Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2005, 18:26
Tochter88 Tochter88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Essen
Beiträge: 20
Standard AW: PAPA TOT!!! ich brauch hilfe

frage mich jetzt nur noch eins: bin ich jetzt reif für die klapse nur weil ich damit nicht klar komme???
  #2  
Alt 31.12.2005, 18:47
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: PAPA TOT!!! ich brauch hilfe

Hallo Tochter 88,
aus deinen Zeilen kann man lesen, wie verzweifelt du bist, deshalb würde ich dich am liebsten trösten. Du hast deinen Vater vor die Wahl gestellt, die Flasche oder du.. er hat sich für die Flasche entschieden, weil er abhängig war und nicht anders konnte. In deinem Alter hätte ich genauso entschieden! Du dachtest, so kannst du ihm helfen. Aber meist ist die Sucht stärker, weil sie eine unheilbare Krankheit ist. Wie solltest du das auch wissen, so etwas lernt man nicht in der Schule. Dass er ausgerechnet an deinem Geburtstag allein sterben musste ist sehr traurig und tragisch. Sicher hättest du auch bei ihm sein können und deinen Geburtstag sausen lassen können. Aber du hast so oft seine Hand gehalten, auch du brauchtest mal eine Auszeit, ein paar Stunden für dich. Wie solltest du wissen,dass es ausgerechnet zu dieser Zeit passiert?! Du konntest nicht jeden Tag 24 Stunden bei ihm sein. Und du konntest nicht wissen, wann es passiert. Es war Schicksal und nicht du bist schuld daran, hörst du!!! Es war Schicksal, dass dein Vater Alkoholiker war und es war ein weiteres Schicksal dass er krank wurde und es war wieder Schicksal, dass er nicht in deinen Armen gestorben ist! Nicht du bist schuld daran. Kam dir schon einmal der Gedanke, dass er vielleicht gar nicht wollte, dass du bei ihm bist, wenn er stirbt?? Es kommt häufig vor, dass sterbende Menschen warten, bis ihre Liebsten gegangen sind... und andere warten, bis sie da sind... Du hast nicht nur Glück im Leben gehabt, aber versuche vorwärts zu schauen und die guten Stunden in deinem Herzen festzuhalten. Da bleibt die Wärme und Geborgenheit und du lächelst bei dem Gedanken an deinen Vater. Gib dir Zeit, dass ganze zu verarbeiten. Ich wünsche dir liebe Menschen an deine Seite, denen du von deinem vater erzählen kannst, die dir zuhören und zu dir stehen.
Alles liebe Nelle
  #3  
Alt 31.12.2005, 18:55
Tochter88 Tochter88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Essen
Beiträge: 20
Standard AW: PAPA TOT!!! ich brauch hilfe

vielen vielen dank für deine antwort, dass bedeutet mir momentan wierklich viel. ich hätte mir aber nur gewünscht das er mit mehr würde gestorben wäre...was soll ich nur jetzt wegen der beerdigung machen? ich möchte mich von meinem papa verabschieden aber ich habe angst das seine schwester nichts sagen wird...müsste die beerdigung nicht eigentlich auch schon längst vorbei sein?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55