Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2007, 22:16
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Inez,

es tut mir soooo leid, dass deine Mama so leiden muss. Ich hoffe sehr für euch, dass die Ärzte diese besch.... Schmerzen irgendwie in den Griff kriegen.

Sollte sie zu dolle Schmerzen haben, wend dich mal an ihre Krankenkasse. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Aber es gibt eine Möglichkeit, wenn deine Mama sich auf den letzten Weg macht, sie diesen ohne Schmerzen gehen zu lassen. Hat jedenfalls eine Ärztin aus unserem Ort zu ner Freundin in bezug auf meine Schwester gesagt. Das Problem ist dann nur, dass dies nur auf Antrag an die KK geht und nicht jede es übernimmt.

Ich wünsch euch alles Glück der Welt - und - halt die Ohren steif. Es wird/muss irgendwie weitergehen.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2007, 21:31
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Lieber Jörg, Liebe Monika, liebe Kathtrin,

Ihr Lieben...ich war gestern ganz gerührt kaum hatte ich fertig geschrieben, wart ihr schon da für mich....das hat mir gleich mal so gut getan.
DANKE DANKE DANKE.

Leider leider hat sich mein schlimmes Gefühl von gestern jetzt heute auch medizinisch bestätigt....Tumor extrem weitergewachsen, neue Metas in der Leber und..........habe gerade bei Dir Monika den Anfang Deines threads gelesen und werde jetzt genau Deine Worte gebrauchen.."......sie sieht aus als hätte sie einen Fußball verschluckt...." dadurch dass sie soviel abgenommen hatte aber immer noch ihre alten Kleider angezogen hat, die viel zu weit und groß sind und sie auch wegen ihres NArbenbruchs immer breite BAuchbinde trägt......habe ich das noch nie gesehen......sie bat mich heute sie mal von Kopf bis Fuß einzucremen, die Haut ist wie Pergament und sieht aus wie Wüste........als ich ihren BAuch gesehen habe, war ich im Schock und weiß ja inzwischen auch leider, was das bedeutet.....morgen früh gibts erst noch das offizielle Gespräch mit dem PRofessor......... der Arzt heute hat bisher "nur" das obensstehende gesagt und, dass sie keine weitere Idee für eine andere Behandlungsform haben......sie hätten jetzt alles schon ausprobiert...............das heißt ja wohl wir befinden uns auf der letzten gemeinsamen Wegstrecke................bin so leer so unendlich traurig und denke immer noch ich müßte doch irgendwann wieder aus diesem bösen Traum aufwachen.........dessen allen ungeachtet hat meine Ma aber mal wieder ihre Gebrutstagsfeier im Detail mit mir durchsprechen wollen......übnerhaupt haben wir als ich sie vorhin besucht habe nur über ganz banale Dinge gesprochen............ob wir noch lernen werden, wo wir ansonsten über alles sprechen können auch mal über sie und den Krebs zu sprechen.........viel Zeit haben wir jezt wohl nich mehr!!!???

Euch alles Liebe und Danke fürs Zuhören

Inez
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2007, 07:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Hallo Inez

was soll ich Dir/Euch jetzt wünschen, ich weiß es nicht - nur soviel seid stark und gebt die Hoffnung nicht auf, Sorry - es ist halt eine gequirlte Sche.... Im übrigen ist Pergamenthaut ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2007, 07:38
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Lieber Jörg,

liebe Worte und immer noch auch ein guter gutgemeinter Rat....Jörg eben!!!.....bin dir dankbar dafür......Hast Du gemerkt wir mißverstehen uns gar nicht mehr die letzten Tage....pass auf Dich auf, möchte Dich sehr gerne in echt in Frankfurt kennenlernen........

Fahre jetzt gleich ins KH.....Gespräch mit Prof......habe große Angst...

Dir alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2007, 09:26
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

Liebe Inez,

das tut mir sehr leid,dass es deiner Mutter nicht gut geht.

Kann deine Angst gut verstehen.Was kann ich dir noch sagen?

Denke an euch und schicke dir ein dickes Kraftpaket.

Sei gedrückt von mir

Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2007, 11:12
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

liebe inez,

der weg, den du nun mit deiner mama zu gehen hast, ist bestimmt nicht einfach. nun kommt die zeit, wo deine mama jemanden braucht, dem sie ganz fest vertraut. nicht nur, weil sie körperlich verfällt, sondern noch mehr braucht sie jemanden für die seele. sei einfach da. sei da, wenn sie dich braucht. ich weiß, mann und familie unter einen hut zu bringen ist schon nicht immer einfach. und dann noch die kranke mutter. aber nun kommt für deine mama eine schlimme zeit. schenk ihr all deine liebe und all deine zeit, die du erübrigen kannst. vielleicht wird dir so manches mal alles zu viel werden. vielleicht denkst du manchmal, es geht nicht mehr. aber dem ist nicht so. es geht immer wieder. und jede minute, die du mit deiner mama verbringst, wird dir später sehr kostbar erscheinen.
mein dad hat auch nichtüber sich und den krebs gesprochen. wenn überhaupt, dann immer nur über die ausmaße, die es annehmen wird. er hatt ja von dieser materie recht viel ahnung durch seine arbeit. darüber hat er oft gesprochen. aber über seine ängste hat er bis kurz vor seinem tod nicht geredet. heute denke ich manchmal, ich hätte einfach immer wieder damit anfangen sollen, darüber mit ihm zu reden. vielleicht wäre er dann mehr aus sich heraus gegangen. so habe ich , wenn er dann abgelenkt hat, dieses thema bleiben lassen. ich dachte immer, wen er nicht möchte, dann soll es wohl so sein. aber heute glaube ich schon, dass ihm dann vieles leichter gefallen wäre, hätte er seine ängste wirklich ausgesprochen.
liebe inez, ich weiß, dass es schwer ist. aber nun mußt du stark sein. stark sein für deine mama. und ich weiß, dass du es gut machst, dass du alles richtig machen wirst. ich denk ganz oft an dich und bin in gedanken bei dir. und ich wünsch dir all das, was du dir selber wünscht.
alles, alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2007, 18:51
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: ein neues Kapitel..hoffentlich nicht das Letzte

hallo liebe inez,

#das ist doch kein proböem mit der pn, ich habe heute auh wenig zeit. aber viel wichtiger ist es, wie es deiner ma geht. ich hoffe doch, dass deine lezten zeilen sich nochmal ändern und es deiner ma besser geht. aber natürlich weißt du selber das die ganzen dinge nicht gut klingen. wenn es so ist dann liegt natürlich vor dir nun ein schwerer weg, aber ich kann mich ciang nur anschließen, gehe diesen weg mit deiner ma, sei bei ihr und helfe ihr, stehe ihr bei. das wird dir und euch beiden helfen. deine ma weíß schon was sei für eine gute tochter hat, es ist schwer familie und so eine schwere krankheit unter den hut zu bringen, aber du wirst es schaffen, man bekommt in der zeit kräfte die man nie vorher hatte. was danach ist sie anders aus. aber ich wünsche euch erstmal das sich alles nochmal zum guten wenden,
ganz lieben gruß christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55