Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2006, 08:38
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mouse!
Ich wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft und nur gute Nachrichten.Mein Mann bekommt nun heute die dritte Bestrahlung bisher noch keine ersichtlichen Nebenwirkungen außer daß er sehr nervös und gereizt ist ich muß sehr aufpassen was ich sage. Er redet auch nicht von der Krankheit er schiebt es glaube ich einfach von sich.Ich hoffe daß die Metas im Gehirn wenigstens kleiner werden oder nicht so schnell weiterwachsen leider ist ja in der Lunge nichts zu machen das wächst munter weiter. Ich versuche mit der Situation so gut ich kann umzugehen und möchte ihm auch nicht meine große Angst vor allem was kommt zu zeigen aber das ist auch sehr schwer.
Ich wünsche Euch allen nun einen schönen Tag ich werde nun wieder zu meinem Mann ins Krankenhaus fahren der wartet bestimmt schon.
Viele liebe Grüße Katrin
  #2  
Alt 23.11.2006, 15:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So ihr Lieben, heute war nun die Besprechung beim Onkologen. Der hat sich viel Zeit für mich gelassen und alles erklärt, was ich wissen wollte. Als erstes lasse ich mir einen Port legen, habe auch schon den Termin: 6.6.06. Habe hier in den Foren gelesen, dass ein Port alles viel einfacher macht. Nächste Woche wird ein Nieren Szintigramm gemacht und meine Ohren werden geprüft und dann habe ich nächsten Donnerstag wieder ein Gespräch mit dem Onkologen und dann wollen wir anfangen. Ob ihr es glaubt oder nicht, danach geht es mir heute etwas besser. So nach dem Motto: "Jetzt gehts los!" Ich bin so froh, dass ich hier Adeno Ca Leute getroffen habe, die noch leben und beabsichtigen es auch noch weiter zu tun. Wir wissen ja, dass nur Chemo bei einem Lungenkrebs nicht unbedingt so dolle wirkt und das es Sachen gibt, die schöner sind, aber wenn ich euch so sehe, dann weiß ich: Augen zu und durch und kämpfen. Wer es nicht versucht, hat schon verloren und wir können doch nur gewinnen.
Liebe Michaela:
Ich hoffe, Du hast heute nur gute Nachrichten bekommen, ich habe Dir ganz fest die Daumen gedrückt und an Dich gedacht.
Liebe Katrin:
Dein Mann hat sich sicher sehr über Deinen Besuch im Krankenhaus gefreut.
Ich weiß, dass das alles schwer für Dich ist. Auch die Angehörigen haben es nicht leicht. Da es mir heute ganz gut geht, schicke ich Dir ein Kraftpaket. Denn Kraft brauchst Du jetzt.
Allen ganz liebe Grüße
Christel
  #3  
Alt 23.11.2006, 17:48
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ekeka,

was meinst du eigentlich damit, daß es dir jetzt gut geht: Bist du geheilt, in Vollremission oder wird der Krebs mit Medikamenten in Schach gehalten?

Lieben Gruß
Alannah
  #4  
Alt 23.11.2006, 20:46
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Alannah! Vom Krebs her gelte ich als geheilt,da der Tumor nicht mehr vorhanden ist.Da ich durch die Bestrahlung eine Strahlenfibrose und einen Herzinfarkt hatte,werde ich für den Rest meines Lebens Medikamente einnehmen.Ausserdem muss ich in Abständen immer wieder ins Krankenhaus,um mit dem starren Bronchoskop die Bronchen zu weiten.(Bougierung) Durch das Afterloading ist eine starke Narbenbildung in der Lunge zurückgeblieben,die immer wieder droht,den Hauptbronchus zu verschliessen.Ich bin deswegen auch besonders anfällig für Lungenentzündungen und bekomme bei jeder Bronchitis sofort Antibiotika.Zu den Nachsorgeuntersuchungen muss ich in 3monatigen Abständen.Aber das sind für mich Nachwirkungen, mit denen ich leben kann,nachdem man mir gesagt hat,das ich wegen meinem LK sterben muss.Ich lebe!! und dafür bin ich dankbar.Mir geht es mitsamt meinen Malessen gut und das Leben ist wieder lebenswert.Ich hoffe,das reicht Dir als Auskunft.Wenn nicht,schreibe mir.Viele Grüsse: Erika.
  #5  
Alt 23.11.2006, 22:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Erika! Du Vorbild! Lass Dich abschmatzen! Ich bewundere Dich grenzenlos! Wenn Du schreibst, sprüht der Optimismus nur so aus den Zeilen. Das tut allen hier sicher gut.
Michaela, Du Liebe! danke für Deine Ratschläge. Wir beide drücken uns sicher ständig füreinander die Daumen wund.
Mann Leute, bin ich froh, dies Forum gefunden zu haben. Allein die Tatsache, hier alle seine Sorgen und Ängste schreiben zu können und verstanden zu werden, hilft.
Schließlich sind wir krank, aber tot sind wir noch lange nicht!! Wir schaffen das!!!
Da ich mich zu einem Port entschlossen habe, mal die Frage, wer hat ihn auch und wurde er unter Narkose oder örtlicher Betäubung eingesetzt? Ich frage deswegen, weil die Bronchoskopie ohne Schlafspritze geradezu angenehm im Vergleich zur Biopsie war, die mit örtlicher Betäubung gemacht wurde. Ich kam mir vor wie beim Schlachter. Das hat richtig weh getan und einen Pneumothorax hatte ich dann hinterher dann auch noch. Aber ich will nicht jammern, das ist schließlich die Vergangenheit.
Euch allen liebe Grüße und lasst alle wieder von euch hören
Christel
Ps. wie bekommt ein Blödi wie ich die Smileys hier rein?
  #6  
Alt 23.11.2006, 22:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

