Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2006, 17:33
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Gigi,

komm lass Dich mal in den Arm nehmen und kräftig drücken. Ich weiß, wie Du Dich fühlst- ich habe auch Lungenmetas- beidseitig, aber schon von der Erstdiagnose an. Habe 6 mal Epirubicin + Taxotere bekommen- hat leider nicht wirklich geholfen. Erst ein bisserl geschrumpft- aber dann hat sich leider nix mehr getan. Bekomme jetzt seit 4 Monaten AHT- Zoladex und Tamoxifen- und jetzt 2 neue Metas auf der Lunge- Mist!

Mein Doc möchte es nochmal mit Xeloda probieren- ist vielleicht auch eine Option bei Dir. Ist eine Tablettenchemo- mit nicht ganz so dollen NW (hab ich mir sagen lassen)

Lass den Kopf nicht hängen- und gibt vor allem nicht auf! Du schaffst das!

Ach ja- bekommst Du Mistelspritzen? Damit geht es mir sehr gut- wenigstens fühl ich mich nicht sooo krank...

Alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht

Bianca
  #2  
Alt 16.07.2006, 12:36
Kava Kava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 40
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,

möchte Dich auch ganz feste drücken
Ich kann so gut verstehen wie Du Dich fühlst. Ich habe seit Febr. 2006 Brustkrebs und meine Lunge ist voll mit Metastasen. Und diese Verzweiflung kenne ich nur zu gut!!!!! Damit habe ich auch immer noch oft zu kämpfen.

Meine erste Chemo hat auch nicht viel geholfen und jetzt bekomme ich Navelbine/Xeloda und hoffe, es wirkt. Ich war in Tübingen bei einem Prof., der mir sagte das es mindestens noch 10 Chemoarten gibt. Im Notfall machen wir die alle durch, irgendwas wird und helfen. Und wie die anderen schreiben, Metas können auch lange ruhen und wir müssen einfach hoffe, das es jedes Jahr wieder neue Medikamente gibt.

Ich knuddel Dich ganz feste......................

Ganz liebe Grüße
Kava
  #3  
Alt 16.07.2006, 12:59
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,
ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst, wir haben zur gleichen Zeit Taxotere bekommen. Genau wie Du habe ich gedacht danach erst einmal Ruhe zu haben. Dem ist nicht so! Die letzte Chemo war Anfang Mai und letzte Woche wurden nach Knochenmetas (2005) Lebermetastasen gefunden. Ich weiß also wie es Dir geht. Ist das ein Schock nach der Quälerei.
Morgen habe ich einen Termin beim Onkologen um zu sehen wie es weiter geht. Er will mich in eine Studie nehmen, was aber zu scheitern droht, weil ich mir durch Bisphosphonate noch eine Kiefernekrose eingefangen habe. (Boh, hat man noch nicht genug? Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen!) Ich habe so eine Wut in mir. Eigentlich bin ich immer sehr positiv, aber mittlerweile fällt mir das doch sehr schwer.
Ich werde Dir morgen berichten was bei dem Gespräch rausgekommen ist. Vielleicht können wir uns ein wenig austauschen und leider wieder mal sagen: willkommen im club.
Viele liebe Grüße und ein dickes Kraftpaket,
Bettina
  #4  
Alt 09.09.2006, 02:41
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

[QUOTE=TinaGT]Er will mich in eine Studie nehmen, was aber zu scheitern droht, weil ich mir durch Bisphosphonate noch eine Kiefernekrose eingefangen habe. (

Liebe Tina,

kriege seit Juni auch Bisphosphonate und habe seither sehr oft "Zahnschmerzen" ... was ist das mit der Kiefernekrose ? Ich hab mich schon gefragt, ob es einen Zusammenhang mit der jetzigen Chemo gibt, war mir aber nicht sicher. Wie stellt man denn fest, ob einfach Zähne im Eimer sind oder ob eine solche Nekrose vorliegt ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Marjana
  #5  
Alt 09.09.2006, 19:53
Yelmara Yelmara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Marjana, ich weiss es nicht, aber ich vermute durch Röntgenaufnahmen.

Das Problem ist einen Zahnarzt zu finden, der sich mit Kieferknochennekrosen auskennt. Versuch es, Deine Yelmara
  #6  
Alt 11.09.2006, 13:17
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

tja, meine Leukos machen irgendwie was sie wollen. So wurde meine (kleine)Chemo verschoben auf kommenden Montag. Ich versuche trotzdem, ruhig zu bleiben.

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen und einem vorzüglichen Essensplan (Tina!!).

@Hi Gigi, ist bei Dir alles ok? Wie ist Dir das Xeloda bekommen? Ich hoffe alles im grünen Bereich.

Herzliche Grüße aus dem sommerlich warmen Bielefeld.

Sissi
  #7  
Alt 11.09.2006, 15:16
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

nehme ja seit letzter Woche wieder Xeloda-Tabletten ein (in geringerer Dosis) und vertrage sie bis jetzt soweit ganz gut. Nur habe ich das Gefühl, dass sie mir immer sehr schell ein Völlegefühl bescheren, so dass ich gar nicht so viel essen kann. Immer nur Häppchen. Auch nachts muss ich oft an den Kühlschrank. Kennt das jemand? Kann das auch woanders herkommen? Ich habe einen richtigen Blähbauch.

