Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2006, 13:45
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo Conny
erstmal lieben Dank, dass du dich wieder gemeldet hast. Für mich ist es schön zu hören (und vor allem erleichternd!) als was sich ein "unheimlicher, unbekannter" Knoten entpuppt.

Wenn ich dich richtig lese, tippen 2 von 2 Ärzten auf verstopfte Talgdrüse, 1Arzt von beiden vermutet vielleicht ein Abzsess. Erstmal gut, oder?! Ich mein, dass es nichts Schlimmeres ist... Und die Docs sind sich ja einig, dass es was Gutartiges ist.

Wenn mich meine Knubbel nicht schmerzen und nicht beeinträchtigen, lass ich da nix dran machen. Evntl würde ich so eine Salbe testen (schadet ja wohl nicht). Wie gesagt, sofern der Knubbel nur "da" ist und sonst nicht stört, Salbe drauf und im Auge behalten. Bei der nächsten Routine-Untersuchung den Arzt nochmal darauf hinweisen, klar. Falls dich das Thema aber weiter beschäftigt (ich hab ja nur zufällig auch Erfahrung damit), vielleicht gibt es in speziellen Gyn-Foren im web weitere Ansprechpartner, die dir zusätzliche Infos verschaffen können?

Aufschneiden lassen würde ich die Beule nur dann, wenn es unbedingt nötig ist. Erstens wegen Wundheilung und zweitens gibts dann ggf eine kleine Narbe, muss ja auch nicht ein.

Liebe Grüße
dandelion

Nachträgliches PS: Wenn alle (nervlichen) Stricke reißen ---> Dysplasie-Sprechstunde.
Das bringt bestimmt mehr Beruhigung, als der Weg zu "normalen" Gyns.

Geändert von dandelion (08.11.2006 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2007, 12:08
magdalena9090 magdalena9090 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo, ich bin 17 Jahre alt....vor ca. 2 Jahren habe ich in intimen Bereich oben rechts (wenn man von oben guckt) eine kugelförmige ziemlich harte "Beule" entdeckt, die etwas größer geworden ist( ca. 1,5cm) es tut zwar gar nicht weh aber trotzdem mache ich mir Sorgen.Anfangs habe ich es gar nicht beobachtet. Es ist ein qoumisches Gefühl an der Stelle wenn ich es anfasse, es ist kein Schmerz aber ziemlich unangenehm.Habe Angst dass es Tumor sein könnte, das kugelförmige "Ding" bewegt sich(verschibt sich um so 1 cm auf die Seiten) beim anfassen doch es ist wie festgewachsen.Bis jetzt bin ich nicht zum Arzt gegangen, was ich aber bald machen werde Bitte schreibt mit ob ich überhaupt einen Grund habe mir Sorgen zu machen.Was könnte es sein, BITTE SCHREIBT... Liebe Grüße MAGDALENA
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2007, 18:52
sasa76 sasa76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo, meine Liebe
Leide selber auch unter ähnlichen Problemen. Der Arzt meint bei mir dass es nichts bösartiges sei weil ja keine Hautveränderungen zu sehen sind. Aber leider beruhigt mich das nicht, bin hypohondrisch veranlagt und alle unklare Beschwerden, vor allem wenn es um Knoten geht machen mich verrückt. denke immer an was schlimmes, und zwar tag und Nacht. kannst du vorstellen was das bedeutet. Hab den beweglichen Knoten seit lange, so etwa 4-5 Jahren. Erster Arzt hat mich fast ausgelacht, hat gemeint dass ich mir was einbilde und es kein Knoten sondern ganz normale Gewebe sei. Doch nach zwei Jahren hat mir andere Arzt bestätigt dass da etwas gibt, aber dass es nichts schlimmes sei. Ich war eine Zeit lang beruhigt, aber in letzte Zeit hat ich so ziehschmerzen im Bein und mir kommt vor dass genau an der Stele wo der Knoten sein sollte etwas pickst, das ist so blitzartiger schmerz, kurz so das ich manchmal denke, dass ich mit was einbilde. Bin total verzweifelt, weiss nicht mehr weiter. Bitte gibt mir ein Rat, teilt eure Erfahrung mit, hat jemand ähnliche Schmerzen gehabt? und vor allem du, magdalena, weil ja dein Eintrag am neueseten war. warst du schon beim Arzt? was hat er gemeint. Wäre sehr dankbar für die Antwort!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55