Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2005, 17:45
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Bin wieder dabei...

Hallo nochmal!
Heute war ich nun beim Hautarzt,da ich ja an der linken Handinnenfläche eine bräunliche Veränderung hatte die mich ein wenig besorgt hat.Nun ja Gott sei dank ist alles in Ordnung.Denn noch so einen Schock hätte ich nicht noch einmal durchstehen können.Auf alle Fälle soll ich den Fleck weiter beobachten und wenn irgentwelche Veränderungen auftreten,wird er entfernt.Nun ja jetzt warten wir nur noch den 9.9. ab und hoffen das dann alles in Ordnung ist bei der 2.Nachsorge und dann kann ich endlich wieder arbeiten gehen.
Liebe Grüße an alle
Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2005, 19:04
Barbara 1 Barbara 1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Bin wieder dabei...

Anke,

Gott sei Dank, kann Deine Sorge sehr gut verstehen.
Für den 09.09. drücke ich Dir ganz fest beide Daumen.
Ich muss dir Recht geben, es ist sehr ruhig in unserem Forum geworden.
Schade, denn ich habe sehr viele Ratschläge hier bekommen.

Ganz liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2005, 21:17
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Bin wieder dabei...

Hallo Barbara!
Danke fürs Daumen drücken das tut immer gut.Ich bin zur Zeit eigentlich sehr optimistisch gestimmt obwohl ich mir schon hin und wieder überlege was wäre wenn.Aber ich denke das ist völlig normal und auch wichtig.So hat man immer im Hinterkopf was da in einem schlummert und wie man "damit" umgehen sollte und wie man "es" behandeln sollte.Ich hab mir in den letzten Tagen und eigentlich auch gleich nach der OP Gedanken gemacht wie der Tumor wohl ausgesehen hat.Ich finde wenn man etwas gesehen hat dann begreift man alles wesentlich besser und dann weiß ich wogegen ich kämpfe und kann es mir bildlich immer zurückholen.So aber weiß ich schon das es was ernstes ist aber es ist nicht so greifbar.Gings dir auch so und den anderen?Es ist halt so das ich ja nie etwas gemerkt habe und jetzt ja auch nicht außer das ich ne riesige Narbe habe und leichte Schmerzen,trotzdem ist das mit der Ursache schwer zu begreifen.Hatte damals auch nach der OP gefragt ob sie ein Bild gemacht haben,war aber leider nicht so...hätt ich mal vorher nachgefragt.
Naja was solls.Jetzt stürzen wir uns ins Abenteuer Hausbau und ab dem 14.9. hoffe ich wieder arbeiten zu können,so dass das normale Leben wieder beginnen kann und ich endlich wieder Geld verdiene!*ggg* das wird nämlich langsam sehr knapp

Liebe Grüße an alle
Anke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2005, 17:03
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Blinzeln AW: Bin wieder dabei...

Hallo Anke,

schön, dass Du mal wieder im Forum schreibst, habe oft keine Zeit, da ich die Chemo mache und noch zusätzlich arbeiten gehe!! Habe den 1. Zyklus hinter mich gebracht und mein Körper wehrt sich gegen den Tumor, hat ihn sozusagen "eingekesselt", wie ein Abszess!! Vor 14 Tagen hatte ich solche Schmerzen, dass ich gedacht habe, ich springe gleich aus dem Fenster und mein "Leiden" hat ein Ende . . . . . . Gut, dass ich es nicht getan habe, denn mein Körper hat den Tumor so eingekesselt, dass ihm die Blutzufuhr unterbrochen wurde, was sich erst später im MRT rausstellte! Ich bin dann in die Klinik gefahren, zur Schmerzambulanz, un habe Durogesic-Pflaster bekommen, toll, bin den ganzen Tag "bekifft" durch die gegend geirrt!! ;-))
Naja, mit 175 mikrogramm/h ist das wohl kein Wunder, naja ich bin 190cm gross und wiege mittlerweile nur noch, was heisst nur noch, 83kg, habe vorher über 90 kg gewogen, etwas übergwicht!! Naja, etwas gutes hatte es ja, so habe ich wenigstens ein paar Kilos verloren!! ;o))
Musste los, mir neue Klamotten kaufen, weil nichts mehr passte oder wieder passt, aber so wenig, wie jetzt habe ich noch nie gewogen!!
Während meiner Chemo habe ich die Ärzte etwas hinters Licht geführt und habe falsche Laborwerte mitgebracht, damit ich die Chemo bekomme, denn mit Leukozyten von 2,5 und einem Hb von 7,9, sowie Thrombos von 26.000, hätte ich sie nie bekommen!! Das was ein grosser Fehler, war eine ganze Woche krank, fast Lungenentzündung, habe mir ganz schön einen eingefangen!!
Verena und ich uns annähern?? Soweit waren wir noch nie voneinander entfernt!! Sie hat einen neuen . . . . . . . . Sie hat mich betrogen!! Naja, ich habe irgendwie gewusst, es ist mir jetzt total egal!! Soll sie ihr Leben leben!!
Ich freue mich für Dich, dass ihr euch Häuser anschaut, werdet schon das passende finden!!
Seid alle lieb gegrüsst!!

