Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2006, 21:48
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe mir in den letzten paar Stunden viele Gedanken wegen dem morgigen Todestag meines kleinen Sohnes gemacht und heraus kam das dabei:

Meinem Kinde

Mein kleiner geliebter Sohn,
so glücklich war ich, als ich erfuhr
das du dich uns als Eltern hast ausgesucht.
Es war der 26. Juni vor 3 Jahren
glücklich war ich wie all die Tage.
Tränen liefen mir vor Glück,
manchmal dachte ich, ich werd verrückt.
Mit 14 dachte ich schon nach,
wie ist es wenn ich dich jetzt schon kriegen mag?
Doch meine Vernunft die siegte immer wieder,
wie sonst kann ich bieten meinem Kinde was?
Ja ein Wunschkind das warst du.
Freuen taten sich alle für uns
gefeiert wurde bis in später Stund.
Gerätzelt wurde wie blöde,
bist du ein Bub oder ein Mädel?
Namen wurde für beide gesucht
doch dann haben wir geflucht
der richtige der war es nicht.
Fakt ist eines ganz gewiss
das du das glücklichste Kind wärst.
Die ersten 15 Wochen wusste ich nicht,
das es dich ganz bald gibt.
Wir sprachen ab sofort mit dir
und mein Bauch wurde immer massiert.
Zwei Tage nachdem wir wussten,
das du uns wirst beglücken,
hat mein Schatz der stolzeste Papa
deiner Mama eine Antrag gemacht
der hatte sich gewaschen.
Umgehauen hat er mich, aber er hat mich aufgefangen
und dann kam das bangen.
Ist mit dir alles ok
Oder war das jetzt zu viel?
Nein es war schon gut.
Du machest mir viel Kummer
Wollten doch noch heiraten bevor du kommst zu Tage.
Doch dann war die Frage
Wie werde ich dich dick tragen?
Werde ich zunehmen?
Dann muss ich 2 Größen größer nehmen
oder werde ich nicht dick,
dann bleibt alles wie es ist.
Tag um Tag und Nacht um Nacht
freuten wir uns auf dich so doll
liebten dich noch im meinem Leibe
warum konntest du da nicht noch bleiben?
Hast den Kummer mitbekommen
und warst so benommen
das du wollest lieber raus
und das war dann dein aus,
in der 27. Woche viel zu früh.
Hast nicht einmal geatmet
So winzig warst du und so blau,
deine Augen waren offen und dein Blick so leer
der Abschied von dir fiel sehr schwer.
Vermissen ja das tue ich
und besser wird es nicht.
Mein kleiner Sohn ich liebe dich.

Deine Mam Nicole


Ich bin sehr traurig und muss weinen . Ich hoffe es geht ihm da wo immer auch er jetzt ist gut und vielleicht seid ihr ja bei ihm und wenn ja dann halte ihn bitte ganz fest und küsse ihn für mich. ich vermisse ihn und euch alle so doll

Ganz liebe Grüße Nicole

Geändert von Tränen (02.11.2006 um 17:57 Uhr)
  #2  
Alt 13.09.2006, 19:39
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Mein süsser Sohn

ich vermisse dich und bin in Gedanken immer bei dir und ich hoffe das es dir bei deinen Papa gut geht.

Lieber Günter

ich bin heute sehr traurig wie die ganze Zeit eigentlich. Ich vermisse euch.

deine Nicole
  #3  
Alt 13.09.2006, 22:12
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Nicole! Ich danke Dir für Deine Aufrichtigen Worte. Ja Du hast alles gesagt. Ich möchte auch nicht weiter bohren. Ich bin von Deinem Gedicht ganz angetan.Das Du das so schreiben kannst ist schon toll.Meine Hochachtung.Wo hattest du Deine Fehlgeburt? Warst Du da Zuhause? Es war ja auch ganz einfach zuviel für Dich. Nicole Du bist so wie Du bist und das ist auch gut so.Mache es alles so wie Du es für richtig hälst, aber passe auf Dich auf,damit Du nicht der Esel bist der die Lasten trägt.Ich hoffe das Du an Deinem Hund sehr viel Freude haben wirst.Ich wünsche alles gute ingrid
  #4  
Alt 14.09.2006, 20:25
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 879
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Liebe Nicole

verfolge deinen Thread schon seit einiger Zeit.

