Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2006, 22:22
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft

Hallo,Andrea K ! Ich möchte Dir wenigstens ein klein wenig Hoffnung geben.Ich habe selber ein nicht kleinzelliges BC und lebe damit seit 6 Jahren.Mir hat die Bestrahlung das Leben gerettet.Das die Ärzte Dich auf alles vorbereiten,ist ja richtig.Aber warum sagt man Dir,das die Bestrahlung nichts bringt? Das ist doch schlichtweg falsch.Nachgewiesen ist,das die Chemo beim nicht kleinzelligen BC sehr selten Erfolg bringt,dafür aber die Bestrahlung.Man kann das alles nicht so sehr beeinflussen,auch die Ärzte können Dir nie eine genaue Prognose geben.Ich hatte eine Lebenserwartung von 3 Monaten und ich habe 3 lebensgefährliche Blutstürze hinter mich gebracht.Ich lebe und es geht mir gut.----Ich wünsche Dir,das auch Deine Mutti ihr kleines Wunder erlebt!Viele liebe Grüsse und viel Kraft: Erika.--------PS.:Ich habe übrigens seit 35 Jahren durch einen Autounfall auch nur eine Niere und trotzdem Chemo bekommen.

Geändert von Ekaka (27.11.2006 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2006, 23:31
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte. Ich hofffe so sehr, dass uns noch etwas Zeit bleibt. Ich weiß, dass es nicht mehr in unserer Macht liegt - aber wenn jemand durch Lebensmut überleben kann, dann ist es meine Mama - sie kämpft um jeden Tag und es geht Ihr im Moment nicht gut - und bei all den schlechten Nachrichten, könnte man schon verstehen, wenn sie den Mut aufgeben würde - aber das tut sie nicht. Sie ist ein Kämpfer - das wußte ich bis heute nicht - aber sie hat so viel Kraft.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt viel besser - auch wenn es nur eine kleine Hoffnung ist. Vielen Dank

und einen gaaanz lieben Gruß

Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2006, 07:43
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft

Hallo Andrea,

meine Mutter war am Anfang nach der Diagnose auch komplett down. Es kamen schon Sätze wie "Es rentiert sich nicht mehr". Heute geht sie sehr gut damit um, sie kämpft und hat sich aufgerappelt und würde auch alles machen, was auch nur etwas Chance hat.

Auch Deine Mama braucht Zeit, das Ganze zu verarbeiten.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2006, 21:12
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft

Heute hatte meine Mutter ihre erste Bestrahlung - sie setzt die ganze Hoffnung hinein. Sie haben mit der Lunge angefangen und ab Montag kommt der Kopf hinzu.

Kann mir jemand sagen, womit wir eventuell zu rechnen haben?? Wird sie matter oder sonst irgendwas???? Oder vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie lange es bei ihm/ihr gedauert hat, bis sich Besserung eingestellt hat - natürlich weiß ich, dass jeder anders ist und einen anderen Krebstypen hat - aber nur so als Hoffnung - meine Mutter hat heute 2 Dinge gesagt, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

1.) Weihnachten kann ich sicher wieder besser atmen
2.) wenn sich keine Besserung einstellt - bringe ich mich um - ich will nicht langsam ersticken.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen - was ich für eine Angst habe, dass es nicht besser wird - so viele Emotionen wie in den letzten 2 Wochen habe ich wohl noch nie mitgemacht. Aber Ihr kennt das ja auch als Betroffener oder Verwandter.

Ganz liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55