Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 31.01.2006, 16:17
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Problem mit der Wunde nach OP

Hallo Margret Anna,

ich habe zwar Darm- und nicht Nierenkrebs, hatte aber auch umfangreiche Wundheilungsstörungen auf Grundlage einer Belastung mit Klinikkeimen (MRSA - hat man bei dir 'mal einen Abstrich gemacht?). Im Juni 05 wurde die Naht gemacht, im September war sie so gut wie zu, ging dann stellenweise immer wieder auf und es suppte noch bis November herum. Ich hatte übrigens monatelang nicht geraucht, um den Heilungsprozess zu unterstützen.

Wenn deine Wunde mit Keimen belastet ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Doc das mit Antibiotika bekämpfen kann... selbst intravenös gegebene wie Vancomycin zeigten bei mir keine Wirkung (Narbengewebe ist dafür nicht gut genug durchblutet). Letztlich gelang es meinem Hausarzt die Wunde zu schließen, erst mit pfundweise Betaisadona-Salbe und an den letzten hartnäckigen Eckchen mit täglichen Rivalon-Spülungen und Leukase-Kegelchen.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG chaosbarthi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55