Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2006, 13:26
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Liebe Mony,
auch ich hoffe du hast die Chemo gut vertragen und bist soweit guter Dinge. Obwohl ich Taxotere bekomme, werde ich immer mal wieder hier reinschauen, wie es euch so geht.

Liebe Silke,
freut mich, dass du einen netten Ansprechpartner bei Taxotere gefunden hast. Nur Mist, dass das Nagelpflegeset grad vergriffen ist. Bin mir aber sicher, dass die sich schon drum kümmern, dass es euch so schnell wie möglich zugeschickt wird. Weiterhin alles Gute für deine Mutter.

Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2006, 13:53
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

ich hoffe du (und vielleicht noch andere ) genießen die sonne, die sich bei uns im Frankenland so gar nicht blicken läßt. Hier waren sogar schon wieder ein paar Schneeflocken

Meine Mutter nimmt auch nichts mehr extra gegen Übelkeit. Hat Tropfen und Zofran im Haus, wa sihr immer super geholfen hat, aber da sie schon bei Taxootere nichts gebraucht hat, ist sie zuversichtlich. Dadurch ist diesmal auch die Verdauung nicht so durcheinander.
Gegen Sodbrennen und die Magenschmerzen nimmt sie aber vorbeugend was und hat nun auch keine Probleme damit.

Gigi hatte mir wegen dem Nagelpflegeset diese Internetadresse gegeben www.sanofi-aventis.de Dort habe ich Kontakt aufgenommen und angefragt und wurde dann zwei Stunden später zurück gerufen.
Man sagte auch etwas von Ende April/Mai. Bin mal gespannt! Nett fand ich, daß er sich wegen den Handschuhen auch mal umhören wollte. Obwohl ich sagen muß, daß es bisher geht. Bei Taxotere ging es schnell los. Da haben sich die Fußnägel bisher noch nicht wieder erholt. Meine Mutter trägt jetzt auch zur Sicherheit regelmäßig Pflegelack auf. Vielleicht hilft es ja!

Ich finde das sehr interessant. Als meine Mutter letztes Jahr Taxotere bekommen hat, gab es hier kaum Mitstreiterinnen. Jetzt scheinen mehr Txotere zu bekommen. Aber wenn ich das so höre, hatte meine Mutter wirklich sehr wenig Nebenwirkungen. Am besten hat sie ohnehin die EC vertragen. So blöd es klingt

Ich hoffe, daß der Freitag gut läuft. Diesmal hat sich wieder mein Mann frei genommen. Die Beiden stellen immer nur Blödsinn im Krankenhaus an

Alles Liebe,
Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2006, 20:21
Dagmar69 Dagmar69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 13
Lächeln AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo,

Ich hab gerade den Briefwechsel zu diesem Thema studiert. Seit letzter Woche bekomme ich auch Taxol wöchentlich.
Ich war bei einem Alternativmediziner, der mich seit Chemobeginn unterstützend behandelt mit Bachblüten und Vitaminpräparaten. Die Schulmediziner auf der Klinik haben mir abgeraten, ich machs trotzdem.
Um mein Blutbild zu fördern, trinke ich Roten Rüben Saft aus der Apotheke.
Nach der Chemo hab ich leider so ein Prickel in den Fingerspitzen, das dann wieder vergeht. Ich hoffe,daß es immer so ist. Mein Magen meldet sich auch immer mit Brennen, obwohl ich seit Anfang der Chemo einen Magenschutz einnehme. Auch die Nebenwirkungen von Zoladex hab ich nicht im Griff. Wallungen, Schlafstörungen und die Liebe kommt zu kurz. Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank Dagmar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2006, 18:37
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Dagmar,

willkommen bei uns!
Ich bekomme Zoladex seit 9/2004 und habe ich mich daran gewöhnt. Die Hitzewallungen haben ziemlich schnell begonnen, seitdem nehme ich Remifemin und nun sind sie auszuhalten. Mit Schlafstörungen hatte ich zum Glück keine Probleme. In Punkto Liebe habe ich leider auch noch keinen Rat gefunden. Gegen die rein "technischen" Probleme wie Trockenheit gibt es ja Mittel, aber es gehört ja noch ein bißchen mehr dazu.....
Was bekommst du denn außerdem noch? Tamoxifen oder Aromatasehemmer?

Ich werde so langsam wieder munterer, dafür habe ich seit heute Morgen Schmerzen in den Beinen. Trotzdem habe ich vorhin die Sonne genutzt und bin wieder durch den Park gedackelt. Hätte ich nach der ersten Chemo damals nicht geschafft, da war ich schon froh, wenn ich es aus dem Bett geschafft habe. Ist ein ganz neues Lebensgefühl, so kann es bleiben!!! Im Park waren sie dabei, Frühlingsblumen zu pflanzen, ist das schöööööön!!!

Meine Nasenschleimhaut geht jetzt schon kaputt, obwohl ich immer Meerwassernasenspray benutze. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Jetzt habe ich mir Panthenolsalbe geholt, mal sehen, ob die hilft.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2006, 19:01
Dagmar69 Dagmar69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mony,
Danke für den lieben Empfang. Die Smileys find ich echt süß.
Also außer Zoladex bekomme ich zur Zeit keine Hormontherapie. Meine Wallungen versuche ich mit Agnukliman-Tropfen zu beheben. Nach der Chemo hab ich immer eine unruhige Nacht verbunden mit kräftigem Schwitzen, dann gehts so halbwegs wieder. Nach der zweiten Dosis Taxol vor zwei Tagen gehts mir erstaunlich gut. Außer einem brennenden Magen keine Einschränkung, bin geistig rege, gar nicht faul, war spazieren und hab den Tag mit einer Freundin genossen.
Meine Schleimhäute haben unter der Therapie mit EC mehr gelitten. Meine Nase war damals fürchterlich trocken.
Hoffentlich geht es dir bald besser.
Liebe Grüße Dagmar
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2006, 10:30
Sifra Sifra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Dagmar,

freut mich, daß du Taxol auch so gut verträgst Super!
Mit Hormonen habe ich leider keine Erfahrung, da der Tumor meiner Mutter nicht hormonabhängig ist Klingt alles auch nicht gerade wie ein Spaziergang

Mein Vater hat egrade angerufen, daß sie meine Mutter heute wegen der Gürtelrose wieder nach Hause geschickt haben. Kein Taxol, kein Herceptin. Soll sich erst mal eine Woche erholen. So richtig glücklich ist sie zwar darüber nicht, aber da sie inzwischen ziemlich Schmerzen davon hat, ist es vielleicht gar nicht schlecht. So können sich auch ihre Blutwerte etwas aufbauen.

So wie es aussieht, wird auch die Entzündung blasser Das wäre mein größter Wunsch!

@Mony: Ich melde mich am Wochenende mal.

Wünsche allen anderen ein schönes Wochenende und hoffe, die Sonne läßt sich überall mal blicken.

Alles Liebe,
Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2006, 14:13
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Liebe Mony,
war da heute nicht was - ja richtig du hast doch Geburtstag. Da möchte ich dir ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass du auch trotz Chemo fit genug bist, feste zu feiern. Lass es dir so richtig gut
gehen!!!
Alles Liebe und Gute, Gigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55