Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2006, 18:25
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby

ist schon schlimm, dass du dich so bescheiden fühlts, aber es wird schon wieder.
dauert eben alles seine zeit. jedes problem haut uns erstmal so richtig um und das ist schlimm. aber du weißt ja...wir kämpfen weiter und was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.
*lächel*
in ein paar tagen gehts dir bestimmt wieder besser und du kannst die frühlingssonne geniessen. es duftet draußen so schön nach frühling, die blumen blühen und viele tiere haben schon ihre babys bekommen. ist sehr schön, das alles anzusehen.
ich drück dich ganz lieb und schicke dir ein riesenkraftpaket...
danke auch für das paket an mich.ich kanns im moment auch brauchen.

ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2006, 13:33
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
Ja ja Gaby ich kenne solche Situationen und Momente auch wenn es einem schlecht geht das man zu nichts und garnichts Lust hat , kann Dich also voll und ganz verstehen ,sollte auch kein Vorwurf sein Sorry !!!
Das mit den Namen geht mir auch manchmal so , ansonsten würde ich mir an Deiner stelle keine Sorgen machen ,um Deine Gehirnzellen da ist schon alles Ok. sieh mal was Du hier schon alles auf die Beine gestellt und geschafft hast
mit dem Club den es Wahrscheinlich ohne Dich garnicht geben würde! was
sehr bedauerlich wäre und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht allein !!!
Also halt uns weiter auf dem laufenden ok . und denk dran auf mich kannst Du jederzeit zählen egal wie es Dir geht !

Deshalb nochmal ein extra Kraftpaket von mir
Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2006, 17:01
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo thomas

erkältung hat sich verzogen, mir gehts besser.
fühle mich nur so furtchbar erschöpft durch das wenige gewicht, dass ich noch auf die waage bringe, aber irgendwie kriege ich das auch wieder in den griff. ich war mit meinem mann gestern abend eine halbe stunde spazieren und total außer puste...wenn er mich nicht dazu bringen würde, zu laufen, würde ich am liebsten garnicht vor die tür gehen.... ist schon in ordnung, dass er mich foltert. *lach*
tja...dieses blöde sodbrennen...das nervt und das habe ich sehr oft. versuche mich immer mit dem essen ein bisschen nach zu richten, aber das geht nicht immer so glatt. meistens habe ich so 2 tage ein problem damit und dann ist es wieder für einige tage verschwunden.
meine gastroenertologin hat mir ab und an natronpillen erlaubt, nehme ich aber nur, wenn es garnicht mehr auszuhalten ist.
danke für dein liebes kraftpaket...kann ich immer brauchen, wenn ich mich nicht so gut fühle....(dann hängen wir eben mal drei tage durch und dann berappeln wir uns schon wieder.
ich wünsche dir ein schönes langes wochenende (hier ist es arschkalt und regnet, wetter um sich drei tage ins bett zu legen *g*)

lieben gruss und auch dir kraft, kraft, kraft.....

ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2006, 19:51
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
schön das es Dir soweit ganz gut geht und sonst das mit der erschöpffung kann ich nachvollziehen kenne ich , geht mir Heute manchmal noch so !
Finde ich gut das Dein Mann Dich so antreibt ! hat mir damals auch sehr geholfen das meine Frau mich so angetrieben hatte , hat mir viel Kraft gegeben über so manche Dinge hinweg zukommen aber das kennst Du ja sicherlich auch ! wäre damals froh gewesen wenn ich das Forum schon gekannt hätte . das mit dem Sodbrennen gefällt mir trotzdem nicht ,gibt es keine möglichkeit das irgendwie in den Griff zu kriegen ?
Ja ansonsten das mit dem abhängen machst Du richtig ,immer so wie es Dir gerade gefällt das ist dann immer am besten für Dich und Deinen Körper der
sich dadurch auch besser an die neue Situation gewöhnen kann , die Pausen brauchst Du aufjedenfall aber das merkst Du ja selbst am besten !
Wetter ist bei uns auch nicht besser als bei Euch ( arsch kalt ) dadurch friere ich mal wieder sehr leicht auch so eine nebenerscheinung unserer krankheit,
ich sag immer die haben mir bei der OP. etwas zuviel ausgebaut wenn Du verstehst was ich meine
Also sei nochmal lieb gegrüßt von mir und macht Euch ein schönes langes Wochenende !
Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2006, 19:03
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, Hallo Ina
ich habe nichts als Vorwurf aufgefasst, dass ich mich nicht gemeldet habe lieber Thomas weil ich doch auch weiss das ihr es versteht.!!!!!!
Also ich habe z. Zt. einen guten Durchhänger etwas was ich euch schon dauernd mal fragen wollte wo ich zum Beispiel im Moment große Probleme habe: Ich erzähl euch einfach mal. Ich war vor der OP Raucherin eine Pak. reichte zwei Tage. Klar wie jeder mit unserer Krankheit will man nach dem Krankenhaus aufhören im Krankenhaus ging es nicht zu rauchen und ich hatte es auch meinem Schatz versprochen. Nach 2-3 Wochen zuhause fing ich doch wieder an natürlich heimlich. Heimlichkeiten sind Schlechtigkeiten und kommen irgendwann ans Licht. Ich habe mich auch sehr unwohl gefühlt meinen Schatz doch irgendwie zu betrügen. Seit zwei Tagen bin ich down und weine nur noch weil mir irgendwie diese Scheiss Glimmstengel fehlen ich es eigentlich nicht mehr will vor allen Dingen nicht mehr meinen Schatz hintergehen. Heute habe ich dann ganz offen mit ihm gesprochen das ich ein großes Problem damit habe ich weiss nicht ob ihr das versteht meine Depressionen machen den Anschein wieder etwas stärker durchzukommen. Wir haben jetzt einen Deal gemacht. Hört sich bestimmt jetzt echt doof an weil eigentlich doch jeder über sich selber bestimmen kann. Aber wir machen es auf meinen Wunsch hin so das er mir eine Zigarette gibt wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte so mache ich es nicht heimlich und habe ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr. Ich sehe heute echt ein rauchen ist tatsächlich eine SUCHT. Was haltet ihr so davon bzw wie geht es euch so mit dem Rauchen. Es ist halt immer so eine Sache mit den Nerven.
Hab euch lieb - Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2006, 19:39
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
Kann Deine Gefühle Echt nachvollziehen was die Situation mit deinem Partner betrifft , habe vor der OP. selber 1 Packung am Tag verdrückt , habe es aber geschafft davon los zu kommen natürlich nur mit eisernem willen alles andere hilft sowieso nicht, bei mir jedenfalls nicht , nicht mit weniger oder auf zuteilung ist also nicht so einfach der Weg den Ihr Euch da ausgesucht habt
,ist aber schon mal gut das Ihr beide darüber Redet oder etwa nicht !
Aber eins muß ich Dir trotzdem noch sagen da wir nun schonmal zur sogenanten Risikogruppe gehören was Krebs betrifft sollte man es vielleicht nicht ein zweites mal heraus vordern oder , dieser Satz hat bei mir einen Schalter umgelegt kann ich Dir nur sagen . wer weiß ob ich sonst meinen kleinen Enkel noch kennen gelernt hätte der jetzt 10 Monate ist , schließlich werden wir ja noch gebraucht nicht nur ich Du auch vergiß das nicht Ihr habt Euch doch sicher auch noch einiges vorgenommen im Leben !!!
Also Gaby gib Dir einen Ruck , bei deinem starken Willen den Du hast warum sollst Du das nicht schaffen aufzuhören bei dem was Du bis jetzt alles geschafft hast ( Du kannst ja einem anderen Laster fröhnen oder ) meins ist zB. alles was Süß ist vorallem Schokolade !

Schöne Grüße an Dich und deinen Schatz !

