Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2006, 11:46
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hi gaby

na gottseidanke. ich bin froh, dass es dir wieder besser geht. also hast du wieder eine hürde mehr geschafft. hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt und dich nicht so schnell wieder etwas umhaut.
ich war vor einiger zeit auch an meiner alten arbeitsstelle und musste heulen wie ein schlosshund. mein chef hat mich dann in den arm genommen und lieb getröstet. es ist schon ein komisches gefühl, nicht mehr so richtig dazu zu gehören.
siehst du....du interessierst dich schon wieder viel für die problemchen des alltags, das lenkt dich ab und gibt auch wieder kraft.
drück dich ganz lieb und mach weiter so....
ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2006, 12:53
schnappi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo allerseits,ich heisse meike und habe auch ein problem...mein mann hat magenkrebs ,der magen wurde nach dieser diagnose vollständig entfernt...würde so gern helfen ,aber ich weiss nicht wie....weiss jemand vielleicht ein gutes buch?oder sonst gute tipps?ich wäre für jede hilfe dankbar!alles liebe eure meike71(schnappi)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2006, 15:44
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben

habe heute meinen scherbehindertenausweis bekommen. sie haben mir 50 prozent bis 2008 bescheinigt. ich dachte eigentlich, wie ich von den anderen hier gelesen habe, es gibt 80 oder 90 prozent.
wie lief das bei euch?

danke
lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2006, 19:43
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
Das mit den 50 % bis 2008 wundert mich aber auch , üblich sind eigentlich mindestens 80 % und dann für 5 Jahre , sicher das da kein Fehler unterlaufen ist ? alles möglich Heut zutage . Auf jedenfall Widerspruch dagegen erheben ! Da würde ich mich nochmal mit meinem Hausarzt unterhalten . Versuch das mal !

Alles liebe Thomas

Geändert von vom alten stamm (06.05.2006 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2006, 17:45
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, Hallo Gaby, Hallo Clubmitglieder,

wollte eigentlich schon lange mal was schreiben und war dann allerdings zu schlapp dazu. Tut mir leid ... soll nicht wieder vorkommen .... demnächst gibt es dann wenigstens ein kurzes Lebenszeichen

Am 1. Mai musste ich dann überraschend ins Krankenhaus ... mein Port war zu ... und da ich auf künstliche Ernährung inzwischen angewiesen bin ... war da dringender Handlungsbedarf. Da hatte ich dann nicht mal mehr Zeit in meinem eigenen Board mich abzumelden ... so schnell musste dann alles gehen. Gestern bin ich erst entlassen worden ... und war dann erstmal auf einem netten Treffen mit Freunden ... das hat gut getan ... aber danach war ich erstmal absolut platt.

Donnerstag hätte ich meine dritte Chemotherapie bekommen ... aber da lag ich zum 2. Versuch auf dem OP-Tisch um den neuen Port gesetzt zu bekommen ... was dann glücklicherweise dann auch geklappt hat. Einen Tag zuvor hatten sie die OP abgebrochen ... weil es Schwierigkeiten gab und sie Angst wegen Thrombose hatten ... die Untersuchung nachmittags zeigte aber ... meine Venen oder Adern sind okay ... sodass es dann beim 2. Versuch dann ging. Wegen meiner schlechten körperlichen Verfassung wurde ich sogar bei dieser Massnahme von den Narkoseärzten überwacht ... was mich allerdings auch etwas beruhigte ... denn die strahlen dort wirklich Beruhigung aus.

Gestern bekam ich dann endlich wieder meine prenatale Ernährung und nicht nur wie im Krankenhaus ein bisschen Glycose und Flüssigkeit mit Elektrolyten ... sodass ich langsam hoffentlich auch wieder zu Kräften komme.

Vom Krankenhaus habe ich dann kurz vor dem Feierabend meiner onkologischen Praxis telefoniert und geklärt, dass wann mein nächster Termin für die Chemo ist. Nach langen Terminsuchen geht es nun am Montag gleich weiter ... sodass da nun auch nicht allzuviel Lücke drin ist ... schon erstaunlich worüber ich mich schon freuen kann.

Nun geniesse ich erstmal das Wochenende mit meinen Katzen ... ruhe mich noch etwas aus ... und werde hier auch noch ein bisschen was nachholen mit lesen und vielleicht wenn ich es schaffe auch mit schreiben.

@Gaby: ich habe noch nie geraucht ... kann dir deshalb keine guten Ratschläge geben ... aber ich denke die offenen Worte von Thomas sind schon gut ... vielleicht hilft Schoki ja auch für die Psyche und evtl ein Nikotinpflaster für den Körper.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2006, 18:56
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti,
na dann hast du ja auch schon wieder eine Menge hinter dich gebracht. Das mit dem Port war ja echt doof ist mir noch nicht passiert und hoffe auch das es so bleibt. Wahrscheinlich werde ich auch bis zur letzten Chemo im Juni über Nacht künstl. ernährt. Ich esse zwar tagsüber mittlerweile wieder dazu aber die Welt ist es auch nicht. Nachste Woche habe ich wieder Chemo und da fällt die künstl. Ern. flach dann ist wieder Fresubin angesagt.
Ja das mit dem Rauchen hoffe ich auch noch in den Griff zu bekommen fällt echt schwer aber auch das werde ich schaffen. Übrigens ich habe auch zwei Katzen die ständig um mich rum sind.
Sende dir ein großes Kraftpaket Gaby

Hallo Ina,
bei dir war es aber doch auch Krebs müsste dann doch auch "Maligner Magentumor im Stadium der Heilungsbewährung" heißen Egeal welches Stadium bei mir war es G3
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2006, 19:47
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina,
würde ich mal Einspruch gegen erheben. Ich habe auf 5Jahre 100% bekommen mit der Begründung das ein "Maligner Magentumor im Stadium der Heilungsbewährung" vorliegt. Ich weiß natürlich nicht ob dabei auch berücksichtigt wurde, das die Milz und 32cm Dickdarm entfernt wurden.

Hallo Meike,
kauf auf alle Fälle das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung. Lese hier vom Club mal die ersten Seiten da sind teilweise auch schon Tipps und Erkenntnise enthalten. Dein Mann muß viel selber heraus finden was ihm gut tut und es kommt darauf an welche Therapien er bekommt. (Nebenweirkungen usw.) Wenn Du gezielte Fragen hast stell sie hier der ein oder andere wird dir von uns ehrlich antworten.

Ansonsten seid alle lieb gegrüßt Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2006, 23:27
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby

bei mir wurde nur der magen und 25 lymphknoten entfernt, sonst nichts. keine chemo, keine bestrahlung.
manchmal habe ich das gefühl, die wenigsten , ob ärzte oder andere behörden wissen, was das alles bedeutet und wie der sachverhalt der krankenakte überhaupt zu lesen und zu deuten ist.
die haben mit eine *Magengewebserkrankung und magenentfernung, sowie ein lendenwirbelsyndrom* bescheinigt. davon wusste ich überhaupt nichts. komisch.
aber ich werde mal euren rat befolgen und auf alle fälle einspruch einlegen. einen versuch ist es immerhin wert.

danke euch

und ein sonniges wochenende
ina

wir gehen morgen baden und in der sonne faulenzen. freu mich schon.
natürlich nur mit futterkistchen damit ich alle 2 stunden etwas essen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55