Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.07.2006, 13:38
Sab1 Sab1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Eierstockentfernung nach Borderline-Tumor

Hallo Nela, hallo Zusammen!

Danke für Deine netten Zeilen. Es freut mich, dass Du auch Verbindungen in die Steiermark hast. Warst Du auch schon einmal in Graz?

Ich bin gestern aus dem KH nach Hause gekommen. Es wurde zwar ein Teil des zweiten Eierstocks und das Bauchnetz und einige "Kleinigkeiten" auf der Gebärmutter entfernt, doch sind die Befunde lt. meinem Arzt alle OK.
Es hat sich um alte, abgeheilte Endometrioseherde gehandelt. Ich bin einerseits sehr froh über das Ergebnis, muss es aber erst richtig verarbeiten. Irgendwie kann ich es noch gar nicht so recht glauben und denke oft daran, ob das wohl sicher so ist und hoffe dass alles damit erledigt ist.
Er meint, dass durch den Umstand, dass ich nur mehr einen Teil eines Eierstocks habe sich hormonelle Veränderungen einstellen könnten. Ich hoffe, dass sich diese Veränderungen in Grenzen halten. Aber wir werden das schon in den Griff bekommen.

Ich freue mich, dass es Dir so gut geht un wünsche Dir für Deinen Urlaub ab 14. Juli alles Gute. Erhole Dich gut und genieße die Zeit.
Liebe Grüße aus der Steiermark,
Sabine.

PS. Weiß irgendwer hier, welche Auswirkungen die Entfernung des Bauchnetzes hat? Wozu braucht man das und auf was muss ich in Zukunft achten?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55