Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2006, 16:19
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo mein Herz,

heute wieder ein paar Zeilen an Dich, meine gliebte Mucke!! Heut ist wieder ein Mittwoch, ich hasse Mittwoche,wie Du ja weißt seit dem 10.05.,dies war auch ein Mittwoch- da durfte ich dich zum letzten mal Küssen!! Ich vermisse Deine Küsse, Deine Stimme, Deine Hände und Füsse, ich vermisse alles von Dir, einfach alles!
Mir fällt gerade was Schreckliches ein, deine Zahnbürste usw. ist noch immer in der Waschtasche die ich aus dem Krankenhaus mitnehmen musste, ohne Dich! Ich werde alle an sein Platz tun!!Warum fällt mir das jetzt erst auf!!
War wieder bei der PSychl. hat gemeint ich habe mich noch nicht entschieden!! Stimmt,wie recht sie doch hat, es ist auch noch nichts entschieden!!! Dafür brauche ich noch Zeit!!
Du weißt ich will "ja" sagen, das Leben in die Hand nehmen aber ich kann noch nicht, mir geht es oft noch so schlecht!!

Manchmal wünschte ich Du würdest mir ein Zeichen geben, nur ein Kleines!!
Ich Liebe Dich so sehr, der Schmerz ist so Gross!!
Ich küsse Dich , und liebe Dich

Bis bald mein alles gliebter Schatz pass auf mich auf,
Katchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2006, 16:15
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an Alle aus der Seilschaft,

ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll, heute ist einer der Tage die ich genießen kann und will!! Eigentlich will ich das an jedem Tag, obwohl meine Gefühle sicher ab und an noch Achterbahn fahren!!
Habe für mich entschieden ich will wieder glücklich sein, mit Thomas als großen Teil in meinen Herzen, mit all den schöne Jahren und Erinnerungen!!
Für mich bedeutet Glücklichsein nicht wie andere in den anderen Thread geschrieben haben "eine neuen Liebe zu finden und auch zu Leben ohne schelchtes Gewissen"!!
Wer sagt denn das glücklichsein nicht auch mit sich allein und im Reinen sein heißt, sicher klingt das Wort "Allein" schrecklich, aber im Grunde bin nicht allein, ich habe ihn immer bei mir, meinen Schatz ganz fest im Herzen, und mit all mit den schönne Erinnerungen!!
Ich finde es nicht richtig das die Gesellschaft, und ich habe selbst so Sätze gehört "Ach du findest schon wieder jemanden und dann wirst auch Du wieder glücklich sein" Frage warum " Soll ich jemanden finden", warum werde ich erst dann glücklich sein!!
Meine Aufgabe besteht darin: mit mir im Reine zu sein und jeden Tag zu genießen!! Und das will ich und versuche ich zu wollen, vielleicht mal mehr und mal weniger, aber das ist normal!!
Und ich werde mich nicht beugen den Vorstellungen die andere haben vom Leben!!
Mein Schatz war in sich ein großartiger Mensch, einer den man einfach nur Lieben konnte, und es war ein großes Glück mit ihm fast 10 Jahre zusammen sein zu dürfen!! Und jetzt wird das Glück anders aussehen: mit sich selber im reinen zu sein und klar zu kommen, auch Allein!!
Vielleicht verändert sich Glück ja!!
Das großte Glück war und ist mein Thomi!
Und es gibt ja auch noch andere Arten von Beziehungen die man mit Glück füllen kann gute Freundschaften, die Beziehung zur Familie usw.
Auch wenn ich gemerkt habe das erst in schlechten Tagen sich heraustellt was wirklich gute Freunschaften sind!
Für mich zählt nicht mehr die Quantität sonder die Qualität der Freundschaften und so sind es nicht mal mehr ne Handvoll die mir geblieben sind, aber gut zu wissen!! (Aber das ist ein anderse Thema) Aber sicher werden Personen hinzu kommen, ich will mich nicht verschließen davor, die mich auf dem Weg ein Stück begleiten werden, und das ist gut so!!

Ich hoffe ich werde es schaffen und so den Berg bezwingen,
ich mochte dann den Ausblick genießen ohne Wenn und Aber

Viel Kraft wünsche ich uns, denn sicher werden auch immer wieder Stunden kommen in dem man sich neu aufrichten muss,

Liebe Grüsse Katchen

In ewiger Erinnerung an meinen Sonnenschein und der Größten Liebe meines Lebens Thomsen (28 Mai 1974-10 Mai 2006)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2006, 15:36
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo!
Hier war's so lange still, dass ich einfach mal ein (Lebens-) Zeichen setzen wollte...

