Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs > Barrett-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2007, 10:51
Missi Missi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 5
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Nils,
erst einmal wünsche ich Dir viel Glück für Deine bevorstehende Operation - wird schon alles gut werden.
Ich war nach meiner OP (wurde laparoskopisch durchgeführt - habe jetzt 5 kleine bis mittlere "Löcher" über den Bauch verteilt) insgesamt 7 Tage im Krankenhaus (eigentlich sollte ich am 5 Tag schon raus, aber Blutwerte waren noch nicht so toll). Die OP hat ca. 2 Stunden gedauert, war dann zwei Tage auf Intensiv und dann auf der normalen Station. Ich war nach der Op aber ziemlich schnell wieder fit und die Schmerzen hielten sich auch in Grenzen (war bei einer anderen OP schon mal schlimmer).
Das man das Barrett entfernen kann, wusste ich bis jetzt nicht, mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass so etwas nicht möglich ist - aber ok, mann lernt nie aus. Werde ich mal bei meinen Doc´s hinterfragen.
Operiert wurde ich im Krankenhaus in Hameln (Krankenhaus und die mich behandelnden Ärzte arbeiten eng mit der Medizinischen Hochschule in Hannover zusammen).
Viele Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2007, 11:43
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Lieber Nils!
Ich denke schon den ganzen Morgen immer wieder an dich!
Wünsch dir, das alles gut ist!

Heidi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2007, 17:25
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Heide und auch Hallo an Alle!
Ich wurde gestern unter Narkose gespiegelt. Die Spiegelung wurde von 2 Aerzten durchgefuehrt! Das Gewebe wurde mehrmals Biopsiert um es auf Barrett zu untersuchen, aufgenommen haben Sie das Gewebe mit dem Narrow Band Imaging, dabei sieht man sehr Kontrastreich die Unterschiede der Barrettschleimhaut zur normalen, so wie es optisch aussieht ist meine Schleimhaut nicht auffaellig, d. h. das das Barrettgewebe eine Farbe hat, bei Krebs sollte man im Gewebe eine andere Farbnuance sehen! Ausserdem ist mein Barrett nicht gewachsen immer noch 1 cm short-Barrett. Ich muss jetzt nur noch die Biopsie abwarten, das kann noch 10 Tage dauern bis Ich das Ergebniss habe, wenn es bei Intestinaler Metaplasie bleibt wuerden mich die Spezialisten hier erst wieder in 3 Jahren Spieglen weil das Krebsrisiko bei 0.5% liegt! Waere mir zu lang! Ich melde mich wenn Ich naeheres weiss! Ihr koennt ja mal gucken ob Ihr eine Klinik findet in Deutschland die auch mit dem Narrow Band Imaging spiegelt, meine erste Aufnahme ohne dieses Verfahren waren rottoene in roettoene, ich haette dort nicht Eindeutig zwei verschiedene Gewebe von einander Abgrenzen koennen so wie Ich das jetzt auf dem Photo sehen kann!
Bis bald und auch Viel Glueck fuer Eure Zukunft!
Euer Nils!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2007, 19:55
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Lieber Nils!
Ich bin sehr froh und erleichtert, dass alles in Ordnung, also nicht verschlechtert ist, hört sich wirklich gut an,
Mensch, ist doch toll!
Klar muß man jetzt noch 10 Tage geduldig warten,
fällt sicher schwer!

Es hätte alles so viel schlimmer aussehen können, ne wirklich, da kannst du doch erst mal etwas entspannen!

3 Jahre fänd ich auch zu viel, aber wenn du nach Deutschland kommst,
kannst du hier immer noch selbst bestimmen, in welchen Zeitabständen du dich spiegeln läßt!

Nur ein einziger cm Barrett Schleimhaut, den kann man doch sicher leicht abtragen, mit anschließender Fundoplicatio.
Ich bin da zuversichtlich, das dir geholfen wird und du wieder relaxen kannst.