meiner Mutter wurde der Port unter Narkose eingesetzt. Der Chirurg gab zu, er würde es sich selbst auch nicht unter örtlicher Betäubung machen lassen, es wäre dann wie beim Zahnarzt, wo man im Stuhl immer größer wird.

LG

Astrid
  #7  
Alt 24.11.2006, 20:11
esra20 esra20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

mein vater hat nicht kelinzelige adenokarzinom er bekommt chemo erste hat er hinter sich er ist heut zuhause der ahusarzt sagte er soll astronauten essen bekommen damit er nicht abnimmt wisst ihr welche lungen fachklinik gut ist in dem er behamdelt wird ist in immenhausen kleiner dorf und nicht so viele krebstpatienten
  #8  
Alt 15.04.2010, 17:21
schneppy schneppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi Esra, ich bin neu hier und habe Anenocarcinom in der Lunge, inoperabel. Ich hatte zwei Metastasen im Becken und Oberschenkel die nach 20 Bestrahlungen erfolgreich umgebracht wurden. Jetzt habe ich zwei Loecher im Knochen die nach ca. 6 Wochen zuwachsen und heilen. Also gute Zuversicht!!!!
Der Tumor in der Lunge wird mit Chemo drangsaliert, weiss aber noch nicht ob erfolgreich. Bin auch durch Zufall wegen Husten zum Roentgen geschickt worden, danach ins Krankenhaus zu verschiedenen Test, CT, MRI, Ultrasound,Broncho...., wobei der Befund dann feststand. Dann einen port reinoperiert und Chemo und Bestrahlung. Der Regenbogen meiner Emotionen hat sich jetzt festgelegt auf meine Kampfansage und ich nehme jeden der mir helfen will ins Gespann meines Supportteams. Nach der 2, Staffel der Chemo sind meine Blutwerte zu niedrig. Diese Woche fange ich an mit Akupuncture und TCM. Fahrradfahren und leichte Gartenarbeit sowie Haushalt etc. helfen mir mich normal zu fuehlen, wobei ich sagen muss dass mir meistens schlecht ist und mein Geruchsinn sehr seltsam geworden ist. Jedenfalls alle mit der gleichen Diagnose kann ich nur sagen alles hat eines Tages ein Ende, auch die Chemo und Bestrahlung.

Ich bin froh jemanden gefunden zu haben mit der gleichen diagnose und lese Eure Beitraege mit grossem Interresse.

Bis bald, Schneppyhttp://www.krebs-kompass.org/forum/images/smilies2/winke.gif
  #9  
Alt 15.04.2010, 18:22
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Hallo liebe Silja ,

willkommen im Club ! Da Du es noch rechtzeitig bemerkt hast werden wohl beide Entschuldigungen gelten. Ich würde zunächst das Chemohirn vorschlagen , das geht wieder weg.
Lass es Dir gut gehen,
liebe Grüße Erika E
  #10  
Alt 29.12.2009, 17:03
franziska v. franziska v. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ich habe mal eure Meinungen gelesen,ich bin selber nicht betroffen aber ich habe mal ein Buch gelesen es ging um eine 15 Jährige sie strab mit 16 ich glaube ihr wisst wie das buch heißt hier dazu gibts einen Link:http://www.weltbild.de/3/15540688-1/...ihr-weint.html. hoffe ihr könnt mir etwas schreiben wie ihr die Lese probe findet ich hab das vor 3 monaten gelesen es sehr traurig aber ich weiß das sie stollz gekämpft hat und jetzt werde ich zu diesen buch eine Inhaltsangabe schreiben und meiner Klasse vortragen.Lg Franziska V.
  #11  
Alt 30.12.2009, 19:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
Ich freue mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest – und genauso freue ich mich, dass du wieder gut zurück gekommen bist.
Habe so oft an dich denken müssen – konnte mir das gut vorstellen, vor 2 ½ Jahren war ich auch in Hurghada. Einfach nur schön. Aber so 1-2Tage Magen/Darm kann man da einfach nicht verhindern – ist eben so.
Gestern müsstest du wieder Chemo gehabt haben. Geht es dir heute gut?

