Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2006, 09:40
edfried edfried ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Veränderung

Liebe Claudia
SUUUPER Klasse das alles in Ordnung war
Ich bin froh das Du diese schlimme Wartezeit hinter Dir hast
Bei Deiner Einstellung kann und muß immer alles gut gehen
In Freude über Deinen Befund
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2006, 13:10
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Veränderung

Hi Claudia, suuuuper!! Man wie mich das freut Mal eine gute Neuigkeit. Weiter so
Hi Frank, ich denke mal das man als Patient bzw. Partner ja wohl oder übel nur 2 Möglichkeiten hat, 1 man nimmt es an, weil man es ja sowieso nicht ändern kann, und versucht das beste daraus zu machen. 2 Man resigniert. Es ist erstaunlich wieviel ein Mensch so wegstecken kann, man kann wirklich mehr als man denkt. Die meisten, auch im ganzen Krebs Kompass, wissen das es wohl mehr Niederlagen gibt als erfolge, und das natürlich viele Menschen sterben müssen. Als ich mich hier angemeldet hatte, war die Alex eine der ersten mit der ich Kontakt hatte, umso mehr, und obwohl mir, wie geschrieben, klar war, hat mich ihr plötzlicher Tod so richtig betroffen gemacht. Kaum hier und schon der erste der es nicht geschafft hat. Das machte nicht wirklich Mut. Gerade heute denke ich noch an die Zeit zurück, als bei meiner Frau das Ursprungsmelanom endeckt wurde, also vor 15 Jahren, und ich sag euch was, wie gut das es in dieser Zeit kein Internet gab mit einem Forum wie diesem hier, es ist nicht immer so toll über eine Krankheit so genau Bescheid zu wissen, ich denke ihr wisst was ich meine? Die Sache mit den treffen, wir waren mal so naiv, und dachten so eine selbsthilfegruppe wäre doch eine tolle sache, zwecks Erfahrungsaustausch usw. Ich sag euch was, überlegts euch ganz genau, für uns kommt sowas mittlerweile gar nicht mehr in Frage. Und der Grund liegt auf der Hand. Meine Frau und ich haben ja Bettina und Chris kennen und schätzen gelernt, auch hatten wir Chris besucht wenn er hier bei uns in Mannheim zur Behandlung war, am Anfang war sogar meine Frau und Chris zur selben Zeit im Krankenhaus zur Chemo, sie unten auf der Frauenstation, und Chris oben. Versteht mich nicht falsch, wir sind so dankbar die beiden kennengelernt zu haben, bloß ist es ein unterschied ob ich hier im Forum mit der Claudia, oder wem auch immer zusammentreffe, oder wenn du jemanden persönlich kennst und eine Freundschaft entwickelt hast, wenn du weisst wie der jenige aussieht, wie er spricht, wie er als Mensch so ist, wisst ihr wie schwer es ist dann zu erfahren das es demjenigen schlecht geht, oder eben wie bei Chris das er leider hat sterben müssen? Also wir für uns haben beschlossen, das wir mit keinem Melanom Patienten mehr in persönlichen Kontakt treten möchten. Ich hab schon bei der Alex gelitten wie ein Hund, leide bei jedem schlechten Befund hier im Forum mit , aber der Tod von Chris war wie wenn wir einen Freund verloren hätten, das werden wir uns nicht mehr geben. Ist natürlich unsere persönliche Aufassung, aber bitte denkt mal darüber nach welche Konsequenzen das im einzelfall haben könnte. Ich wünsche euch ein hoffentlich einigermaßen gutes Pfingstwochenende.


Heute um 15 Uhr ist die Trauerfeier für Chris, ich wünsche Bettina und den Kindern viel Kraft auch diesen Weg zu gehen.....wir denken an euch...michael und bärbel

Mach es gut Chris, du bist immer in unseren Herzen, versprochen.......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2006, 17:31
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Veränderung

Liebe Claudia,
ich drücke ja schon seit 14 Tagen die Daumen für dich und du siehst, es hat was genutzt. Bin so froh, dass man nix bei dir entdeckt hat. Jetzt kannst du wenigstens beruhigt Pfingsten geniessen.

Mir hat man auch wieder einen Fleck entfernt, war aber nichts beunruhigendes. Bin am Dienstag zur Oberbauchsono bestellt und nächsten Mittwoch zur eigentlichen Nachsorge......hoffe natürlich auch das alles im grünen Bereich ist.


Lieber Michael!
Kurz nach meiner Diagnosestellung habe ich auch krampfhaft nach einer Selbsthilfegruppe für Melanompatienten gesucht. Heute sage ich, Gott sei Dank das es in meiner Gegend keine gab. Der Austausch hier im Forum ist okay, aber wenn man persönlich jemanden kennt, der an der gleichen Krankheit leidet und dann mit ansehen muss, wie es immer mehr bergab geht...... Ich teile deine Meinung.