heute möchte ich dich einfach nur mal in den Arm nehmen
und deiner Kollegin mal mal gehörig die Meinung sagen die spinnt ja wohl wirklich,

Wünsche dir viel Kraft

Alles Liebe
Ela
__________________
  #5  
Alt 18.09.2006, 01:05
KarinD KarinD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 29
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Nicole,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich in etwas so persönliches wie Dein Tagebuch schreiben soll. Aber nach Deinem letzten Bericht mußte ich einfach schreiben. Du tust mir so wahnsinnig leid mit all Deinen Schicksalsschlägen. Ich kann es gar nicht fassen, dass Du so gar nicht zur Ruhe kommst und Dich mal etwas entspannen kannst.
Es muß furchtbar sein, einen Schatz nach dem anderen zu verlieren. Und nun auch noch Deine Tierchen. Gräme Dich nicht, dass Du den Tod Deines Dicken verursacht hast...und Du solltest Dich auch nicht schuldig fühlen, dass Du mal weg warst...das hätten Deine Lieblinge bestimmt nicht gewollt. Deinen Tierarzt finde ich allerdings ziemlich merkwürdig, so etwas zu Dir zu sagen, obwohl er doch wissen müßte, was er den Besitzern mit solchen Aussagen antut.
Meine liebe Nicole, denke einfach daran, dass Deine Lieblinge nun im Regenbogenland sind und dort auf Dich warten. Sie sind dort mit Deinem Schatz und Deinem kleinen Sohn, der jetzt mit ihnen spielt. Mach Dir keine Vorwürfe und vertraue darauf, dass Deine Tiere Dich genauso geliebt haben, wie Du sie geliebt hast.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, unendlich viel Kraft und alles Glück dieser Erde!

Fühle Dich virtuell gedrückt

Liebe Grüße,

Karin
__________________
Es ist nicht tot, was ewig ruht -
und nach unbekannten Äonen stirbt vielleicht sogar der Tod!

"Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
  #6  
Alt 18.09.2006, 16:35
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Liebster Günter

mir geht es alles andere als gut. Hatte heute meine 16. Bestrahlung und mir wurde Blut abgenommen und es wird geguckt ob ich mit der Chemo anfangen kann. Es werden Tabletten sein, es ist eine Studie, ich hoffe die Nebenwirkungen sind nicht ganz so heftig. Ich habe ganz schön bammel.

Mama hatte bei meinem großen Schwesterherz ein schönes Wochenende, sie konnte Kraft schöpfen. Oma geht es auch gut und auch deinem Papa geht es besser.

Ich kam vorhin (um 15 Uhr) heim es war niemand da, sonst quickten die Schweinchen immer liebevoll zur Begrüßung, ich wurde so traurig. Es ist so komisch wenn man plötzlich allein ist, ich hatte immer Tiere gehabt. Klar denkst du jetzt das ich ab morgen ja Balou meinen Hund haben werde wenn ich ihn aus dem Tierheim hole, aber er ist in keinster Weise ein Ersatz für meine Schweinchen.

Ach Güni gib mir ein Zeichen oder bitte meinen Schatz um ein Zeichen, ich vermisse euch so extrem. Ich bin so kraftlos und traurig.

eure Nicole
  #7  
Alt 18.09.2006, 20:48
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich möchte mich entschuldigen das ich dir in den letzten Tagen Vorwürfe gemacht habe, es war nicht böse gemeint, ich war oder besser gesagt ich bin verzweifelt. Das du immer nur das beste für mich wolltest das weiß ich und ich weiß auch das du zurückkommen würdest wenn du die Möglichkeit haben würdest, aber das geht nicht du hast diese Welt verlassen und bist da wo du jetzt bist hoffentlich glücklich und vielleicht schaust du uns ja zu. Vielleicht war das Gewitter vorhin für mich als Warnschuss das ich mich nicht hängen lassen soll, denn es war sehr kurz direkt nachdem ich zu Hause ankam und es dauerte exakt 2 Minuten die Zeit in der du sauer warst länger ging es bei dir nie und danach warst du wieder lieb zu uns und es tat dir leid wenn du sahst das wir traurig wurden denn nach dem Gewitter war wieder blau-strahlender-Himmel mit einer leuchtenden Sonne. Lieber Günter ich versuche weiter zu kämpfen und mal nicht immer so traurig zu sein wenn ich nicht grad auf Arbeit bin. Mal gucken wie es wird wenn ich morgen Hundebesitzerin bin.

deine Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55