Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2006, 20:22
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Diagnose Pap 4a

hi hippi,

ja, das ist möglich. Das ist zwar nicht sonderlich whrscheinlich, kann aber trotzdem sein. Die Einstufung erfolgt ja aus der Beobachtung des Pathologen und ist daher auch einen Teil subjektiv.
Angenommen und stehst zwischen zwei Stufen, dann muss sich der Pathologe ja für eine Entscheiden.

BEi mir gibt es noch nicht viel neues. Ich hatte jetzt dreimal in Folge pap3d und der test auf hpv hat high-risk-Viren ergeben.
Mein Arzt hat mir nun zu einer Konisation geraten, aber ich habe noch einen Termin beim Spezialisten und will noch seine Meinung abwarten.
Einfach ist das Ganze für mich auch nciht, aber ich habe Freunde, die hinter mir stehen und sich gut um mich kümmern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2006, 07:58
hippi hippi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Sarah!

Darf man sich einfach ne zweite Meinung holen und wie mach ich das? Kann ich einfach zu einem anderen fremden Frauenarzt gehen und sagen ich möchte eine zweite Meinung und einen zweiten Abstrich, obwohl ich da sonst keine Patientin bin ? Weil eigentlich darf man ja soweit ich weiß nur einmal im Jahr oder so eine Krebsvorsorge machen.

Ich wusste gar nicht , daß es solche Viren gibt, die man nicht vorher nachweisen kann. Ich wünschte ich hätte sowas mal erfahren.
Mein Leben hat sich seit gestern schon um 180 Grad gedreht.
Kann man nichts gegen die Viren machen? Bekommt der Partner dadurch auch Probleme bwz. sollte eine "Infizierte" (hört sich schlimm an) jetzt immer Kondome verwenden?
Gruss
Hippie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2006, 10:08
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Du darfst dir ohne Probleme eine zweite Meinung einholen.
Diese Viren sind bei Männern unbedenklich, nur bei uns Frauen haben sie Auswirkungen.
Da aber Alkohol, Rauchen und die Pille den Krebs angeblich fördert, wurde ich dir zu Kondomen raten.
Es gibt verschiedene Theorien zu diesen VIren, die ich auch bereits schon bei unterschiedlichen Ärzten gehört habe.

Die erste ist: Wenn du diese Viren einmal hast, kannst du dich bei deinem Partner nicht ständig neuinfizieren, da die VIren ähnlich wie beim Herpes-Virus in ein Leben lang in deinem Körper bleiben. Aber meist entwickelt das Immunsystem dann irgendwann Antikörper gegen diese Viren.

Die zweite ist: Die Viren sitzen in der Haut und wenn man diese OP gemacht hat, ist man wieder virenfrei und gesund. Allerdings sollte man danach immer Kondome verwenden, da man sich sonst beim Mann erneut anstecken kann.

Welche man letztendlich glaubt, muss jeder selbst entscheiden. ICh bin eher der ängstliche Typ und glaube an die zweite Theorie. Diese wurde mir auch bereits von zwei Ärzten bestätigt.

Niederländische Mediziner haben übrigens in einer Studie herausgefunden, dass sich die pap-Werte von Frauen, die danach immer mit Kondome verhütet haben und einiges schneller verbessert hat, als bei Frauen, die keine Kondome verwendet haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2006, 10:30
hippi hippi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Sarah,
kann es denn auch sein, daß der Partner z.B. nicht diese Viren hat?

Und falls er sie doch hat, kann er dagegen vorgehen oder machen die bei ihm wirklich nichts (hodenkrebs etc??).

Ich habe heute gelesen daß ca. 70 % aller Menschen sowas schon mal hatten oder haben. Das ist wirklich heftig. Darüber wird viel zu wenig aufgeklärt.

Ich verstehe auch nicht, warum man diese Viren nicht in der normalen Untersuchung beim Gyn feststellen kann oder beim normalen Abstrich? So wie ich da jetzt verstanden habe, muß man dann nochmal einen speziellen Abstrich machen, wo dann gezielt danach gesucht wird. Aber das auch nur, wenn man den Verdacht darauf hat oder einen schlechten Pap!

Das ist doch echt alles zum verzweifeln. Ich hoffe nur, daß ich irgendwann gesund bin.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2006, 10:41
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Diagnose Pap 4a

man vermutet, dass diese Viren Peniskrebs auslösen könnten, aber diese wahrscheinlichkeit ist wirklich sehe sehr gering und noch nicht bewiesen.
Dieser HPV-Test wird nicht immer gemacht, da er den Krankenkassen als Vorsorgeuntersuchung zu teuer ist und man an den VIren ja eh nichts ändern kann.
Es ist auch möglich, dass dein Partner sie nicht hat und du sie von einem früheren Partner hast und die Viren vorher einfach nur in dir geschlummert haben.
Aber meiner Meinung nach, wird er sie spätestens jetzt auch haben, aber ich bin da kein Experte.
Angeblich lassen sich diese Viren bei Männern auch nciht so einfach nachweisen. Da mein Partner noch nicht beim Arzt war, kann ich dir dazu aber noch nichts genauerses sagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2006, 10:52
hippi hippi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hi Sarah, Hab dir ne Nachricht in deinen Posteingang gelegt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2006, 12:27
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Majas....
Was hat denn deine Ärztin gesagt???
Wie geht es dir denn jetzt nach dem ersten Schrecken??
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55