Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2007, 10:58
sanne_47_HH sanne_47_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard AW: Musste heute die Taxol-Chemo abbrechen

Hallo Katja,

ich denke es ist wirklich sehr wichtig sich bei den behandelnden ärzten auch gut aufgehoben zu fühlen. vertrauen ist bei der behandlung mit sicherheit ein ganz wichtiger faktor. ich denke ich würde die klinik wechseln wenn ich kein ausreichendes vertrauen hätte.
bei mir sind im übrigen 9 tage nach der ersten taxol-chemo heftige reaktionen aufgetreten auf die ich auch nicht vorbereitet war. meine füße haben sich über nacht in dicke, heisse, geschwollene, brennende und dunkelrot bis violette würste verwandelt. im krankenhaus wurde aber sofort darauf reagiert und nach vier tagen ist es nun schon fast wieder überstanden. die folge ist dass die nächste chemo nun geringer dosiert wird und erst läuft wenn die füße wieder völlig verheilt sind.
mein befund ist ähnlich wie deiner, nur ein lymphknoten von 12 war kapselübergreifend befallen. ich bekomme insgesamt 6 x chemo und anschliessend hormontherapie.
das mit dem nachfragen habe ich mehr als krankenschwester geschrieben und nicht so als patientin. ich habe das oft miterlebt, dass patienten sich nicht trauen hartnäckig nachzufragen was sie eben wissen wollen. ich denke man muss manche ärzte daran erinnern dass sie verpflichtet sind patienten aufzuklären. und das dann auch so dass es verständlich wird.

lg aus dem weißen hh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55