Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2006, 06:39
Anne52 Anne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Homberg
Beiträge: 19
Daumen hoch AW: Mitomycin-Erfahrungsaustausch

Hallo Wilma,
habe (53 Jahre) die Diagnose Tumor (pTa G1) in der Blase Ende Dezember 05 erhalten, am nächsten Tag gleich die TUR. War ein Tumor und eine andere Stelle, wo der Tumor wie ein Rasen gewachsen ist, so hat mir der Arzt gesagt. Jetzt muss ich jede Woche zur Installation mit Mitem. Habe auch ganz viel Beschwerden dabei, weil der Katheter geht sehr schlecht durch die Harnröhre und ich habe grosse Schmerzen. Den Tag über liege ich dann immer im Bett, endweder ist mir übel oder ich habe starke Kopfschmerzen, obwohl mir die Arzthelferin gesagt hat, das es mit Mitem keinerlei Nebenwirkungen enstehen sollen, ´was ich aber nicht glaube. Schlafe auch die Nacht vorher sehr schlecht. Heute ist es wieder mal soweit,ist zwar erst die vierte in 4 Wochen, aber ich habe wieder Angst vor der Behandlung und den Schmerzen, es folgen ja noch etliche Installationen.Nächst Woche muss ich zur ersten Spiegelung, davor habe ich noch mehr Angst,obwohl im Krankenhaus habe ich nicht viel davon bemerkt,aber wenn jetzt die Installation schon so weh tun, wird es die Spiegelung dann ja noch mehr.
Dir wünsche ich alles Gute und Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Tag, so denke ich auch, obwohl ich manchesmal ganz schön unten bin, komme aber immer wieder nach oben.
Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2006, 08:39
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Mitomycin-Erfahrungsaustausch

Hallo Valerija, Lydia, Blackie, Anne, Floh und alle anderen Mitleser,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Mir geht es jetzt richtig gut. Die letze Mito-Spülung ist jetzt 3 Wochen her, ich bin richtig fit und aktiv. Meine Ärztin hat mir mittlreweile ja auch bestätigt, dass die Mito-Spülungen schon Nebenwirkungen auf den Körper haben, den Organismus belasten. Jetzt wo ich dieses weiß, kann ich damit besser umgehen. Ich werde mich einfach darauf einstellen, in der Woche nach der Behandlung keine Bäume ausreißen zu können.
An Blackie, Dein Arzt sagte ein Jahr wäre genug? Die habe ich ja schon geschaftf!! Muß ich meine Urologin mal fragen.
An Valerija: Ich glaube nicht, dass Du Dir wegen der geschwollenen Augen Sorgen machen mußt. Damit die Augen bei Nieren- oder Herzerkrankungen anschwellen, muß schon eins von beidem nicht mehr richtig arbeiten und da besteht bei Blasenkrebs in Deinem Stadium ja überhaupt keine Sorge!!! Die Nierenwerte werden bei Dir sicher auch regelmäßig durch Blutuntersuchunegen überprüft!
Kopf hoch an Alle, es gehören immer psychisch schlechte Tage zu dieser Erkrankung dazu, lasst uns von Diesen Tagen nur nicht alles beherrschen. Für mcih gibt es immer Phasen, wo ich ganz viel grübel und Zeiten, wo ich gar nciht an Krebs denke!! Und die Guten werden immer häufiger!
Viele liebe Grüße
Wilma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2006, 08:46
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Mitomycin-Erfahrungsaustausch

Hallo Anne,
für uns Frauen (und sicher auch für die Männer!!) ist es beim Katheterlegen, bzw. bei der Spiegelung sehr wichtig den Beckenboden sehr weich und locker zu machen!!
Dann kann der Schlauch viel leicher durch und man hat gar keine oder nur geringe Schmerzen. Dies ist natürlich schwer wenn man schon Angst vor den Schmerzen hat.
Ich wünsche Dir alles Gute für Heute!!!
Wilma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55