Liebe Sissi, sind deine Leukos soooo niedrig, dass du die Chemo verschieben musstest? Bekommst du da keine Neupogen-Spritzen, um die Chemo einhalten zu können!? Wie geht es dir ansonsten? Halten sich die Nebenwirkungen weiterhin in Grenzen?

Viele liebe Grüße, auch an alle anderen, besonders Bettina und Mony (ich hoffe es geht euch gut und du Bettina kannst wieder ordentlich essen!!)
Gigi
  #8  
Alt 16.07.2006, 14:45
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Gigi,
mir geht das ähnlich wie Caropepita. War auch ganz geschockt, als ich gestern aus dem Urlaub kam, irgendwie alles mal ne Weile vergessen hatte. Durch so eine Nachricht wird man dann wieder auf den Boden der Realität runtergebracht. Gerade weil du schon mit allem durch schienst und uns alle, die jetzt gerade in der Chemo stecken, im Taxotere-Thread so schön ermutigst, einem mit der Zeit wie eine persönliche Bekannte vorkommst, ist es so erschreckend. Aber ich finde Caropepitas Beitrag toll, sie spricht mir aus der Seele, und eigentlich hab ich gar nichts hinzuzufügen. Nur das ich dir alles alles Gute wünsche. Ich weiß, dass du auch diesen neuen Abschnitt des Weges meistern wirst.

Ganz liebe Grüße
Susanne
  #9  
Alt 16.07.2006, 15:35
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von einem wunderschönen Spaziergang mit meinem lieben Mann und Hund zurück, aber es war irgendwie eher eine Art Abschiedsspaziergang - habe mal wieder meinen Lieblingsschlossgarten besucht. Ich fühle mich echt so schrecklich, als ob ich schon nächste Woche nicht mehr da bin. Einfach unbeschreiblich!

Liebe Bettina, natürlich erinnere ich mich an dich, ist doch klar, wir waren doch gemeinsame Kämpferinnen im Taxotere-Club. Das ist doch einfach schrecklich, dass du auch wieder aufs neue kämpfen musst und wir hatten doch soviel Hoffnung in Taxotere gesetzt. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören, wie es denn so weiter geht. Werde auch von meinen Gesprächen berichten - ja dann haben wir hier wieder einen neuen Club . Ich würde dir gerne ein Kraftpaket zurücksenden, aber ich habe momentan keinen Funken mehr. Aber ich denke ganz fest an dich und dich mal ganz fest.

Liebe Bianca, liebe Kava, liebe caropepita und liebe Susanne vielen Dank für eure lieben Worte und ich würde mich über einen weiteren Austausch sehr freuen und denen, die keine Metas haben, wünsche ich von Herzen, dass sie das auch nie erfahren müssen!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße Gigi
  #10  
Alt 20.07.2006, 10:49
Jette Jette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi, liebe TinaGt und alle anderen,

bei Euch beiden habe ich gelesen, dass ihr leider Lebermetastasen und auch Knochenmetastasen habt. Meine Ma hat auch seit 2 oder waren es jetzt schon 3 Jahren Knochenmetastasen und jetzt sind Lebermetastasen festgestellt worden. Bei den Knochenmetastasen wirkt die Behandlung auch gerade nicht. Für die Lebermetastasen ist noch keine vorgeschlagen worden. Könntet Ihr mir sagen, was Ihr für eine Behandlung bekommt und was bei Euch wirkt?

Vielen Dank und alles Gute, Jette
  #11  
Alt 20.07.2006, 13:27
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Margrit,
danke für deine lieben Worte - ich weiß ja, dass du auch schon so viel mitgemacht hast und bewundere dich, wie positiv du geblieben bist. Ich bin ja auch bereit zu kämpfen und weitere Therapien durchzustehen, weil ich leben möchte. Nur die Angst, ob es denn für mich überhaupt ein Mittelchen gibt, das hilft und die Tatsache, nie mehr gesund werden zu können und verfrüht zu sterben, macht mich so fertig.

Liebe Mony,
danke für dein KH-Beispiel, das uns zeigt, dass man auch mit Metas noch 13! Jahre leben kann. Danke, dass du einen Funken Hoffnung geschickt hast! Ja auf alle Fälle weiterkämpfen, das ist richtig. Übrigens mir macht diese Hitze auch total zu schaffen! Aber ich habe mich wieder aufgerappelt.