Die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz gut. Von ein paar Sprüchen, die ich mir so anhören mußte, mal abgesehen. Es waren mal wieder ein paar gut gemeinte "Du findest schon wieder jemand neues" gepaart mit ein paar "Zeit heilt die Wunden" garniert mit "Ist ja nun auch schon ne Weile her, oder" über ein (überhaupt nicht auf mich gemünztes, aber trotzdem ätzendes) "Naja, 42 werden wir ja wohl alle mal..." Die letzte Situation war schon fast am schlimmsten für mich... Derjenige wußte natürlich überhaupt nix von Frank und seinem Tod - aber am liebsten hätte ich ihn geschüttelt und geschrien, dass er nicht so blauäugig sein soll! Hab ich natürlich nicht gemacht - bin ja gut erzogen...
Aber wenn man so zwischendurch (ich mach immer noch Termine u. Verabredungen ohne Unterlaß) mal Zeit hat, dann ist es immer sehr bedrückend. Ich denk dann immer so viel nach: Was wäre wenn..? Warum ist bloß dies oder das..? Und im Geiste gehe ich immer irgendwelche Erinnerungen, also Gesprächssituationen oder so, durch und versuche sie im Nachhinein zu analysieren. Wie hat er das gemeint? Was hab ich da gesagt? Wie hab ich reagiert? Wie hat er das dann aufgefasst?... Absolut müßig darüber nachzudenken - aber ich kann nicht aufhören... Liegt vielleicht daran, dass so einige Leute mir die Beziehung ja noch im nachhinein ordentlich madig u. kaputt machen wollten. Ich bin da wohl sehr anfällig für. Man glaubt ja sowieso eher das Schlechte als das Gute, was einem zu erzählt wird. Geht Euch das auch so?

Nun gut, ich hoffe, es geht bei Euch auch ganz gut und das Trauertier ist nicht so aufdringlich!
Simone
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2006, 11:04
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Simone,

schön mal wieder was von Dir zu hören!! Es ist schon so wie Du es sagts man prüft jede Situation die man in der Partnerschaft erlebt hat noch einmal wie man reagiert hat, und das schreckliche ist das man da immer wieder in selbst Vorwürfe fällt!! Die Frage: Warum hast Du gerade so auf Situationen reagiert damals, stelle ich mir oft!! Würde mit dem heutigen Wissen wahrscheinlich, ... und das ist die Stelle wo man sich im Kreis dreht!!
Bei mir geht das noch weiter, ich habe im letzten Jahr ihm immer gesagt mache Dir nicht so ein Kopf, Du darfst nicht immer in Dich rein hören, schon damals hatte er große Angst um seine Gesundheit, aber die Ärzte haben alle Tests gemacht- negativ!! Und dieses Jahr kam dann der Hammer!!
Aber auch bei diesen Betrachtungen dreht man sich im Kreis!!

Fazit: Es bringt ein nicht wirklich weiter, aber es wird auch mich noch ewig begleiten!!

Ich frage mich wirklich, wie man am Besten gegen solche Sätze vor gehen kann!! Habe dann schon ab und an mir auszumalen versucht was wäre wenn ich den Sätzen folgen würde.. ganz davon abgesehen das ich es nicht will und kann .. denke die "Anderen" bestimmt: Na so doll kann die Liebe auch nicht gewesen sein, wenn sie einfach "Normal " weiter lebt!!
Hilft nur eins, das mache ich jetzt immer, offensiv damit umgehen, macht man sich zwar keine Freunde.. aber ist mir auch egal!!(Bsp.:Sie daran erinnern das auch Ihr Partner nicht das ewige Leben hat, (böse nicht war)!!)
Wie Du bemerkt hat bin ich mit meiner Umwelt zur Zeit nicht gerade zimperlich, aber weißt Du mich packt man auch nicht gerade in Watte...!!
Und manchmal muss man einfach zurückschießen!!
Weißt Du manchmal denke ich ich komme aus dem tiefen dunklen Loch nicht raus! Und das Gefühl ich bin im falschen Film, lässt mich auch nicht so einfach los!

Bis Bald, Katchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55