Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2007, 19:47
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

hallo minime...
emsländerin?jaaa,da kann ich was mit anfangen, das ist ja in der nachbarschaft hier...5 minuten autofahrt und ich bin im emsland*grins*

sooo,mein menne ist wieder zu hause und nun müssen wir die mäuse versorgen, umziehen, abendessen, ab ins bett und drei kreuzzeichen machen

morgen ist dienstag...ob ich zu voreilig und zu ungeduldig bin,wenn ich morgen abend mal meinen doc anrufe,ob er schon was weiss?
donnerstag nach der bronchoskopie meinte er ja, er meldet sich mitte/ende nächster woche ( also jetzt diese woche) bei mir...sollte ers nicht tun,sollte ich mich melden !!
ist vielleicht ein wenig früh,oder?
oder ich warte,bis mittwoche abend, oder so?
ach....ich weiss nicht !
sooo,meine jungs haben hunger....annika hat gerade ihre milchflasche auf,ihr gehts gut .....

bis vielleicht später oder morgen, oder so !
alles liebe, mell `
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2007, 20:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mell,
grübel nicht, ruf an!
Es sind doch Deine Nerven. Ich glaube ja nicht, dass er morgen schon ein Ergebnis hat, aber so ein Anruf kostet doch nicht die Welt.
Mehr als Dir zu sagen, dass er noch nichts weiß, kann ja nicht passieren.
Dann rufst Du Mittwoch eben wieder an.
Ich halte weiter die Daumen für Dich gedrückt.
Lass Dich knuddeln!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2007, 00:06
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

hallo mousie

ja,da hast du recht, mehr wie sagen, er weiss noch nichts, kann er mir ja nicht!
denn es wird mit sicherheit noch zu früh sein,aaaaber...anrufen kann ich ja trotzdem morgen schon mal...
ich kann deine gedrückten daumen förmlich sehen,du!

hehehehe,ich habe es nun auch endlich mal geschafft,ein bildchen von mir hier reinzustellen.
das war weihnachten, heilig abend...auf meinem arm meine kleine tochter annika,die gerade 4 monate da war.
ja,da war noch alles ok soweit bei mir...
äußerlich, augenscheinlich zumindest !
mir ging es noch gut soweit, kein husten,keine atembeschwerden,kein"auswurf",keine schmerzen...
mattheit und abgeschlagenheit, müdigkeit...das ist ja schon immer normal bei mir gewesen,von kind ab an....infektanfälligkeit auch....die regel !!
einige tage nach weihnachten bekam ich ja dann diese seltsame"bronchitis" und die mehrfachen lungenentzündungen,worauf ja dann das röntgen, das CT und die bronchoskopie gemacht wurden...

wenn mir das weihnachten jemand erzählt hätte,als das foto gemacht wurde,dem hätte ich einen vogel gezeigt...
das ich da schon seit monaten,ja seit jahren mit mehrfachen verschleppten lungenentzündungen mehr oder minder "fitt" durch die gegend gerannt bin, das konnte ich doch nicht ahnen...

so,ich werde hier noch ein wenig herumschleichen,mal im chat gucken...in euren berichten lesen...mal schauen...und dann langsam aber sicher den matratzen-horch-dienst antreten...

ihr seit alle DEEEER hammer schlechthin !!

bis denne dann und eine hoffentlich ERHOLSAME RUHIGE nacht euch allen da draußen
mell`
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2007, 15:31
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

hallo ihr , lasst euch alle mal !!

christel, ich habe heute mittag bei meinem lungenarzt angerufen...uuuuund....es war ein befund da... (hieß es da von den helferinnen), der arzt würde mich nachher zurückrufen....

das ha er auch getan, vor ca.10 minuten...
und irgendwie bin ich nun total verwirrt und verunsichert und "schnalle" nun einiges nicht mehr...
ansich bin ich nun genauso"schlau" wie ichs vor dem anruf war....
da ist wohl einiges komplizierter als man es denken könnte...und irgendwie ein riesen durcheinander....so kommt es mir vor !!

