Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2005, 08:59
Ina-M Ina-M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Positives!!!

Hallo ihr Alle,
hatte vor längerer zeit schon einmal hier geschrieben und viel gefragt.
Mein Vater ist im Mai operiert worden, SPRK entfernt und Magenhochzug. Hat sich schnell einigermaßen erholt, hatte aber immer Probleme mit dem Husten und Druckgefühle in der Brust. Auch 4 Wochen REHA halfen nicht. Anschließend hatte er immer stärkere Beklemmungen. Die Nachsorge vor ca. 2 Wochen ergab keinen neuen Krebsbefund alles ok. aber Wasser in der Lunge. Im Lungenwasser keine Krebszellen.
Dann wurde er nach anfänglichen Versuchen mit Wassertabletten, die aber nichts brachten in die Lungenklinik Lenglern eingewiesen. Die haben die Lunge punktiert ( kein Ergebnis). Bei der anschließenden Bronchoskopie haben sie dann Metastasen in der Lunge gefunden. Danach haben sie das lungenwasser abgezogen, damit er wieder besser Luft bekommt. Gestern hatten sie eine große Besprechung mit den Ärzten der Uniklinik Göttingen, Onkologie,die meinen Vater im Mai operiert haben (vorher war 3 Monate Chemo+Bestrahlung). Vielleicht hatte er die Metastasen in der Lunge schon vorher ohne dass sie erkennt wurden? Habt ihr schon Ähnliches gehört ?
Kann die Chemo meinen Vater noch retten?
Ich versuche ihn immer aufzubauen aber langsam frustriert er.
Freue mich über jede Antwort.
Libe Grüße an alle
Ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2005, 22:26
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Positives!!!

Hallo Leute,

finde diesen Zweig "Positives!!!" super. Will nun auch mal was hier hinterlassen, weil bisher alles gut gelaufen ist. Manche kennen ja meinen Weg schon. Hier nochmal in Kurzform :
  • 14. Januar Diagnose SPRK T4N0M0
  • ab März drei Monate Chemo
  • danach neue Einstufung auf T2N0M0
  • 14 Juni OP - 3/4 Speiseröhre und 3/4 Magen entfernt, Magen hochgezogen
  • hystologischer Befund: keine Lymphknoten betroffen
  • nach 14 Tagen aus Klinik entlassen und gleich zur AHB in Bukow
  • ab Anfang August endlich wieder zu hause
Gestern war ich zur ersten Nachsorgeuntersuchung. Ergebnis: Alles o.k.
Keine neuen Wucherungen oder Metastasen. Nächste Untersuchung also erst im Januar. Momentan geht es mir auch ganz gut. Habe noch ein wenig Probleme mit dem Gewicht und mit dem Essen im Allgemeinen. Bin aber ansonsten ganz zufrieden. Ich dachte mir, daß mein bisheriger Krankheitsverlauf ganz gut hier herein passt.

Liebe Grüße

Micha

Geändert von Micha (05.10.2005 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2005, 16:41
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Micha,

das hört sich doch super an!!! Mehr brauch man dazu doch nicht sagen, oder

Und wenn das nicht hierher gehört, dann weiß ich nicht wohin sonst!

Weiter alles Gute und der ist für dich

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2005, 18:17
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Zusammen,

ich bin zwar einen Tag zu spät, aber trotzdem möchte ich berichten! Gestern vor einem Jahr hat mein Vater mit der Hilfe eines super Ärzte Team dem Krebs erstmal ein Schnippchen geschlagen. Nach 2 mal 6 Chemoanwendungen wurde das Mistding raus operiert. Er hat sich schnell erholt und es geht ihm gut. Alle Nachuntersuchungen sind OK und wir sind natürlich Happy.

Mein Dank geht an dieser Stelle einfach mal an das tolle Team der Onkologie und der Station von Prof. Gross im AK Barmbek in Hamburg und natürlich auch an Prof. Gross direkt. Ohne Sie wäre mein Vater heute nicht mehr unter uns! DANKE, DANKE, DANKE.

Wie es weitergeht wissen wir natürlich nicht, aber wir sind guter Dinge! Und die Ärzte auch!

Liebe Grüße an Euch alle
Susanne


P.S. Liebe Viola, mein persönlicher Dank geht natürlich auch besonders an Dich. Was hätte ich ohne Dich und Deinen Zuspruch nur gemacht. DANKE!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2005, 22:52
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

nun ist es bei deinem Vater auch schon wieder ein Jahr her. Super, dass alle Untersuchungen ohne Befund sind und es deinem Vater gut geht. Die Arthrose ist sicher unangenehm, aber nichts gegen den Scheißkrebs.

Dass ich dir beigestanden habe, ist doch selbstverständlich. Ich werde auch weiterhin immer für dich da sein.

Meinem Vater geht es wieder ganz gut. Er isst wieder mit großem Appetit. Hat auch schon wieder schön zugenommen. Heute war er schon wieder etwas übermütig. Als ich vom Einkaufen kam, war er in der Garage und hat alles, was nicht winterfest ist, in den Keller geräumt. Ich dachte doch, ich sehe nicht richtig. Aber so ist er nun mal, da nützt auch kein Schimpfen was. Ich hoffe nur, dass er nicht gleich wieder übertreibt.

Bestell ganz viele liebe Grüße an deine Eltern!!!!

Gute Nacht!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2005, 22:43
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Positives!!!

Hallo Susanne, Hallo Viola!

Ist ja super was ich hier nach so langer Zeit lese. das freut mich riesig.

Auch Hans!!!

Spitze, spitze, spitze und mach weiter so.

Es güßt Euch alle ganz herzlich
Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2005, 18:08
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: Positives!!!

Hallo zusammen,
war am 6.12. in München, Klinikum rechts der Isar ,zur Nachsorge.
Ultraschall , Magenspiegelung und Röntgen ergaben alles in I.O..
Nun sind jetzt 2 ½ Jahre nach der schweren O.P. her, wo sie mir
den kompletten Magen und ein Teil der Speiseröhre entfernt haben.
Nur macht mir der Bauchmuskel oder Bauchraum mit schmerzen Probleme.
Sonst geht es mir gut.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55