Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2007, 07:00
Märchenwald Märchenwald ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Einschätzung möglich? Etwas dringend.

Hallo Norma,

danke für deine Antwort.

Meine Hoffnung war, dass es eben andere Möglichkeiten und Erklärungen dafür geben kann, dass bauchwasser da ist und dass es eben nicht das nahe Ende bedeutet.

Ich verstehe das nicht, weil es meiner Freundin eigentlich so gut geht: Die Metastasen in der Leber haben sich stark zurückgebildet und sind verkapselt, wachsen also nicht mehr. Ansonsten sind im Moment keine "aktiven" Metastasen da und neue sind auch nicht zu sehen gewesen. Die Blutwerte waren sehr in Ordnung, nur der Kreatinin-Wert war gestiegen, eben wegen der Nieren-Sache.

Wir dachten, dass Organversagen irgendwie auch behandelt werden kann, Dialyse, was weiß ich.

Momentan hoffe ich, dass diese Nierenprobleme zum Bauchwasser führen und man das behandeln kann. Soll heißen: Ich hoffe, dass die Niere das Wasser nicht wie "gewollt" in die Blase abführt, sondern eben wo anders hin und dass man daran was machen kann. Bei dem kleinen Eingriff neulich haben die Ärzte eine Art "Rinne" gelegt: Von der Niere weg, sozusagen zur Entlastung des "üblichen Weges". Ich bin halt leider kein Mediziner und kriege die Infos auch nur aus dritter Hand... :-(

Wenn punktiert werden sollte: Wie schnell wird sich das Wasser erneut bilden? Und wieso führt das dazu, dass sich der Prozess beschleunigt?

Ich würde mir von den Medizinern wünschen, dass sie mehr Klartext reden und nicht bedeutungsschwanger unbedacht Dinge dahersagen, die so viel Platz für Spekulation lassen. Das ist verdammt belastend.

Liebe Grüße
Märchenwald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55