Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2006, 08:11
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

HI Frank,
ich hab das damals auch so gemacht. Mein Mann war def. kein AP für das Thema und war auch der Lage überhaupt nicht gewachsen. Gelinde gesagt: er war eine Katastrpohe...grins...
Ich habe damals auch das Forum hier genutzt um meien ganzen Kram abzuladen, mich auszutauschen etc. Freunde konnte und wollte ich damit auch nicht belasten, mein Pa war immer fast panisch wenn ich mit ihm über meine Ma redete. Hier im FOrum sind wir alle gleichgesinnt, wir wissen was der ANdere mitmacht und man muss sich nicht schämen oder erklären.
Auch wenn BSDK durch dieses Forum nicht heilbar ist, dieses Forum hat für mich einen unermesslichen Wert. Ohne den KK hätte ich den Weg mit meiner Ma nicht gehen können ohne irre zu werden.
Also- lassen wir unsere Ehepartner aus dem SPiel. SIe haben andere Stärken zu anderen Zeiten. Lieben Gruße aus Berlin
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2006, 08:33
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Heya Katharina,

Volltreffer, 100 Punkte!!
Ohne den KK und das Forum, ich weiss nicht, wo ich heute wäre bzw. wie es mir heute gehen würde.
Zum Glück habe ich aber daneben noch sehr nahe Freunde der Familie (wenn auch auf ein Minimum geschrumpft, es hat sich hier mal wieder die "Spreu vom Weizen getrennt") und, vor allem, meine Tante (Schwester meiner Mum) und mein Onkel, die, insbesondere meine Tante, den "moralischen" Part der Betreuung meiner Mutter übernommen hat/haben. Sie sind mir eine grosse Hilfe und auch Stütze, ich tausche mich sehr oft mit meinem Onkel, den ich nicht erst seit jetzt, sehr mag, aus. Wir bauen uns dann immer wieder gegenseitig auf wenn mal wieder einer von uns (oder Beide) am Boden ist.

Dies alles zusammen, Forum und Onkel, Tante & die paar Freunde, hält mich über Wasser und erleichtert das momentane Zusammenleben mit meiner eigenen Family.

Jetzt habe ich erst mal eion Wochenende "frei", Mum fährt mit Onkel/Tante zu Ihrer Family nach Dortmund (kommt von dort, wohnen aber seit 1974 nahe Karlsruhe), Geschwister (total 5) besuchen etc. Brauche ich auch, am Montag kommt der zweite erstmalige Ereignistag nach dem Tod meines Vaters, am Montag hat meine Mutter Geburtstag. Wird wieder ein Tag durch die Hölle für sie (wie schon der Geb. meines Vaters vor drei Wochen). Da heisst es, übers Wochenende Kraft tanken.

Alla gut, bevor ich mich jetzt weiter im Kreis drehe, ich wünsche Dir & Deiner Family ein schönes Wochenende. Bis bald.
Viele Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2006, 11:25
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

hallo inez,

hast du schon etwas neues bezüglich deiner mama zu berichten? soweit ich mich erinnere, müßte doch demnächst wieder eine nachuntersuchung stattfinden bzw. stattgefunden haben. würde mich wirklich brennend interessieren, ob die hyperthermie bei deiner ma erfolg bebracht hat. wünsche es euch jedenfalls sehr.
lg. monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2006, 18:21
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Monika,

Du bist ja eine Liebe, bei all Deinen eigenen Sorgen denkst Du auch noch daran, dass meine Ma jetzt bald Ct. hat, Du liegst ganz richtig...Gestern war der letzte Tag vom 4. Block....jetzt kommts drauf an was das Ct. sagt... meine Ma konnte mir gestern nicht sagen, wann das stattfindet...sie hat noch nicht auf den Zettel geschaut, den sie Ihr gegeben haben...... wie sagte meine Ma neulich als wir darüber gesprochen haben was nach dem Ende des 4. Block geplant ist ....... entweder gehts dann weiter mit Hyperthermie......oder wir können ja dann schon mal den Sarg aussuchen Ich bete, dass die Hyperthermie irgendwie genutzt hat, wenn auch der Tumor vielleciht nicht gleich geschrumpfti ist so doch zumindest vielleicht wenigstens nicht weitergewachsen.........ich denke Anfang der Woche weiß ich mehr............und werde Euch natürlich sofort berichten, wenn es was nützt wäre da ja vielleicht auch für andere hier eine Option....


Dir alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2006, 22:39
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,

wollt Dir nur signalisieren, dass ich auch hier da bin. Verfolge hier auch neben unserem eigenen Austausch (über den ich sehr froh und glücklich bin):

Ihr Alle, machts gut
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2006, 07:47
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

liebe inez,

bin schon sehr gespannt auf das ergebnis. ich muß sehr oft an deine ma denken, weiß auch nicht, wieso. ich drücke also weiterhin die daumen und wünsche euch alles liebe und gute. bis dann

monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2006, 23:15
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Liebe Inez,

schliesse mich Monika einfach nur an, aber, wir stehe eh' in Kontakt. Freue mich, wieder von Dir zu hören, äh, zu lesen.

Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55