Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2007, 17:58
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni,
ich freue mich von ganzem für dich ,dass es dir so gut geht.
Mach weiter so meine Liebe,erhole dich und genieße dein Leben.
Bussi für dich
deine Birgit
  #2  
Alt 28.02.2007, 18:05
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Leena, Eva, Birgit und Peter, und all Ihr Lieben sonst,

ach, es ist einfach immer soooo schön, wenn ihr mir schreibt. Da geht mir das Herz auf und ich fühle mich Euch so nah.

Es geht mir immer noch gut. Allerdings ist bei mir in der letzten Nacht eine Ader in der Nase geplatzt und die Nase hörte und hörte nicht mehr auf zu bluten. Bett, Schlafanzug und später das ganze Waschbecken, alles war voll Blut. Ich habe fast eine ganze Kleenex-Schachtel an Taschentüchern verbraucht. Schließlich habe ich aus den Tüchern kleine Tampons gedreht, sie zurecht geschnitten und mir damit die Nase ausgestopft. Da wurde es Gott sein Dank besser und hörte schließlich auf zu bluten.
Heute Vormittag passierte das Gleiche nochmal. Da hatte ich aber noch ein paar von meinen "Tampons" parat, so dass ich mir gleich die Nase damit ausgestopft habe.
Später bin ich dann zu einer HNO-Ärztin. Leider konnte sie die kaputte Ader nicht koagulieren, weil sie so weit oben in der Nase ist. So hat sie mir eine Clauden-Gaze in die Nase gestopft. Darin ist ein blutstillendes Mittel. Habe sie mir gerade rausgezogen und bis jetzt ist alles ok.
Morgen oder Übermorgen soll ich nochmal in die Praxis kommen. Sie meint, sie könne dann vielleicht mehr erkennen. Na, mal abwarten.
Während der vielen Chemos hatte ich auch öfter mal Nasenbluten. Allerdings nur, wenn ich mir die Nase geputzt habe. Aber das war nicht der Rede wert.
So wie das jetzt war, das kannte ich noch nicht.

Aber wenn sonst nichts ist, bin ich ja ganz zufrieden.

Im gleichen Haus, in dem die HNO-Ärztin ihre Praxis hat, wohnt mein Lehrchef (auch HNO-Arzt). Ich habe nämlich mal Arzthelferin gelernt und war sein erster Lehrling. Er ist jetzt 78 Jahre alt und hat sich sehr gefreut, mich wiederzusehen. Für mich war das auch schön.

Treffe mich auch heute Abend mit Klassenkameraden, die ich seit über 45 Jahren nicht mehr gesehen habe. Darauf freue ich mich auch schon. Man hat dieses Treffen extra für mich organisiert. Ist das nicht nett?

So, jetzt werde ich mich mal in Schale werfen, damit ich auch einen guten Eindruck hinterlasse. hihi

Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt und paßt gut auf Euch auf.

Eure Moni
  #3  
Alt 28.02.2007, 18:16
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni ,

ich freue mich, dass es dir von diesem lästigen Nasenbluten abgesehen gut geht. Dann viel Spaß heute Abend, es gibt sicher sehr viel Gesprächsstoff. 45 Jahre, - das ist ja eine unheimlich lange Zeit. Ich treffe mich auch noch manchmal mit ein paar Schulkameradinnen aus meiner Volksschulzeit, wir kennen uns ja noch viel länger, schon aus dem Kindergarten. Die Zeit vergeht immer wie im Flug, wenn wir zusammensitzen, weil der Gesprächsstoff nie zur Neige geht. So wird es auch sicher heute bei euch sein. Das ist übrigens sehr lieb, dass deine Klassenkameraden dieses Treffen für dich organisiert haben.