Euch und allen Anderen wünsche ich, trotz Melanom, schöne Pfingsten.
Liebe Grüsse
Siggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2006, 08:50
edfried edfried ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Veränderung

Hi Michael
Danke für Deinen Brief
Hast selbstverständlich mit Deiner Ausführung Recht.
Ich hatte aber nie die Absicht irgendein Treffen zu
veranstalten. Es tut mir wirklich leid wenn das falsch
rübergekommen ist. Habe leider auch mal wieder nicht
so weit gedacht wie Du. Aus meiner Kindheit, Jugend
und als Erwachsener kenne ich leider leider nur zu gut
wie es aussieht wenn ein Mensch an Krebs stirbt. Es
ist mit Sicherheit, nachdem ich Deinen Brief gelesen
hatte, besser sich im Chat auszutauschen.
ALLE LIEBE UND GUTE
Frank (edfried)

PS: Schöne Pfingsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2006, 13:57
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Veränderung

Lieber Frank,

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!!! Dein Wort in Gottes Ohr - an mir soll es nicht liegen!
Falls Du mal in die Nähe von Bayreuth kommst, bist Du herzlich willkommen!

Lieber Michael,

herzlichen Dank, daß Du Dich mit mir freust!!!! Ich bin echt überglücklich!!!
Was Deine Anmerkungen zum Thema "persönliche Kontakte" betrifft, stimme Dir mal wieder mal aus vollstem Herzen zu. Ich habe durch das Forum ganz ganz wichtige und liebe private Kontakte und intensive Freundschaften geknüpft, die ich niemals missen möchte - aber: seit Alex' Tod bin ich auch vorsichtig geworden. Ich freue mich, daß der Kontakt unter uns "Alten" recht eng ist, habe aber Alex Sterben und Tod doch ziemlich hautnah miterlebt und immer noch daran zu knabbern - und jetzt auch noch Chris furchtbarer Tod (er gehörte ja auch zur "alten Garde" und durch ihre ganz besondere Geschichte sind mir Chris und Bettina sehr nahe), sodaß ich mich einfach auch ein Stück weit schützen möchte. Natürlich bin ich weiterhin für jede mail offen und freue mich auch jedesmal, wenn ich wieder jemanden aus dem Forum persönlich kennenlerne, aber weitere enge Freundschaften werde ich nicht mehr schließen... Es ist aber auch ein Unterschied, ob man sich im Sinne einer "Selbsthilfegruppe" trifft oder einfach aus Freundschaft. Wenn Sybille, Baba (huhu, Ihr zwei Lieben!!!) oder sonstwer aus dem Forum zu mir kommen, dann ist natürlich auch gelegentlich der Krebs ein Thema, aber ganz sicher nicht die Hauptsache! Zum Glück gibt es bei mir trotz der schlechten Prognose bisher keinen akuten Grund zum Schwarzsehen, aber ich weiß natürlich, daß sich das sekündlich ändern kann. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, meine Zeit mit positiven Dingen, Freude und Zuversicht zu füllen. Ein Stück weit bin ich immer bereit auch Schlimmes mitzutragen, aber nicht mehr so nahe, daß ich täglich dran zu knabbern habe.

Liebe Siggi,

auch Dir ein herzliches Dankeschön! Ich revanchiere mich mit Extrem-Daumendrücken für nächste Woche für Dich. Ich melde mich in der allernächsten zeit bei Dir.

Euch allen ein möglichst unbeschwertes und frohes Pringstfest!
Viele liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2006, 21:46
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Veränderung

Hallo Claudia,
super, ich freu mich mit Dir über Deinen Befund. Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücke, aber mir gibt Dein positiver Krankheitsverlauf immer wieder Auftrieb.
Wahrscheinlich weil es bei mir auch 2003 begann. Die Tumortiefe bei mir war nicht ganz so wie bei Dir, aber wenn man von der Prognose ausgeht, haben wir beide die selbe. Wir werden es aber den Statistikern zeigen und die Überlebensprozente zum positiven verändern.
Ich habe am 12.06. meine zum 3x geplante Gyn.OP in Rotthalmünster. Vor der Op habe ich keine Angst, habe volles Vertauen zum Arzt. Was mich beschäftigt ist, was ist wenn sie in den Bauch schauen und dort ist alles voller Metas mit dieser Angst muß ich noch eine Woche leben.
Noch mal alles, alles gute und allen ein schönes sonniges Pfingstfest
Roswitha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2006, 21:56
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Veränderung

Liebe Roswitha !
Vielen lieben Dank! Du drückst Dich schon ganz richtig aus ;0)) - mir geht es nämlich genauso: wenn es bei anderen mit einer ähnlichen Diagnose gut weitergeht, macht mir das auch Mut!
Wie kommst Du drauf, daß die Docs bei Deiner OP Metas finden sollten? Es wurden doch sicher jede Menge Sonos gemacht - da hätte man doch ganz sicher schon längst was gesehen und am Blut hätte man vermutlich auch schon längst etwas sehen müssen. Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken - auch wenn es schwer ist! Vieles kann (leider!) - aber nichts muß!!! Es wird Zeit, daß diese OP, die doch schon ewig anliegt, endlich gemacht wird, damit Du Deine Ruhe kriegst. Also, ich bin schon am Daumendrücken für Dich! Alles Gute und viel Erfolg! Melde Dich bitte, wenn Du wieder da bist und erzähl wie es war, ja?
Herzliche Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55