Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2005, 09:47
KatrinR KatrinR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 50
Standard Aw: Pnet

liebe Sharon,
der Schnee ist wohl bei euch etwas viel geworden.bei uns ist nichts passiert,es liegt noch der Alte und es ist kalt.Ich bin froh,dass mein Mann gut nach Hause gekommen ist,bei dem Chaos auf den Autobahnen.
Klar klappt alles wieder im KH,jede überstandene Chemo ist ein kleiner Sieg.
Ich war immer froh,als die Zeit wieder ran war,denn so war auch ein weiteres Mal wieder abgehakt.Ich habe immer viel geschlafen,so war auch die Zeit schnell weg.Der Schlaf tut außerdem gut,nachts habe ich mir eine Schlaftablette geben lassen,die Wassermenge ist bestimmt auch bei dir,bei Vai, reduziert?,so dass man nicht alle Stunde raus muss?
Der Mund ist echt ein Problem,ich hatte Blasen,solang wie die gesamte Zunge.Ich glaube,dagegen gibt es auch ein Mittel.Ich wollte nicht immer so viel jammern,habe deshalb nicht immer alles so haarklein den Ärzten gesagt.
In der schmerzfreien Zeit, habe ich soviel gegessen,dass ich heute noch damit zu kämpfen habe.Ich habe noch nie so viel gewogen,wie jetzt.Bei 1.50 -55kg..
also dann,sei ganz lieb gegrüßt,ich werde an dich denken
Katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2005, 11:34
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard Aw: Pnet

Liebe Sharon,
ich drücke dir auch ganz heftig die Daumen. Habe deinen Eintrag erst jetzt gelesen
Melde dich wieder wenn es dir danach ist
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2005, 11:41
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard Aw: Pnet

Liebe Katrin,
Auch meine Tochter hatte sehr Probleme mit den Schleimhäuten. Besonders während und nach der Hochdosis-Chemo war es kaum auszuhalten. Sie bekam auch jedesmal Fieber zwischen den einzelnen Chemos und musste ab 38 Grad ins KH. Dort bekam sie dann jeweils Antibiotika für 10 Tage.
Meine Tochter durfte zwischen den Chemos immer nach Hause. Auch bei tiefen Blutwerten. Da hatte sie so oder so nie Lust nach Draussen zu gehen. Wegen Ansteckungsgefahr habe ich dann jeweil Besuch der sogar nur leicht hüstelte abgewiesen. Nur wenn es nicht anderst ging habe ich dann Besuch zugelassen. So sind wir gut über die "Runden" gekommen.
Ich wünsche dir eine gute Zeit. Bei uns hat es heftig geschneit. Alles ist weiss!!
Liebe Grüsse Daniela
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2005, 15:33
Sharon Sharon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 29
Standard Aw: Pnet

Hallo ihr Lieben,

es kommt doch immer anders als man denkt! Ich kann morgen noch nicht wie geplant mit der nächsten Chemo starten, weil meine Leukos zu niedrig sind, nur 800. Jetzt muß ich erst mal bis Mittwoch warten und Granocyte spritzen, damit sie wieder hoch genug sind. Meine Ärztin und ich waren echt verdattert, denn mir geht´s ja prima und am Freitag war noch alles ok. Komisch. Diesen Fall hatte ich auch noch nicht. Bringt jetzt meine ganze Planung durcheinander. Das absurde ist, irgendwie freue ich mich auch ein ganz kleines bißchen. Ist total irrational, ich weiß, denn der Termin wird ja nur aufgeschoben, aber ich habe einfach überhaupt keinen Bock aufs Krankenhaus und hatte schon wieder dieses ungute Gefühl die ganze Zeit. Na ja, wenn alles gut läuft, schaffe ich es noch diese Woche.
Das Daumendrücken war ganz süß von euch; vielleicht könnt ihr es ja auch noch mal verschieben?!

Liebe Grüße, Sharon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2005, 16:58
franca64 franca64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Wangen an der Aare
Beiträge: 73
Standard Aw: Pnet

Hallo Sharon,
ja ich kenne das. Chemoverschieben wegen zu tiefer Leukos. Das kam bei meiner Tochter auch vor. Jetzt musst du aber den gewonnenen Tag voll geniessen!!
Klar drück ich dir auch Mittwoch die Daumen!!! Wie lange musst du dann im KH bleiben?? Oder hab ich was nicht gelesen?
Liebe Grüsse Daniela
__________________
DEINE GEDANKEN SIND DEIN WERZEUG !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2005, 13:09
Sharon Sharon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 29
Standard Aw: Pnet

Liebe Daniela,

mit dem genießen der gewonnen Tage ist das so eine Sache. Ich muß ja etwas vorsichtig sein wegen der Infektionsgefahr. Habe es mir zwar gestern zu Hause noch ganz gemütlich gemacht, heute geht´s mir aber gar nicht gut. Fühle mich schlapp, habe Kopfschmerzen und bin irgendwie total mürrisch. Werde mir gleich erst mal einen großen Teller voll Nudeln kochen, die sollen ja angeblich glücklich machen!
Wie ist denn bei euch in der Familie die Stimmung? Hoffe, die NU drückt nicht gar zu sehr auf die Gemüter.
Ich muß jetzt immer 3 Tage im KH bleiben während der Chemo. Ist ein Tag kürzer im Vergleich zum alten Protokoll.

Viele liebe Grüße,
Sharon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2005, 16:02
KatrinR KatrinR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 50
Standard Aw: Pnet

Liebe Daniela,

wenn ich das bei sharon so lese,erlebe ich die ganze sache nochmal mit,geht es dir auch so.das hoffen und bangen,dass die leuko`s wieder im bereich um die 2,0 sind,das nutzen der tage zwischen durch....ich hätte mir gewünscht,damals jemand zum vergleichen gehabt zu haben.für sharon ist es jetzt schlecht,hier die letzte im bunde zu sein.aber auch ihre zeit wird vergehen...und es wird alles gut werden.
am 12.12. muss ich zum rentengutachter und am 15.12. zum großen check.wird eine wichtige woche für mich.im moment bin ich noch ruhig,aber die nächte zuvor werde ich wieder kaum schlafen.am 20.12. ist dann auswertung.
wegen der ansteckungsgefahr bin ich richtig komisch geworden.heute noch,wenn jemand niest od. hustet gehe ich gleich weg.vermeide türklinken anzufassen u.s.w.,hatte immer angst,dass meine kinder einen erreger aus der schule mitbrachten.
verfolgt deine tochter unsere schreiberei auch,aber ich denke mir,sie hat 1000 andere sachen zu tun.

liebe grüße an euch beide
katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55