Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2007, 09:48
Bettina14 Bettina14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Hallo Michaela,

ich freue mich, dass die Behandlung so gut bei Dir anschlägt. Hatte in letzter Zeit Deine Beiträge mitgelesen, und mich zwischenzeitlich gefragt, wie es Dir wohl unter dem neuen Medikament ergeht. Hoffentlich weiter so gut!!!!!! Die Hautgeschichte ist ja ganz oft nach den Erfahrungen hier im Forum in den Griff zu kriegen.. Ich halte Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2007, 14:34
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Hallo Michaela,
ich freu mich, dass die Therapie bei dir schon wirkt, mei Vater konnte auch schon an Tag drei der Behandlung die Schmerzmittel runterdosieren, ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich vom Tarceva kommt... Mit der Haut hat er auch jetzt nach gut 14 Tagen noch keine Probleme- ich hab irgendwie Sorge, dass ohne Nebenwirkungen auch Tarceva nicht wirkt, obwohl wir ja eigentlich doch schon Resultate haben... ach ja, ist vielleicht Blödsinn. In 14 Tagen ist schon Kontroll CT (ist das bei dir auch gleich nach 4 Wochen?), hoffentlich, hoffentlich.....
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Haut gut in den Griff bekommst für den Fall dass es noch schlimmer wird. Unter welcher Chemo hattest du denn auch welche?
Alles Gute für dich,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2007, 13:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Liebe Tarceva-Betroffene bzw. -Angehörige,
ich will doch mal wieder berichten. Bis jetzt kann ich mit den Nebenwirkungen bezüglich der Haut gut zurecht kommen, die Kinn- und Nasenpartie sind betroffen, ich benutze bislang nichts Spezielles, versuche nur, mein Gesicht so gut wie möglich zu pflegen.
Eine andere Nebenwirkung plagt mich allerdings seit Freitag, ist aber hoffentlich auch nicht von Dauer, nämlich Diarrhö. Gestern fühlte ich mich etwas schlapp damit, heute schon wieder besser.
Nun bin ich gespannt, wie meine Blutwerte morgen sind...

Ich wünsche euch allen einen möglichst beschwerdefreien Sonntag und Euch oder Euren Angehörigen nur die guten Wirkungen von Tarceva!

Liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2007, 14:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Mensch, Michaela,
fast war ich erschrocken als ich las, dass Du hier gepostet hast. Hatte schon Angst, dass es Dir nicht gut geht. Umso mehr freue ich mich, dass Du zumindest hautmäßig nochmal davon zu kommen scheinst.
Gegen den Durchfall kann Dein Arzt Dir sicher was verschrieben.
Für morgen drücke ich die Daumen. Alle Blutwerte sollen spitzenmäßig sein.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2007, 15:40
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Ich wollte unseren Tarceva-Thread mal wieder etwas nach vorne rücken, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der gerade wieder nach Informationen sucht und da wollte ich mal kurz unseren neusten Stand nach 5 Wochen Tarceva schildern. Meinem Vater geht es richtig gut und er hat zum Glück immer noch keine schlimmen Hautprobleme. Die Gesichtshaut ist sehr trocken, fast pergamenartig aber er cremt fleißig mit einer Männergesichtpflege und wir konnten ihn zu Gesichtsmasken übereden. Das hat super gewirkt und die Haut ist viel weniger trocken. Das CT nach 4 Wochen Tarceva hat gezeigt, dass das Wachstum der Lebermetas zum Stillstand gekommen ist und eine sogar um 20% geschrumpft ist. Wir sind voll und ganz zufrieden. Nächste Woche unterzieht sich mein Vater bei Prof Vogl in Frankfurt einer Chemoembolisation (mit anschließender lokaler Hyperthermie bei unserem Arzt für ganzheitl. Krebtherapie) und wir setzten große Hoffnungen in diesen Mann... vielleicht kann eine LITT folgen.. Der Primärtumor macht seit über 6 Monaten gar nichts, ist aber nach wie vor groß und da. Wir denken über ein PET nach, könnte er tatsächlich inaktiv sein?!
Leichte Magen- und Darm- Probleme hat mein Vater auch, durch Wobenzym leicht verstärkt, aber dennoch weniger als Michaela.... Bei ihm ist es mehr Luft..
Ein Jahr nach Diagnosestellung geht es meinem Vater besser als je zuvor (innerhalb der Erkrankung). Vielleicht sind Statistiken eben doch nur Zahlen.... Ich werde die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben....

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2007, 15:59
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Hallo

Mein Papa hatte auch extreme Ausschläge.
Am Besten ging es mit folgendem:
Jeden Tag Gesicht reinigen mit Kamillenwasser, danach die Haut 2 x pro Tag mit Ringelblumensalbe einreiben, so bleibt die Haut schön geschmeidig und die
Pusteln gingen bei meinem Papa zurück.

Viel Glück, viel Kraft und nie die Hoffnung aufgeben.

Liebe Grüsse
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2007, 19:22
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Hallo Sammy und Isabelle,
vielen liebe Dank für eure Tipps, ich führ schon eine Liste mit Mittelchen um für den Tag X gewappnet zu sein und bin für alles dankbar. Wie gesagt bis jetzt hilft die Nivea Männercreme kombiniert mit Totes-Meer-Salz-Feuchtigkeitsmaske. Bepanthen hab für Schnupfen-Nasen immer da, super, dass sich das auch anderweitig erfolgreich einsetzen lässt. Ich hoffe ja immer noch, dass es vielleicht nicht schlimmer wird, so ist es für meinen Vater überhaupt nicht unangenehm- mal abgesehen davon, dass die meisten Männer wohl keine begeisterten Gesichtspfleger sind...

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2010, 15:39
haarteil haarteil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 26
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Hallo,das mit den Hautauschlag ist sicherlich nicht angenehm aber unsere Arzt sagte es wäre gut ,denn dann schlägt die Therapie an.Und wir sollten sofort bescheid geben u. er schreibt dann eine Creme auf.Red mal mit Deinem Arzt.
lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2013, 08:32
atisor atisor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Mein Mann hat seit 9 Tage Tarceva und bekommt jetzt rote enzündliche Flecken an den Füssen aber mit Eucerin gegen trockene Haut sieht es aus als ob es besser wird. Michaela ich hoffe dass bei dir alles gut ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.02.2013, 09:07
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Was hilft gegen bösen Hautausschlag bei der Tarceva-Therapie?

Liebe Atisor,

Wenn du Michaela Bs meinst,muss ich dir leider die traurige Mitteilung machen, dass Sie ins Licht gegangen ist.

Dir und deinem Mann alles, alles Gute,

Gruss
Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55