Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2006, 10:57
Benutzerbild von Haiseli
Haiseli Haiseli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 115
Standard AW: 2x täglich bestrahlen?

Guten Morgen @ all,

jetzt hat es mich doch noch erwischt.

Vor 14 Tagen hatte ich hier geschrieben, dass die Bestrahlungen bei mir keine Nebenwirkungen gehabt haben. Aber nur eine Woche später habe ich starke Hautrötungen auf der Unterseite des Oberschenkels im Bestrahlungsfeld bekommen. Das ist von Tag zu Tag schlimmer geworden und als dann auch noch stechende Schmerzen in diesem Bereich aufgetreten sind (wie Nadelstiche), bin ich gestern noch einmal zu einer Nachuntersuchung in die Klinik gefahren.

Der Arzt sagte, dass er das eigentlich schon während der Bestrahlung erwartet hätte. Aber anscheinend reagiert das Gewebe auch noch Wochen später auf die Strahlen. Jetzt muss ich den Bereich 3 Tage lang mit Decoderm (mit Cortison) behandeln und soll dann auf die Decoderm Basiscreme umsteigen.

Manchmal fühlt es sich an, wie wenn ich ein Brett in dem Bein hätte, aber die Beweglichkeit ist eigentlich nicht eingeschränkt. Ich hoffe, dass diese Erscheinungen wieder abklingen.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2006, 12:39
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: 2x täglich bestrahlen?

Hallo Hans,
es ist sehr schade das Deine Haut nun nach Beendigung der Strahlentherapie Probleme macht!
Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein ganz "normales" Problem und gut in den Griff zu bekommen.
Mein Mann hat bis heute, 2Jahre nach seiner Strahlentherapie, Veränderungen an der Haut. Sie hat eine andere Farbe und sieht noch verbrannt aus. Aber das ist sicherlich das kleinere Übel. Damals hatte er auch Probleme mit den Verbrennungen, schon während der Bestrahlung, aber das hat ihn nicht so gestört. Sogar Monate später, als die Haut schon verheilt war, bekam er erneut Probleme nach einer kurzen Radtour, da der Fahrradsattel am linken Oberschenkel scheuerte und die alten Wundschmerzen erneut auftraten. Inzwischen gehört alles der Vergangenheit an. Mein Mann kann wieder alles machen, ist kaum eingeschränkt und treibt wieder Sport.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, das Deine Probleme mit der Haut, am besten die Erkrankung überhaupt, auch bei Dir bald der Vergangenheit angehören!
Herzliche Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55