es wurden ja bei der bronchoskopie proben entnommen...die proben sind noch nicht "alle" ( wieo denn nicht?) ausgewertet worden....komisch.
er konnte mir lediglich zum thema proben sagen, das er keine "relevanten" keime nachweisen konnte, unter anderem wurde ich auf "tuberkulose" getestet...von diesen erregern wurden "reste" (?) gefunden, das heisst,das da "mal was war"....das heisst,das zuviele erreger nachgewiesen wurden,als das man sagen könnte, da war nix....und zu wenig, als das man sagen müsste"oooh,oooh,ich habe "tuberkulose"....
das "raff ich nicht.....
pilze, viren ... etc.... wurden nicht nachgewiesen,bzw in nicht "relevanten" mengen nachgewiesen.... (häää?)
die proben aus meinem lungengewebe hätte man noch nicht ausgewertet und wolle auch erst vorher nochmal die CT-bilder "studieren"...(häää?was soll das denn nun?)
zum thema CT-bilder "auswerten" meinte mein doc...die wurden von dem krankenhausdoc ausgewertet der das CT gemacht hatte und von dem wurde auch der "erst"befund erstellt, worauf man dann ja die bronchoskopie gemacht hat....
mein doc selbst, hat diese CT bilder noch nie gesehen und hat sie sich nun schon 2 mal angefordert und bislang sind die noch nicht angekommen bei ihm....
der grund.... er wolle sich die CT bilder SELBER gerne nochmal anschauen und auswerten...schauen,ob er auf den gleichen befund kommt, wie der krankenhaus-doc !!
er wolle sich das mit den "lymphknoten" mal ansehen, und mit den "ominösen" schatten....und er wolle das "nachvollziehen" können,was es mit der atalektase auf sich hat....
er wolle den ganzen "erst" befund nochmal "überprüfen" und "selber" nochmal schauen....(was soll das denn nun ???? )
ich raffe das alles nicht !!!

zum schluss hat er noch gesagt, er meldet sich bei mir, sobald er endlich diese CT bilder vorliegen hat und sich die angeschaut hat....und dann müsste man "mal weiter sehen...."

hallo?nun weiss ich garnichts mehr....
nun muss ich wieder warten????und mir weiter sorgen machen,oder wie??

ich habe die aussagen des arztes schon hinterfragt,vorhin....er aber hat immer wieder auf die "noch immer nicht" vorhandenen CT bilder verwiesen, die ER gerne sich erst nochmal anschauen wollen würde...punkt,aus,basta !!

na toll...was blieb mir anderes übrig,als mich damit zufrieden zu geben??

nun heisst es wieder warten....

aber wieso kann es denn in der heutigen zeit sooooo lange dauern,bis man seriöse ergebnisse hat??

ich versteh das alles nicht....

ich drücke euch alle...und melde mich wieder...vielleicht heute abend, vielleicht morgen oder so?

alles gute und liebe....eine ziemlich verwirrte und konfuse mell `
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2007, 16:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Mann! Mell!!
So eine Schei....antwort. Die sagt ja gar nichts aus. Nur das Du keine Tuberkulose und keine Pilze hast. Ok, schon mal was.
Was die Tuberkulose angeht, bist Du da mal geimpft worden?
Was Krebs angeht und das ist ja, was in erster Linie interessiert, kann er wirklich erst was sagen, wenn er die Analyse der Gewebeprobe hat.
Das hat bei mir auch nervend lange gedauert. Eine gute Woche lang.
Das er die CT Bilder auch noch mal sehen will, kann ich verstehen.
Vielleicht will er ja auch wissen, ob die Gewebeproben von irgendwo in der Lunge stammen oder von den verdächtigen Stellen.
Obwohl die das im Krankenhaus hätten feststellen müssen.
Nervend ist das alles!!!
Spätestens am Donnerstag solltest Du aber zurücknerven, also wieder anrufen.
Lenk Dich weiter mal schön ab!
Deine Kleine ist ganz süß und Du hast irre tolle Haare!!!
Sei lieb gegrüßt und geknuddelt
Christel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2007, 21:32
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

hallo ihr lieben !!!

ja,nö!das sind schei** aussagen heute gewesen von meinem doc...
ich weiss ja selbst nicht was das zu bedeuten hat.
bezüglich der tuberkulose......die "rest" erreger die nachgewiesen wurden...hmmmm,nicht das ich wüsste,das ich jemals dagegen geimpft wurde.keine ahnung.
werde nachher aber auf jeden fall mal meinen impfausweis suchen und mal schauen....wenn,wann das denn gewesen sein soll !!

