Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 14.06.2006, 13:16
sara2 sara2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Myxoides Liposarkom im rechten Oberschenkel

Hallo,Zoe, hier bin ich wieder.
Bei meinem Freund (26J.) verlief das grob zusammengefasst, so:
Juni 05 wurden wir auf eine vermeintliche Krampfader in seiner linken Kniekele aufmerksam, was uns von Ärzten auch bestätigt wurde. Es folgten Heparinspritzen, da wir eine lange Autofahrt in den Urlaub vor uns hatten. Hin und wieder machte sich diese Krampfader in den nächsten Monaten negativ bemerkbar, worauf er auch weitere Ärzte konsultierte, welche ihm unterschiedliche Behandlungsmethoden vorschlugen.
Dies stimmte ihn jedoch nicht so zufrieden.Im Oct.05 flogen wir in die USA, und im Jan06 ein weiteres mal. Die Krampfader wurde zunehmend grösser und bereitete mehr Schmerzen. Auch langes sitzen war unangenehm.Eine 3. oder 4. Ärztin gab ihm für diese Reise einen Trombosestrumpf, und riet ihm das danach per Lasertechnik entfernen zu lassen: für 1.500EUR privat.Das emfand er als zu "Geld-Geil" und ist direkt ins Franziskuskrkhs in Belrin (Apr. 06) gegangen. Der Oberarzt war sehr professionel und sah auf einen Blick, da es jetzt bereits entschieden dicker als das rechte Bein war, dass er als sportlicher Typ in diesem Alter kein Typ für Krampfadern ist und meinte ihm scheint es wie eine Sekundärerscheinung, ordente ein MRT an, wo wir eine Woche später die Diagnose Tumor bekommen haben. Und es erst Beinamputation hiess!!! Er verwies uns in die Klinik Buch, wo sie auf solche Weichgebessarkome spezialisiert sind.
Seitdem sind wir in sehr guten Händen, und rückblickend ging dann alles sehr schnell. Und er ist jetzt auf gutem Wege.Sein genaues Grading kann ich gerade nicht sagen, aber es ist von mittlere Schwere, jedoch extrem Gross (18cm) und im ganzen Oberschenkel verwachsen. Hat zum Glück nicht den Knochen angegriffen und ist auch nicht metastisiert.
Wie geht es heute deinem Freund, wie verlief es bei ihm?
Lg sara

Geändert von sara2 (14.06.2006 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55