Noch schöne Tage und liebe Grüße
B bby Lee
  #4  
Alt 05.03.2007, 11:32
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben, liebe Bobby-Lee,

tja, mit meinem "Klassentreffen" ist es leider nix geworden. Als ich gerade das Haus verlassen wollte, ging das Nasenbluten wieder los. Stärker als zuvor. Nachdem wir 2 Stunden alles versucht haben, es zum Stillstand zu bringen, sind wir zum Krankenhaus gefahren. In der Notfallstation haben die auch alles versucht und trotzdem hörte das starke Bluten nicht auf. Da blieb uns nichts anderes übrig, als in das 50 km entfernte Krankenhaus nach Krefeld zu fahren, weil die da eine HNO-Station haben. Die meinten da, meine Blutung sei lebensbedrohlich und ich müsse stationär bleiben. Dann haben sie mir 3 ca. 7 cm lange und 1,5 cm dicke Tamponaden in meine Nase geschoben, dass ich vor Schmerzen laut geschrien habe. Aber der Arzt meinte, das müsse unbedingt sein, doch es war die reinste Folter.
Am nächsten Tag hat man ein CT gemacht, um zu sehen, wo die Blutung überhaupt herkam. 2 Nächte und einen Tag habe ich mit dieser Tamponade zugebracht und bin fast verrückt geworden, weil der Druck immer größer wurde. Freitagmorgen hat man mich dann endlich unter Vollnarkose operiert und gestern bin ich dann entlassen worden.
Ich habe nicht gewusst, dass man auch mit der Nase so schreckliche Schmerzen haben kann. Hoffentlich passiert mir sowas nicht wieder.
Jetzt darf ich mich nicht mehr anstrengen, nicht mehr heiß duschen und überhaupt..............Na toll!

Ach, Ihr Lieben, ich hoffe, dass es Euch wenigstens gut geht. Heute oder morgen werde ich nach Kevelaer in die Basilika fahren, ein paar Kerzen aufstellen und den lieben Gott und die Gottesmutter für uns alle um Gesundheit und Schmerzfreiheit bitten.

Am Mittwoch fahre ich wieder heim (in Begleitung meiner wunderbaren und so liebevollen Schwester), dann melde ich mich wieder.
Seid bis dahin ganz lieb gegrüßt von
Eurer
Moni
  #5  
Alt 05.03.2007, 11:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Ui, was sind das denn für Sachen? Das ist aber ganz und gar nicht notwendig, nicht wahr? Weißt Du, warum die Nase so geblutet hat? Ist das vielleicht auch von der Chemo? Da sind die Schleimhäute ja oft so kaputt. Oder hast Du einen niedrigen Gerinnungswert? Blöd!
Nur gut, daß Dir schnell geholfen werden konnte. Ich kenne das Gefühl mit diesen furchtbaren Tamponaden: Nach der OP heilte meine Drainagewunde am Bauch einfach nicht zu. Ich mußte ständig zum Arzt, alle 2 Tage, und da wurde mir auch immer ein irrsinnig langes Teil an Jod-Tamponade in die Wunde gestopft! Aua !!!

Nun erhol´Dich gut von dem Schreck, damit Du dann bald in Deinen Urlaub fahren kannst! Ich drücke Dir die Daumen!

Eine ganz liebe, lange, warme Umarmung an Dich, meine liebe Moni,

Leena
  #6  
Alt 05.03.2007, 14:48
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni,
was muß ich da lesen.Ich hoffe es geht dir jetzt wieder gut.
Ich freue mich das du so eine tolle Schwester hast...da habe ich ein gutes Gefühl das du nicht allein bist ."Grüße sie mal ganz lieb von mir "
"Danke" das du für uns betest...du bist ein Engel.

Der Schock sitzt noch ganz doll in deinen Gliedern,dass konnte ich beim lesen spüren.
Nun erhole dich ersmal wieder.....ich schicke dir ganz schnell "Licht und Liebe" in dein Herz
Ich umarme dich ganz doll...
Bis Mittwoch..deine Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55