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2006, 09:13
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
danke für deine ehrliche Antwort. Ja du hast Recht das sage ich mir ja auch dauernd aber irgendwie bekomme ich es nicht in die Birne. Ich werde heute endlich mal anfangangen das bekannte Buch zu lesen :"Endlich Nichtraucher"
Hat ja vielen schon geholfen. Aber ich hoffe ich schaffe es auch bald. Die Situation ist eben ansich auch sehr anstrengend. Aber bekanntlich findet man ja immer einen neuen Grund!
Alles liebe Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2006, 20:20
bine47 bine47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gabi, Hallo Thomas,

danke für Eure Antworten. Der Opa Franz war zwischendurch nochmal im Krankenhaus. Der ganze Magen wurde bei der Opreration entfernt. Jetzt haben sie nochmal die Stelle vom Dünndarm, die den Magen ersetzen soll aufgeweitet. Es geht etwas besser mit dem Essen. Aber beim Trinken hat er nach wie vor große Probleme. Er muß immer Galle spucken, sagt er. Das Essen selber bleibt schon drin. Nur er kann immer nur ganz wenig essen. Aber das geht ja wohl ohne Magen nicht ander, oder? Jedenfalls ist er den ganzen Tag damit beschäftigt, zu Essen oder zu trinken, bzw. sich mit der Tatsache, daß es nicht richtig geht rumzuplagen. Vielleicht müßte er ein wenig Ablenkung haben. Oder was sagt Ihr?

Sabine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2006, 21:00
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti
schön das Du dich wieder meldest ,das mit dem Port ist ja wirklich echt blöd
so wie es aus sieht scheinst Du ja im Moment auch nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein," Hoffe " das ändert sich bald , ich wünsches Dir aufjedenfall hab mich gefreut von Dir zuhören hoffe mal das Du dich jetzt wieder öfter melden kannst !
So dann wünsch ich Dir auch erstmal ein Erholsames Wochenende mit Deinen
beiden Kätzchen !
Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2006, 21:52
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo thomas
ich habe dir meine private emailadresse geschickt. da kannst du mich immer erreichen.
danke für dein angebot. ich werde also auf jedenfall wiederspruch einlegen.
am montag habe ich ein gespräch mit meiner behandelnden gastroenertologin.

lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.06.2006, 18:42
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, ich merke schon, heute ist Fußballtag und in unserem Forum nicht viel los.Ich habe die Hilfe meiner Tochter in Anspruch genommen und sie hat ein Foto von mir plaziert. Nun seht ihr wenigsten schon mal, wie ich aussehe. Ungelogen, ich bin 8o (achzig) und mühe mich noch mit einem PC rum,-aus Spaß. In den nächsten Tagen werde ich meine Storry plazieren, vielleicht kan dieser oder jene etwas für sich daraus nachvollziehen. Ich muß das nur noch etwas straffen.
Da kommen dann auch meine Kämpfe, die ich zu bestehen hatte,vor. Also bis dann, Arno.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2006, 21:25
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Arno
es ist zwar Fußballzeit und ich darf da auch kein Spiel verpassen aber deshalb
schau ich trotzdem kurz rein, irgend jemand meldet sich immer !
ja Arno Respekt find ich ganz große klasse das Du in dem Alter so fit bist ich hoffe mal dass das noch lange lange so bleibt !!! das wünsch ich Dir aufjedenfall !!! Du entschuldigst sicher wenn ich bzw, wir alle gleich so vertraut ansprechen , aber ich finde da wir alle Leidensgenossen sind haben wir so viel durchgemacht und brauchen uns nicht mit irgendwelchen Förmlichkeiten aufhalten . Den gebührenden Respekt Dir gegenüber kannst Du Dir auch so hier in unserem Club sicher sein !( das nur mal so am Rande)
Du gehörst also noch zu der Generation die schon alles mitgemacht haben ,das ist für mich immer wieder ein erlebnis Menschen aus Deiner Generation kennen zulernen . Also dann auf eine gute zusammenarbeit !

