Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2005, 19:17
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Bin wieder dabei...

Hallo an Alle,
wo steckt ihr denn nur? Ist ja echt wenig los hier im Moment und ich hoffe das sind keine schlechten Zeichen und Euch gehts allen gut!!!!
Mir gehts so eigentlich recht gut.Arbeit habe ich mich schon wieder eingewöhnt als wär ich nie weggewesen...
Momentan verspür ich linksseitig ab und an nen leichten Schmerz sowohl im Bauchraum als auch in den Rücken ziehend.mach mir natürlich schon Gedanken und hoffe es ist nichts...Ich weiß auch nicht früher war ich auch nicht so dass ich auf jedes Zieperchen reagiert habe.ich war eher hart im nehmen.
Wir haben im letzten nachdiesnt mal spasseshalber alle Kranktage zusammen gezählt.Und wenn ich das halbe Jahr jetzt nicht mitrechne so komme ich auf knapp 3 Wochen krank inkl. Kinder und das in fast 8 Jahren.Ist doch Wahnsinn oder?Wenn ich bedenke das manche ihren monatlichen obligatorischen Krankenschein immer parat haben.Echt ätzend...ich hasse soetwas.
Naja was solls...meine Gedanken gelten nur noch mir und meiner Familie.Und momentan halt den Schmerzen.ich merke selber wie ich darauf warte das sie kommen und natürlich lassen sie dann nicht lange auf sich warten.Also denke ich hat es auch ziemlich was mit Einbildung zu tun....
Ich hab m,eine Mutter mal gefragt was es so alles für Erkrankungen bei uns in der Familie gab und u.a. gabs da auch Gicht...Naja Anke sich natürlich gleich Gedanken gemacht wo doch ihre Fingergelenke seid ein paar tagen ziemlich weh tun...was aber wohl eher daran liegt da ich zu doll in die Computertasten hau,denn es betrifft am meisten den Mittelfinger der rechten Hand..weil ich mit dem am meisten schreib...

Naja lass es dann mal untersuchen aber ich kann eigentlich keine Verbindung der Fingerlenkschmerzen zum NZK feststellen...Ich weiß alles Einrede.Naja ich sollte vielleicht doch mal überlegen ob ich ein Gespräch mit meinem Cousin führen sollte...der ist Psychologe.Bisher wollte ich das aber nicht und ich überleg auch ob ich das innerhalb der Familie machen sollte oder mir doch jemand anderen suchen sollte.Naja mal sehen.

So das war mal wieder ein kleines update von mir.ich hoffe euch allen gehts gut und ihr geniest den Herbst... den ich übrigens liebe warum weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2005, 17:33
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Bin wieder dabei...

So nun mal ein kleines up date von mir.hatte ja heute wieder meinen "TÜV" und soweit ist alles in Ordnung,es wurde nur eine Zyste auf der verbliebenen Niere festgestellt die mir jetzt natürlich Angst macht.hat jemand von Euch Erfahrung damit? hatte mal was von Zystennieren gelesen und hab nicht allzu viel positives in Erinnerung...muß mich wohl mal wieder durchs www arbeiten oder meine Schulhefter vorkramen.Vielleicht habt ihr ja was für mich.
Ansonsten muß ich noch mal zum Röntgen da ja beim letzten mal die Thymusdrüse vergrößert war und das soll nochmal kontrolliert werden.
Nun ja ich hoffe die Zyste bedeutet nicht zu viel negatives für mich.Lt dem Doc können meine Schmerzen daher kommen.
Wir beobachten weiter.Werd mich jetzt mal schlau machen.

Liebe Güße an alle
Anke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2005, 00:21
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bin wieder dabei...

Hallo Anke,
eine einzelne Zyste ist noch keine Zystenniere ("polyzystische Nierendegeneration"). Bei dieser sind viele Zysten in einer Niere, sie ist erblich und stellt ein Krebsrisiko dar.
Ein Zystle hab' ich auch, mit Ultraschall und CT sichtbar, seit 5 Jahren unverändert. Schmerzen hab' ich dadurch nicht.
Und sie sollte auch Dir keine Kopfschmerzen machen.
Liebe Grüße
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2005, 19:51
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Bin wieder dabei...

Hallo an Alle!
Ich will mich heute auch mal wieder kurz zu Wort melden und ein kleines update von mir einstellen.
Also mein letzter TÜV ist prima gelaufen alle Ergebnisse zufriedenstellend und ohne Befund...so kann ich mir das ganze gefallen lassen.Nächste Nachsorge ist erst wieder im neuen Jahr im Frbruar,so habe ich jetzt erstmal etwas Ruhe und kann die feiertage genießen.Leider muß ich auch dies Jahr einen der Feiertage arbeiten und diesmal wird es Weihnachten sein.Aber das wird sschon.Bin echt am überlegen ob ich nicht den Job wechsel...aber leichter gesagt als getan...
Ansonsten gehts mir prima...bis auf eine dicke Angina die ich grad hinter mir habe.
Hoffe Euch allen gehst gut und ich wünsche Euch allen eine besinnliche und friedliche Weihnachstzeit und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2006...oh man wie die Zeit vergeht...jetzt ist es fast 1Jahr her seid meiner Diagnosestellung...WAHNSINN WIE DIE ZEIT RENNT

EUCH ALLES LIEBE

Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55