Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2006, 13:37
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Unglücklich AW: Rezidiv und nun ????

Hi Jörg,

auch von mir hat man lange nichts gehört und gleich werde ich wohl meinen vorletzten Beitrag schreiben. Ich fühle mich genauso erschlagen wie Du. Es gibt auch für mich keine neuen Fragen noch neue Antworten im Forum. Und es depremiert mich zu lesen, dass dieser beschi.... Krebs am Ende meist siegt.
So haben auch wir nun Gewissheit Rezidive!! Ja richtig Mehrzahl. Nachdem am 05.07 CA.19.9 auf 57 anstieg, war er am 14.08 schon bei 130, am 26.08 bei 546 und am 11.09 bei 1100. Nach Knochenszinti und Röntgen und erneuten CT steht nun fest Metastasen in Oberschenkel, Oberarm, Wirbelsäule (BWS 6+10), Rippen (3 Stellen) und Schädeldecke. Davon Oberschenkel Oberarm und Wirbelsäule bereits mit Osteolyse an einer Stelle sogar mottenfrassiger Osteolyse. Nun wird nur noch versucht per Bestrahlung den 10 BWS stabil zu halten, evtl. werden noch Schrauben per OP "eingebaut". Alles in allem Scheiße!!!!!! Ich war bisher immer eher kämpferisch, aber diesmal weiß ich wir haben verloren es ist für uns nur noch eine Frage der Zeit. Wenn es sich wie bei meiner Mum entwickelt vielleicht noch 3 Monate. Glücklich macht mich einzig zu wissen, daß sein größter Wunsch zu sehen wie sein Sohn heiratet und sein erstes Enkelchen zu erleben wahr wird. Denn geheiratet haben wir nach 11 Jahren am 19.08 und nach leider sehr vielen Komplikationen ( so lag ich erst letzte Woche im KH ) wird nun zu 90 % am Montag sein Enkelchen geholt. Es ist für mich und meinen Mann schlimm zu sehen wie nah Leben und Tod beisammen liegen. Glück und unendlicher Zorn & Trauer. Es fällt schwer das zu tolerieren.
Ich hoffe, daß es bei dir noch nicht soweit ist und du deinen Kampf gewinnen wirst. Ich werde weiterhin an Dich denken und Dir für deine Hilfen gerade anfang des Jahres ewig dankbar sein, denn ohne diese Hilfen wäre mein SchwiPa schon nicht mehr. Ich drück dich und Drück Dir die Daumen, dass es bei dir operabel ist und ein Sieg noch möglich bleibt.
Kämpf weiter denn nur durch Menschen wie Dir wird anderen erst überhaupt Hoffnung gegeben.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2006, 19:17
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo lieber jörg !
Mensch was muß ich da lesen ,schöner Mist .Auch das noch du warst so froh alles gemeistet zu haben . Doch ist es vieleicht nur die mesentrica sup.major.Aber da will ich mal nichts falsches sagen .aber schau doch mal hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abdomen

http://www.charite.de/rv/str/patinfo...hp?page=ablauf

http://www.enciclopedia.com/de/artic/a/ab/abdomen.html
Das mit der vena habe ich auch sie ist bei mir halb zu .Nichts schlimmmes sagte der Arzt es käme nur verstofpung mal vieleicht hinzu .Aber weiter passiert da nichts.sagte der Doc.
oh Jörg es ist doch wie verhext alles mal hoch onen und dann alles Käse.So sehr hab ich mich für dich gefreut. Ich wünsche dir alles ,aber auch wahrlich alles liebe der Welt das es nichts garwierent Großes ist .
Mach dir erstmal ein paar schöne Tage wenn man das noch kann und denk immer positiv las den Kopf nicht hängen das wendet sich auch zum guten ich glaub fest an dich .

Geändert von Manuela08 (22.09.2006 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2006, 08:46
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg
Es tut mir unendlich leid .Was für eine Sch.... Du hast immer versucht allen hier zu helfen um die Fragen zu beantworten , auch in unserem Thread .
Da der BSD Krebs in den meisten Fällen sehr spät erkannt wird und Metastasen da sind , muß man schon fast davon ausgehen , das irgendwann mal ein Rezidiv auftritt . Mensch Jörg es tut mir wirklich so leid . Ich hoffe für dich , das du trozt der schlechten Nachricht deinen Urlaub auf Malle und in Österreich genießen kannst .

Viel Kraft für die kommende Zeit
LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2006, 10:31
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,

das ist ja wirklich eine schei.... da glaubt man, endlich alles überstanden zu haben und dann so etwas.! es tut mit von herzen leid, dass man nun ein rezidiv gefunden hat. nun geht der schei... kampf von vorne los. aber nach allem, was ich von dir so gelesen habe, weiß ich, dass du niemals aufgeben wirst. du wirst auch diesmal wieder kämpfen. du wirst auch diesmal diesem beschi.. krebs den kampf ansagen. und- gott gebe, dass ich recht habe- du wirst auch diesmal wieder gewinnen!!! ich wünsche es dir wirklich sehr.


alles liebe

monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2006, 15:18
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo lieber jörg,

auch ich habe grade mit erschrecken deinen neuen thread gelesen, es tut mir so leid, dass bei dir ein rezidiv aufgetaucht ist, ich war der festen meinung, wenigstens du hast es erstmal alles geschafft.
ganz kurz zu deinem ,, auskotzen,,. ich kann das gut verstehen, das du gefrustet bist, hast doch du mit einigen anderen hier immer allen anderen nicht nur mit unterstützung, sondern mit rat und tat, ( und auch das gleich mit links hinterlegt ) zur seite gestanden. auch mir geht es meistens so, seit ich selber nichts mehr zu posten habe, dass ich denke, was sollst du bei dem einen oder anderen großartig antworten, es steht alles schon im forum, die einzelnen verläufe sind so ähnlich und es gibt nichts neues, womit man jemandem helfen kann, denn leider ist noch nichts wirksameres bei bsdk gefunden worden. aber ich kann mich auch sehr gut an die zeit erinnern, wo ich dem forum beigetreten bin und so froh über die antworten und hilfen war, da ich auch nicht die zeit hatte erstmal in allen threads zu lesen. das kam erst nach und nach. darum denke ich ist so ein forum sehr gut zum austausch und auch grade für neulinge um informationen zu bekommen, die allen anderen die sich schon etwas mit der krankheit beschäftigen sehr geläufig sind.

ich wünsche dir estmal eine guter erholung auf malle und .... ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, das du wieder genügend kraft hast auch diesmla wieder zu siegen.
alles liebe christiane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2006, 17:50
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Danke, Jörg für Deinen tipp wegen der Reha-Klinik – Du hattest schon beim ersten Mal Recht!
Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage auf Mallorca – laß die Sonne und die gute Luft Dir weiterhin Kraft geben für den Umgang mit Deinem Krebs und ich bin ganz sicher, Du wirst es schaffen!
Frohe Tage und ganz viel Freude und Harmonie - Ingeborg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2006, 15:15
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
ich komme aus dem SPK-Forum, bisher auch ohne Rezidiv und habe seit einiger Zeit auch das Gefühl, dass der KK kontraproduktiv sein kann.
Nachdem ich deine traurige Nachricht gelesen habe, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
Vielleicht ist ja doch viel an dem Spruch "Energy grows where energy flows".
Ich werde versuchen, dass der Krebs langsam zu einer Nebensache in meinem Kopf wird, obwohl das schwer ist.
Dir wünsche ist die beste Therapie!
Ulla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55