Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 05.03.2007, 20:42
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Rückfall nach autologer Stammzellenstransplantation

Liebe Mari,

tut mir wirklich leid, dass es sich die geschwollenen Lymphknoten deines Vaters als Rezitiv herausgestellt haben. Was mich allerdings ein bisschen wundert ist, dass das "nur" mit einem CT festgestellt worden ist, oder habe ich da etwas überlesen? Ist vielleicht auch noch ein PET gemacht worden oder irgendwie biopsiert oder wird gerade biopsiert und dann nocheinmal geschaut, ob es sich tatsächlich um ein Lymphom handelt?

Ich weiß, wie ätzend die Warterei auf einen Befund sein kann. Bevor man aber nicht Klarheit (soweit wie möglich) hinsichtlich der Krankheit, des Stadiums nach Ann Arbor, etc. hat, darf man auf keinem Fall mit einer Therapie beginnen. Die Therapien sind sehr, sehr invasiv und es ist oft nicht möglich von einer "falschen" Therapieform auf eine "richtige" umzuschwenken. Also lieber ein bisschen Zeit mit Diagnostik "vergeuden", dann aber die "richtige" Therapie durchziehen.

Bei mir hat die Diagnostikphase (allerdings Erstdiagnose) drei Monate gedauert. In der Zeit hat mein Mann fast durchgedreht, es ist ihm alles zu langsam gegangen, für mich war's nicht so schlimm. Die Zeit war aber gut investiert, die Therapie ist nun optimal auf mich zugeschnitten.

Sag, wie alt ist dein Vater? Kommt bei ihm eine nochmalige Chemo in Frage? Oder gibt's Pläne Rituximab mit Zevalin zu geben? Welche Chemo (außer der Hochdosis) hat er gehabt?

Ich wünsche dir und deinem Vater erst einmal sehr viel Kraft und auch wenn's mit der Warterei hin und wieder fast zum ausflippen ist - durchhalten und nix überstürzen! Ihr schafft das schon!

susi333
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55