liebe grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2006, 10:41
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
nein, ich bin garnicht so traurig wegen der Haare außerdem lassen mich die kurzen Haare (wenn sie nicht grau wären - färben lohnt sich jedoch jetzt nicht mehr) schließlich 10 Jahre jünger aussehen Scherz muß sein.
In einem der letzten Beiträge fragtest du wegen der Glimmsengel - nein ich habe es noch nicht im Griff. Das blöde ist, ab dieser Woche hat ja nun auch die wöchentliche Strohwitwenzeit für mich bekonnen. Michael ist die Woche über in Karlsruhe. Lezte Woche waren wir für 2Tage zusammen da unten um uns nochmal unsere Wohnung anzuschauen, in die wir Ende des Jahres ziehen werden und seine Ferienwohung in der er vorrübergehend wohnt. Die F.-Wohnung ist sehr schön kann man auch ein paar Tage gut zu zweit leben. Sie hat sogar einen relativ großen Balkon. Das gute an der ganzen Sache ist das die Wohnung von der Firma bezahlt wird sodaß uns es nicht zusätzlich noch finanziell belastet.
Übrigens: Heute Morgen habe ich festgestellt das wir hier mit unserem Unterforum: Club unter Hauptforum: Magenkrebs an zweiter Stelle stehen 5.006 Hits (Hineingucker) und 212 Beitrage. Ja ich weiß wir machen keinen Wettbewerb aber mich und uns bestätigt es in dem was wir tun. Fred war ja auch über unseren regen und sachlichen Austausch erstaunt.
Hoffentlich geht es weiter so gut und es schließen sich auch noch mehr männliche Wesen an.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.06.2006, 20:52
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Thomas, besten Dank für Deine netten Worte. Ich gebe mir Mühe, so zu sein, wie ich eben bin. Ich glaube, wir können uns gut verstehen. Gestern fuhr unser Bodenseebesuch ab, wie feierten meinen 80 jährigen noch tüchtig nach, mit Fisch satt (Makrelen, Lachs und Doragen) alles auf Kräutern und Wein gedünstet. Dazu Baguette oder auch Pellkartoffeln. Und einen entsprechenden Riesling aus Forst in der der Pfalz. Dort wachsen die besten Rieslinge.Nun ist die Familie reduziert.Eine Tochter, die in München einen Job hat ist noch hier und mit der fahre ich dann mit nach München zur 2. Nachuntersucheung. (Blutabnahme,Rö.-Thorax,Endoskopie und CT-/Abdomen/Becken). Wird schon alles gut gehen. Ich fahre dann mit der Bahn nach Hause. Und dann werde ich berichten über Gott und die Welt. Ich mag gern mit gleichdenkenden Menschen mich austauschen.Also bis dann.
Und nun Meike,
liebe Meike, es ist traurig, daß es Deinem Mann so dreckig geht. Wäre es sinnvoll, Arzt bzw. Klinik zu wechseln. Ich lag ja auch schon hier im Krankenhaus,und hatte mich schon mit allem abgefunden, bis eine meiner Töchter mich nach München holte. In der UK Klinik rechts der Isar gibt es Spezialisten, bei denen werden pro Jahr an die 400 Magenoperationen gemacht und ich kann Dir sagen, die können was. Mir hat man keine Chemo verordnet, vielleicht auch wegen meines Alters, und man hat sich bemüht, eine kurative OP zu machen. Ich habe Glück gehabt und ich bin den Ärzten ,natürlich auch meiner Tochter, die mich in den schweren Stunden begleitethat, unendlich dankbar. Später wirst Du mehr von mir erfahren.Verliere nicht den Mut, sei tapfer und optimistisch. Alle guten Wünsche begleiten Dich. Grüße Deinen Mann, er soll nicht aufgeben.
Arno
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2006, 20:59
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Gaby, schon wieder ein Mann, der bei Euch mitmachen möchte. Ich habe mich erst mal durch den ganzen Schriftverkehr durchgearbeitet und dabei festgestell, das ist was, was dich betrifft, also magenlos, und wo du mitmachen möchtest. Also nehmt mich auf in Eure Mitte und dann werde ich mich mit allem drum und dran vorstellen. Arno
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55