Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 04.08.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

hallo, meine Liebe! In Gedanken bin ich oft bei Dir, ruf Dir dann zu, Du kannst überhaupt nichts falsch machen! Davon bin ich überzeugt.

Viv hat einen Punkt erwähnt, nämlich, dass wir Angehörige manches vielleicht schlimmer empfinden als der Kranke. Ich war selbst zweimal ziemlich krank, nicht sterbenskrank, aber ich fühlte mich durchaus so. In den Augen, den Gesichtern meiner Lieben las ich mehr Entsetzen, Trauer, Panik, als in mir selbst war. Ich wollte eigentlich nur eines – dass dieser Zustand ein Ende findet. So, oder so.

Es ist schwer als Angehöriger nicht MITZULEIDEN. Man macht das, weil man etwas abnehmen möchte, das geht nicht und so verfällt man darauf mitzuleiden. Keinem ist damit gedient, dem Kranken nicht und einem selbst wird es auch nicht leichter. Wir haben ja alle nur eine Vorstellung davon wie es ist wenn man stirbt.

Meiner Meinung nach kann man es gar nicht besser machen als Du. Du machst alles aus und mit Liebe, Du gehst auf ihn und seine Bedürfnisse ein, Du hörst auf Deine innere Stimme, die Dein bester Ratgeber ist. Ich hoffe Du vergisst nicht für Dich zu sorgen, auch dass Du Dir Hilfe holst.

Heute sag ich nicht, halt die Ohren steif, wenn ich könnte würde ich ein paar Nachtwachen für Dich übernehmen.

Liebe Grüße
Briele
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55