Michaela wie geht es dir inzwischen??

Wünsche allen Nestlern, Randgucks und Neuen einen angenehmen Jahreswechsel mit den geringst möglichen Problemen

LG Beate
  #12  
Alt 30.12.2009, 21:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
hier ist alles voller Schnee und es soll auch noch weiter schneien. Boah, nee... Da steh ich so gar nicht drauf.
Mein Husten will auch nicht besser werden, Pari Boy zum Trotze, aber sonst bin ich richtig gut drauf. Die Sonne wirkt eben noch nach.

Liebe Michaela,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal wieder piep machst und sagst, wie es Dir geht.

Liebe Beate,
so sehr ich mich freue, was von Dir zu lesen, so hätte es mich auch interessiert, wie es Dir geht. Gestern hatte ich keine Chemo, Onkodok ist wieder zu 14 Tagen Pause übergegangen.

Liebe Mariesol,
bei der Einreise ging das in Hurghada, die große Geduld war bei der Ausreise gefragt.
Da wir über 20 Jahre mit Katzen gelebt haben, verstehe ich Deine Angst zu Silvester. Unsere waren allerdings Wohnungskatzen, aber Angst hatten die natürlich auch, wenn es böllerte.
Hier ein Link für Dich. Du kannst da auch mal nach Simons Cat suchen. Da gibt es noch mehr so Filmchen.
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

Liebe Franziska,
egal wie tapfer jemand kämpft, ich finde es immer sehr traurig, wenn wieder einer Opfer dieser Krankheit wird und wenn dieser Eine dann erst 16 Jahre alt ist, finde ich das einfach nur schlimm. Egal ob nun darüber ein ergreifendes Buch geschrieben wurde oder nicht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #13  
Alt 28.06.2011, 12:57
TrudeO TrudeO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mouse!
Mein Name ist Trude, 62 Jahre alt und habe seit 15.4.2006 die Diagnose Adeno-Karzinom. Meine erste Chemo bekam ich am 16.11.2006 - bis heute sind es 61 Stück- plus probeweise3 Monate Tabletten-Chemo. Diese war leider zu schwach für mich. Auch ich habe alles Böse (Tumor u.Metas) ausschließlich in der Lunge. Ich muß mit der dreiwöchigen Chemo leben, da es nichts anderes gibt. Bei uns gibt es 4 verschiedene Chemoarten, die habe ich bereits durch. Seit Feber 2011 probieren wir wieder ein Chemo-Medikament, dass ich bereits vor drei Jahren erhalten habe und damals gut gearbeitet hatte. Auch diesmal arbeitet es hervorragend und hält meine Metas in Schach.
Ich kann dir nur raten, ernähre dich so gesund und vollwertig wie möglich und mache viel Bewegung. Speziell deine Oberschenkelmuskel werden durch die Chemo ausgelaugt. Ich mache drei mal wöchentlich Muskeltraining auf dem Power-Plaid (Vibro.Platte) im Fitness-Studio.
Meinem Mann und den zwei erwachsenen Töchtern habe ich von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, vor allem aber erklärt, das ich mich von dem Krebs nicht unterkriegen lasse. Sie alle stehen voll hinter mir, vor allem aber deswegen, weil ich bei den Ärzten sehr skeptisch bin und mir alles auf deutsch- nicht auf medizinisch erklären lasse. Die Krankheit habe ich angenommen als chronisch.Der Diabetiker muß tägl.spritzen - ich habe alle 3 Wochen eine Chemo, beide leben wir damit.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer - Gruß Trude
  #14  
Alt 28.06.2011, 14:48
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich muss mich nun doch mal wieder zu Wort melden. Also das mit dem drittbesten Ergebnis, den 18 Loch und der HCP Verbesserunge - alle ACHTUNG !. Wo stehst Du denn jetzt ?
Ich habe am Sonntag ein Benefiz für die Krebshilfe mitgespielt, habe mich dieses Mal wieder um 0,1 hochgespielt (von 22.9 auf 23.0) so what.
Hat aber irre Spaß gemacht und war für einen wirklich guten Zweck. insgesamt haben wir knapp 2600 EURO erspielt. War ein sog. Bergziegenplatz und ich habe heute noch Muskelkater, weil ich mein Bag getragen und nicht geschoben habe.
Ich wieß , was es heißt die 18 loch in Tunrniersituation zu spielen. da ist nicht nur körperliche Ausfdauer , sondern auch enorme Konzentraktion angesagt. Ich bin sehr, sehr stolz auf Dich !!!!!

