Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2006, 20:14
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: SPRK ohne OP?!

Leider kann ich euch die meisten Dinge gar nicht beantworten, da mein Vater nicht viel darüber spricht. Ich glaube sogar, dass er selbst diese Dinge gar nicht weiß, weil er sich nicht so sehr damit auseinandersetzt. Er denkt wohl, dass es das beste is, wenn er weiterlebt wie bisher und sich nicht unterkriegen lässt.
Ich kann euch lediglich sagen, dass der Tumor wohl zwischen der Brust und ca. 4-5 cm unterhalb in Richtung Magen sitzt, da dort die Aufzeichnungen sind, die die Ärzte für die Bestrahlung gemacht haben.

Eigentlich gehts ihm auch relativ gut. Er hat seit Januar (da spürte er zum erstenmal die Schluckbeschwerden) elf Kilo abgenommen und davon mittlerweile wieder 4 zugenommen.

Was mich auch verunsichert, ist die Bildung der Metastasen. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und dachte immer, dass die Ärzte laut CT, röntgen usw., genau sagen können, ob sich Metastasen gebildet haben, oder nicht. Bei meinem Vater wurde 3x der CT vorgenommen und etliche male geröntgt. Und die Ärzte meinten eben, dass sie nichts gefunden haben, bis auf die Punkte auf der Lunge, was aber widerrum laut Ärzten kein dringender Verdacht auf Metastasen sei.
Wenn ich nun höre, dass manchmal die Metastasen erst während der OP gefunden werden, dann verunsichert mich das wieder sehr und nimmt mir wieder ein Stück meines Mutes :-(

Trotzdem danke ich euch ganz herzlich für eure aufbauenden Worte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2006, 21:30
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard AW: SPRK ohne OP?!

Hallo Rolf,

kein Problem, doppelt genäht hält besser!

LG Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55