ich wüsste auch nicht,das ich irgendwie was an beschwerden hatte,was damit zu tun haben könnte...
ich habe schon hin und her überlegt....ich weiss ja nicht,ob tuberkulose auch"still und heimlich" sich einnisten kann in einem...
vielleicht war es so und mein körper hat den kampf mit der tuberkulose still und heimlich aufgenommen....und die vergrößerten lymphknoten sind nun ein "überbleibsel" davon ??!!
nuuuur....was bitte "wuchert" denn da sonst noch bei mir in der lunge?
und was erschwert die belüftung meines mittellappens,so das dieser sich nicht mehr vollständig"entfalten" kann....

jaaa,ich werde wohl wirklich darauf warten müssen, bis sich mein lungenarzt die CT- bilder von dem krankenhausarzt bekommen hat, diese nochmal "neu" ausgewertet hat...bis das die restlichen ergebnisse der "proben" endlich da sind und bis das mein doc "seinen" bericht/befund fertig hat und sich dann endlich bei mir melden wird !!!
also....noch länger warten .....

aber, jaaaa, christel....ich werde mich mal schön weiter ablenken.habe ja genug davon. von der ablenkung meine ich *zwinker* !!
meine haare???
ooohjeeee....die sind viel zu zottelig und .... ach....egal !!!

ich sollte mich wohl nicht über meine haare aufregen, nicht wahr?...
wo wir bei dem thema sind....aus purem interesse....bei chemos...fallen einem dann die haare urplötzlich alle aus?
oder macht sich das von tag zu tag immer mehr bemerkbar?
oder immer mehr, von chemo zu chemo ??

ich hätte da noch eine frage...ist mir aber peinlich...weil ich das nicht weiss ! *schääääm*
ich "google" da nun einfach mal nach, dann weiss ichs !*grins*
dann brauche ich nicht fragen hier *zwinker*
ist ja peinlich, meeensch,menno !!
*knuffknuff*

schaue nachher nochmal hier rein...
bis sp-a-e- ter !!!


*knuuutsch* mell `
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2007, 21:44
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Liebe Mell,

Du bist echt Klasse ! Verlier bloss Deine positive Einstellung nicht!

Alles Liebe und *festedaumendrück*

Christina.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2007, 10:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mell,
heute denke ich sehr intensiv an Dich, weil ich glaube, dass heute das Ergebnis da sein müsste.
Das können die aus dem Krankenhaus faxen, oder sie können den Arzt anrufen. Denn wenn sie es mit der normalen Post schicken, dauert es noch und so muss man doch keinen quälen, der auf ein Ergebnis wartet.

Was Deine Haare angeht, so nimm doch einfach mal ein Lob an.

Was das Ausfallen von Haaren angeht, bin ich kein Experte.
Mein Onkologe sagte, dass 14 Tage nach der ersten Gabe von Cisplatin und Gemzar die Haare mich verlassen würden. Ich war schon in einem Haarstudio um mir eine passende Perücke auszusuchen.
Nur ist das Rezept inzwischen verfallen. Meine Haare hängen noch immer an mir. Sie sind dünner geworden, aber das ist nicht auffällig, dann sind sie irgendwie fusselig, d,h, sie sitzen nicht so gut. Dann wurde meine Chemo verändert auf Carboplatin und wieder habe ich gewartet und wieder habe ich 14 Tage später noch immer meine Haare.
Ich lauere die ganze Zeit, ob ich sie nicht womöglich doch noch loswerde.
Das gehört sicherlich nicht zu den schönsten Sachen, andererseits aber bei weitem auch nicht zu den schlimmsten.
Dann kommt eben ein Fifi auf den Kopf und gut ist!
Was ein Port ist, hättest Du nicht zu googlen brauchen.
Ist schließlich nichts unanständiges.
Ich habe einen und bin glücklich und zufrieden damit.
Jedem, der eine Chemo bekommt, würde ich raten, sich so ein Teil vor der ersten Chemo einsetzen zu lassen.
So, Mell, sei so lieb und schreibe gleich, wenn Du das Ergebnis hast.
Klar, vorher schnell noch die Kinder knuddeln und den Mann anrufen und was so nötig ist, aber bitte dann hier posten!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55