Marcus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2005, 23:42
Verena 2412 Verena 2412 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Bin wieder dabei...

Hallo zusammen,
ich hatte mir ja eigentlich gesagt,daß ich hier nichts mehr zu schreibe,aber jetzt wird es mir langsam zu bunt wie mein Name hier immer in den Dreck gezogen wird!Ja ich habe einen Neuen,ja ich bin auch glücklich mit ihm,aber NEIN,ich habe Marcus nicht betrogen und ich denke,daß er sich mal über sich selbst Gedanken machen sollte!!Ich habe eine sehr nette Mail von jemandem aus diesem Forum erhalten,welche Marcus ziemlich gut durchschaut und erkannt hat und dafür bin ich ihr sehr dankbar!!
Ich wünsche Euch ALLEN hier alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!!
Liebe Grüsse, Verena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2005, 09:11
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Ausrufezeichen AW: Bin wieder dabei...

Ach Verena,

jeder zieht sich den Schuh an, der passt und was Maria so von sich gibt, da kann ich drauf verzichten!! Durchschauen, mich?? Du wusstest doch von gar nichts!! Es hat Dich ja nicht mal interessiert, sag nicht, dass ich wäre nicht war, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wäre nichts passiert! Deshalb schenk Dir solche Einträge! Verbündete sucht man sich im Krieg und das hier ist weit mehr . . . . . . . . Hier geht es um viele Menschen, die ein Schicksal teilen und Hilfe, so wie ich und wenn mal ein "böses" Wort fällt, ist es in der Regel nicht immer so gemeint . . . . es geschieht viel aus der Verzweifelung heraus, versuche dies zu verstehen, ich mag Dich doch sehr auch wenn es diese liebe schon lange nicht mehr gibt, recht hast Du, dass ich mir manche Mails hätte stecken können, aber Du kannst Dich nicht in meine Lage versetzen, ich sage nur, dass diese nicht schön ist!! Habe nur nie gedacht, dass ich mich mal "so" von jemandem trenne, im Streit, was ich eigentlich nicht will . . . . . . Aber Verzweifelung verändert und lässt Aggressionen oder Wut in mir hochsteigen, weil ich auch vieles nicht verstehen kann!!
Ich möchte Dich nur bitten, Dich einfach hier fern zu halten, mit den Kommentaren, werde nicht mehr über Dich schreiben! Habe Dich ja gar nicht in den Dreck gezogen . Nur meine Empfindung geschildert!!
Du kannst hier aber bestimmt vielen helfen, in dem Du einige Erfahrungen oder Therapien wieder gibst!!
Ich finde, dass wir einen falschen Start/Ende hatten und würde mich freuen, wenn man dies vielleicht wieder kitten könnte und wir einfach vergessen, was gesagt worden ist!! Wir wollten doch Freunde sein!?

So lange ich mich nicht operieren lasse, werde ich nie geheilt sein, jetzt gilt nur noch Schadensbegrenzung, viele Untersuchungen und schauen, ob die "Radiologische Ablatio" was für mich ist!!
Naja, vielleicht eh zu spät, habe im Unterbauchbereich zwei Lymphknoten die auffällig sind . . . . . . . . Todesurteil?? Wer kann mir was dazu sagen, habe schon die Ärzte meiner Station so viel über Nierenzellkarzinom befragt, dass mir langsam die Ausreden ausgehen!!

Ach ja, liebe Anke, etwas neues zu meinem Zustand, es gibt jetzt sowas, leider an meinem eigenen Haus, das nennt sich "Radiologische Ablatio, oder so ähnlicn"! Dort wird CT gesteuert der Tumor durch Hypertermie verödet (schliecht und einfach verbrannt)!! Wollte mich mal schlauer machen und fragen, was das bringt und bei welchem Stadium begonnen werden kann!!
Könnte vielleicht die grosse Nephrektomie ersätzen?? Könnte man theoretisch ambulant machen, werde den Erfolg bei unserem Patienten in den nächsten Tagen sehen und fragen, was man sonst noch so machen kann!! Man kann es wohl Millimeter genau steuern!!
Ich werde mich mal genau erkundigen und einen Extra-Thread öffnen!!

Liebe Grüsse
Marcus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2005, 15:01
Maria Rosemeyer Maria Rosemeyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 20
Standard AW: Bin wieder dabei...

tja marcus,

wie kommst du denn darauf, dass ICH das sein sollte? vor langer zeit habe ich dir eine mail geschickt. hast du dich damals erkannt gefühlt? anders kann ich mir nicht erklären, wie du nun grad auf mich gekommen bist, wo hier doch auch viele andere dir gut zugeredet haben. haben die alle.. dich NICHT durchschaut?

nur gut, dass du dort in so excellenten fach-händen bist. normalerweise ist ein zustand ja erst post-operativ abschließend zu beurteilen.

ich wünsche dir alles gute

Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55