Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 27.04.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann begreife ich es endlich?

Hallo, Karin,
ich möchte jetzt mal Jörg unterstützen - natürlich auch, weil mein Vater erst vor gut zwei Monaten sterben mußte und ich damit jetzt nicht und auch in Zukunft nicht fertig werde.

Schmerz ist nicht allgemeingültig zu messen. Es gibt Mütter, die ihre Kinder lieben und es gibt Mütter, die ihre Kinder lieber nicht hätten haben sollen. Wieso soll die Trauer einer Mutter dann generell größer sein als bei einem Mann, der seine Frau gehen lassen mußte?

Entschuldige bitte, aber das was Du gesagt hast, ist einfach nicht richtig. Jeder Schmerz ist persönlich und jeder Schmerz ist unvergleichlich. Ich würde mir jedenfalls auch dann die Augen ausheulen, wenn mein Vater 110 Jahre alt geworden wäre und könnte auch dann noch nicht vom natürlichen Gang der Dinge sprechen.

Und wenn die Lebensfreude davon abhinge, wieder ein Kind zu kriegen (bzw. Kinder), dann hätten sich solche Leute wie ich schon längst den Strick genommen. Auch die Einstellung zur Lebensfreude -mit oder ohne Kind - ist wohl eine ganz individuelle.

Gruß
Gudrun
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55