Liebe Bettina,
heute geht es mir wieder ein bißchen besser und ich will unter allen Umständen auch noch mindestens 13 Jahre auf Erden bleiben. Auch dein Beispiel baut mich auf, nur mache ich mir am meisten Sorgen um meine Lungenmetas - vor lauter Angst leide ich schon sehr unter Atemnot. Du hast Recht - ich wäre für 6 weitere Jahre ja schon so dankbar. Und vielleicht ist dann die Forschung ja schon weiter .... Schritt für Schritt. Was besagt diese Gemzar-Studie denn? Welche Medikamente bekommst du? Bei mir soll jetzt nächste Woche Dienstag erst mal eine Leberbiopsie gemacht werden, denn alle hoffen, dass sich mein Her2neu-Faktor geändert hat und ich Herceptin bekommen kann. Hm, ansonsten noch ein neuer Vorschlag Xeloda als Chemotablette in Kombi mit Avastin (Mittel, das den Tumor von den Blutgefässen abtrennen soll). Kann ich aber in keiner Studie machen, und dann ist die Frage, ob die Krankenkasse das Mittel überhaupt zahlt, weil es noch nicht für BK zugelassen ist. Ich danke dir für deine lieben Worte und drücke dich mal ganz fest

Liebe Jette,
bei mir wurden Lungen- und Lebermetastasen festgestellt. Ich bin derzeit auch erst noch am Rausfinden, was die Ärzte sich für mich vorstellen können. Xeloda wurde schon ein paar Mal genannt. Wenn es etwas neues bei mir gibt, schreibe ich dies natürlich. Liebe Grüße an deine Ma.

Alles Liebe und viele Grüße an alle, Gigi
  #12  
Alt 23.07.2006, 20:01
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo gigi ,

auch ich bin in der liga der brustkrebse mit metas, nach meiner op im märz stellte man fest, dass es in meinem fall fast unmöglich ist eine chemo zu machen, da sich die zellen meines tumors zu langsam teilen. dachte ich eigentlich es wäre gut aber jetzt bei der ersten großen nachuntersuchung hat mein metas an brust und lendenwirbel entdeckt, also so langsam scheint es auch nicht zu gehen.

ich habe eine 2 meinung eingeholt und auch dort wurde mir bestätigt, dass die anti-hormon-therapie das einzige mittel in meinem fall ist. also vertrau ich darauf.

die meta im lendenwirbe, ich hab auch noch metas in knochenmark und magen, soll jetzt bestrahlt werden. ich will mich aber in würzburg mal übers lasern erkundigen.

also alles in allem auch nicht gerade rosig. aber ich bin noch immer voller zuversicht und kampfgeist. ich hab noch soviel vor.

manchmal iwst das hin und her aber auch zu ermüdend. man weiß nie wo man richtig ist, ob es woanders nicht noch eine andere möglichkeit gibt.

ich umarme dich und drücke dir fest die daumen

gloria
  #13  
Alt 23.07.2006, 21:01
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

was machst Du denn für Sachen?!?! Oh je, das hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
Aber wie viele andere auch schon geschrieben haben, es gibt so viele Behandlungsmöglichkeiten.
Ich kenne einen Mann, der hat nach Prostata-CA nun Metas in Lunge und Leber, und er wird in Regensburg in der Uniklinik behandelt, dort haben sie Metastasen "verkocht" oder wie das heißt, also nicht operiert, sondern irgendwie lokal behandelt, hat mir seine Frau erzählt. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

FRrag den ÄRzten Löcher in den Bauch, und hol Dir mehrere Meinungen ein.

Ich schick Dir eine Riesenportion Kraft und du wirst sehen, das Leben geht noch lange, lange weiter. Außerdem wissen wir alle nicht, wann uns der berühmte Ziegelstein oder ein "Klavier" auf den Kopf fällt, oder ein LKW auf der Autobahn übern Haufen fährt oder was auch immer.........

Ganz viele liebe GRüße
von der Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
  #14  
Alt 24.07.2006, 10:51
Lara 57 Lara 57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Gigi,

möchte dir auf diesem Weg noch einmal ein großes Kraftpaket senden. Lass die Traurigkeit nur zu und verkrieche dich in eine Höhle ( sagt Herr Lerch auch), und dann geh hin und höre dir an was sie dir an Therapien bieten. Du gehörst auch zu den starken Frauen, die ihren Weg gehen auch wenn es zwischendurch mal ganz schwarz aussieht.
Ich denke an dich

Angelika
  #15  
Alt 25.07.2006, 09:55
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo an alle, besonders liebe Gigi,
sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich auch ein paar von den so genannten Sch... Tagen. Mir ging es seelisch und auch körperlich nicht besonders.
Gigi heute ist Leberbiopsie, oder? Ich denke ganz ganz doll an Dich. Lass von dir hören, was dabei heraus gekommen ist.
Ich fange morgen mit der Chemo an. Zusätzlich bekomme ich Navelbine. Werde mal sehen was auf mich zukommt.
Wann und wie geht es bei Dir los? Oder ist das von der Biopsie abhängig?
Ach und dann noch mal was schönes... (Macht das Herz wieder etwas weiter ) Ich habe gesehen das du auch einen Hund hast. Wir habe einen Tibet Terrier, und jetzt kommts, und 6 Junge!!! 4 Wochen alt. Süss !!!! Das ist ein Gewusel.
Melde dich bitte, ich drücke Dich und schicke Dir ganz viele positive Gedanken

Euch anderen auch viele liebe Grüße. Es ist so schön von Euch zu lesen. Mir hilft es immer sehr.

Bis später,
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55