So freut es mich, dass es Dir recht gut zu gehen scheint und ich hoffe, das ist auch heute noch Status Quo.

Allen wünsche ich eine annehmbare Woche (ich schwitze mich gerade um die Ecke) und alles GUte für alle CTs, Arztbesuche , Chemos etc. Meine Daumen sind quasi vrtuelll immer gedrückt.

Alles Liebe Eure
Ulli

Ach und einen Golfwitz - den kürzesten - kenne ich auch : JETZT KANN ICH´s !

Geändert von Hasi1965 (28.06.2011 um 14:53 Uhr)
  #15  
Alt 28.06.2011, 22:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

die Hitze macht mir zu schaffen. Es ist einfach zu kurz warm. Man kann sich nicht daran gewöhnen. Aber natürlich ist besser, die Sonne scheint und es ist heiß, als es regnet und ist kalt.
Heute habe ich Chemopause, das genieße ich sehr.

Liebe Trude,

auch ich habe alle Chemos durch und die Tabletten wirken bei mir auch nicht. Gezählt habe ich nicht, bin aber flockig bei über 60 Chemos.
Ich glaube schon, dass ich mich gut ernähre. Ich koche jeden Mittag mit frischen Zutaten frisches Essen. Nix mit Fertigfutter. Selbst Brühe koche ich selber und friere sie dann ein.

Es gibt mindestens einmal pro Woche Fisch und natürlich täglich Gemüse und Obst.

Dank des Golfens bewege ich mich an der frischen Luft. Zur Zeit bin ich zu faul für regelmäßiges Gymnastik, mache aber regelmäßig Gleichgewichtsübungen.
Dir wünsche ich auch alles Gute.

Liebe Erika,

für Deine heutigen Postings hast Du mindestens ein Fleißkärtchen verdient, ganz lieb waren die!!!
Nur eines hast Du vergessen, wie geht es Dir??? Das möchte ich doch zu gerne wissen.

Liebe Undine,

bei Reinhard habe ich Deine Zombiehasengeschichte gelesen und Tränen gelacht! Vielleicht war das die völlig falsche Reaktion, aber Du hast das sehr witzig geschrieben.

Lieber Reinhard,

Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass Du wieder so schön durchgegrünt bist! Ich glaube auch, dass gerade Flusskreuzfahrten für Kranke
ideal sind.

Liebe Christiane,

sehr,sehr schön Deine Golfwitze! Die der Anderen waren auch gut. Schön, wenn man was zu lachen hat!

Liebe Mona,

herzlichen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Wetten, dass die Monster während der Reise relativ klein waren?
Dein Reisebüro scheint richtig gut zu sein. Wenn Dein Ct gut ausgeht, solltest Du gleich wieder dahin gehen.
Natürlich werde ich am 30. an Dich denken und Dir ganz gewaltig die Daumen drücken.

Liebe MC,

wir haben ja ausführlich telefoniert, Dir also nur einen lieben Gruß.


jetzt was nur für Ulli, braucht niemand mit zu lesen, ist vielleicht zu langweilig.


Liebe Ulli,
ordentliches Handicap hast Du da, habe ich aber schon geahnt!! Was die Zehntel angeht, so backe ich mir auch ein Ei drauf. Was soll's? Ich hatte eh nicht mehr damit gerechnet, mich je wieder zu verbessern.
Ein Bergplatz könnte ich nicht mehr schaffen, geht nicht. Steigungen kosten einfach zu viel kraft. Mit Kart natürlich, aber ohne... neee, geht nicht.
Am Sonnabend war das ein Zählspiel, extra grausam. Stableford ist mir lieber. Aber die Mannschaftsspiele sind alle Zählspiele. Da kann man nicht mal locker sagen: mach nen Strich. Da muss man bis zum bitteren Ende spielen und wenn es 15 Schläge sein sollten.

Ich habe mich von 18,7 auf 18,3 runtergespielt. Dann habe ich wieder 4 Zehntel gut. Der Nachteil ist, dass ich wieder 33 zum Puffern brauche.

Sonnabend werde ich auch ein Charity Turnier spielen. Dann allerdings mit Kart und vorgabenwirksam ist es auch nicht. Den Sonnabend drauf ist dann bei uns Preis des Präsidenten und das ist für uns Mannschaftsspieler eine Pflichtveranstaltung. Ich bin sehr dankbar, dass ich das kann und die Zehntel sind mir dann wirklich egal.


so, ab hier können wieder alle mitlesen

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel

Geändert von mouse (28.06.2011 um 23:11 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55