stoppeln.

Drücke dir die Daumen das das mit der Chemo morgen klappt (morgen ist doch der 12., oder? grübel... seitdem ich nicht mehr arbeite komme ich mit den Daten etwas durcheinander).

Ganz lieben Gruss,
bailey
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2007, 19:41
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Narbenbehandlung

Hi bailey,

nicht nur du kommst mit dem Datum durcheinander sogar ich. Meine Letzte Chemo ist HEUTE!!!! Und sie endet jetzt mit einem Aufenthalt in der Klinik. Ich habe nach der Chemo ein Allergie-Sckock bekommen. Also nur Juckreiz und wurde mit Krankentransport in die Frauenklinik eingeliefert. Und seitdem habe ich nie Ruhe, jede Stunde Blutdruck- und Pulskontrolle. Morgen darf ich wieder nach Hause. Meine Thrombozyten sind sehr niedrig, theoretisch dürfte ich heute keine Chemo bekommen.
Die Ärzte machen sich schon Gedanken, ob mein derzeitiger Zustand aufgrund der zu niedrigen Thrombozyten nicht zu gefährlich für die ferne Reise ist. Ich muss am Montag wieder hierhin zur Kontrolle. Langsam kann ich die Uni Klinik nicht mehr sehen.
Thrombos hin Thrombos her, ich fliege am Dienstag, ohne Wenn und Aber. Ich bin fit und fühl mich fit. Ich werde bestimmt nicht verbluten, schließlich mache ich Urlaub und kämpfe doch nicht irgendwo mit!!!

Ich bin 165 cm groß und bin mit 47 kg sehr zufrieden. Kein Gramm mehr und weniger.
Schön, dass Du bald arbeiten gehst, was machst du denn beruflich? Ich beneide Dich wirklich, dass Du Ski fährst und reiten kannst Warst du schon mal in Neandertal, dort gibt's sehr schöne Ecken, wo man reiten kann.
Ich habe mal gehört, dass die Haare nach der Chemo viel schöner wachsen manchmal auch lockig. Freu Dich doch auf die Hollywood-Mähne.

Bis bald und liebe Grüße

Geändert von himmelblau (11.04.2007 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2007, 14:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Narbenbehandlung

Hallo Himmelblau,

ich kann nur bestätigen, daß die Haare nach der Chemo viel schöner und dichter nachwachsen! Juhuuu!

Ich hatte immerschon tolle, dichte Haare. Als Kind hatte ich Locken, aber je älter ich wurde, um so mehr verschwanden sie. Vor allem, als ich in die Wechseljahre kam, hatte ich nur noch Wellen und wenn's feucht war, ganz viel Krause.

Und nun? Ich habe seit kurz vor Weihnachten Locken. Richtig viele und richtig doll und die Haare sind noch dichter als früher. Wenn sie nur nicht so grau wären! Aber wofür gibt es Farbe?

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die vor der Chemo glatte Haare hatten und als die Haare schließlich wiederkam, waren es Locken. Das ist doch toll, oder? Dann braucht man nie eine Dauerwelle! *kicher*

Viel Spaß mit den neuen Frisuren
Gruß
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55