Ich war heute wieder zur Akupunktur.
Ich merke nicht, das es hilft, aber vielleicht tut sich ja innerlich etwas.

Ich habe seid einer Woche wieder mehr Stress, merke, das ich nebenbei vieles in mich hineinstopfe, was mir nicht bekommt.
Mal eben so nebenbei im Stehen.

Ich habe das Gefühl, es nicht ohne ein Leckerchen nebenbei zu schaffen!
Manchmal denke ich, egal, was aus mir wird, ich muß hier alles aushalten, den Laden am laufen halten, für alle da sein, Stress ertragen!

Manchmal glaube ich, nur wertvoll zu sein, wenn ich viel leiste, alles schaffe und darüber hinaus noch etwas extra Gutes tue, damit ich Anerkennung bekomme.
Aber ich will auch geliebt werden, wenn ich mal nicht funktioniere.
Ich will trotzdem wertgeschätzt werden, auch wenn ich mal sage "Nein, das mach ich nicht"

So, jetzt habe ich aber genug gejammert.

Wollte nur schreiben, das ich froh bin, eine gute Nachricht von dir gelesen zu haben!
Machs gut! Heidi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2007, 00:17
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Vielen Dank, Heidi!

Das mit der Akkupunktur ist keine Einbildung die funktioniert wirklich, man muss nicht dran glauben. Ich habe mal auf einem Kampfsport Wochenende zu viel getrunken! Danach hat mich ein Koreanischer Grossmeister mit Akkupressur behandelt, mir ist in der Kalten Turnhalle der Schweiss so runtergelaufen wie in der Sauna, und obwohl Ich die Nacht sehr viel von mir gegeben hatte, hatte Ich aufeinmal grossen Hunger und keine Kopfschmerzen mehr!

Pass auf Dich auf, Stress erhoeht auch den Reflux und man kann es nicht jedem Rechtmachen, denke mehr an Dich! Am Ende sollten wir uns immer fragen fuer wen wir gelebt haben fuer Uns oder fuer Andere, wenn dich allerdings die Taetigkeit fuer Andere ausfuellt und dich gluecklich macht dann ist es keine verschenkte Zeit!

Hast Du eigentlich auch schon mal an eine Fundoplikatio (Herne) gedacht, Medikamente musst Du danach auch noch nehmen, in kleinen Dosen, aber Du musst Dich nicht die ganze Zeit mit der Refluxdiat rumschlagen und hasst dann nicht immer ein schlechtes Gewissen wenn Du mal ein Stueck Schokolade zuviel gegessen hast oder ein Bier zu viel oder vielleicht doch mal an einer Zigarette geraucht hast!

Alles alles Gute auch fuer Dich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2007, 11:36
Murtnec Murtnec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallöchen!

Eine OP schiebe ich erst mal vor mir her.
Erst mal die Kontrolle abwarten.

Im April fahren wir eine Woche in Urlaub, danach kümmere ich mich um einen Gastroskopietermin in Herne!

Wenn ich die Akupunkturen hinter mir habe, eine Woche Urlaub, wo ich es mir gut gehen lasse, danach geht es meinem Magen bestimmt auch besser.
Wenn schonmal die Entzündungen alle abgeheilt sind, kann man bestimmt auch besser sehen, dann auch noch angefärbt, ich bin zuversichtlich!

Ich habe etwas zum positiven hin verändert, warum soll es in meinem Magen und in der Speiseröhre dann schlechter aussehen als vorher!

Bis die Tage! Heidi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2007, 19:07
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Freunde!
Von mir immer noch nichts neues noch keine Biopsieergebnisse, Ich hasse dieses warten! Ich hoffe das Ich so schnell wie moeglich eine EMR und Fundoplikatio machen kann, damit Ich psychisch meine Ruhe habe, Ich weiss garnicht wie Ihr mit der Angst vor dem moeglichen Krebsrisiko klarkommt?
Bis bald Euer Nils!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55