Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 19.10.2002, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie???

Liebe Lika, die Metastase war im großem Netz, angeblich verkapselt und im Gesunden entfernt. Sonst hat sich unter der OP nichts gezeigt, eine während der OP durchgeführte zytologische Spülung ergab keine Krebszellen im Bauch. Ansonsten habe ich noch ein Lungenröntgen bekommen, das wars erstmal, da ich ja kurz vorher das MRT hatte, zur Sicherstellunge der Diagnose. Darauf war außer der Metastase (die allerdings nicht als solche erkannt wurde)auch nichts zu sehen. Eine PET-Untersuchung hatte ich noch nicht. Meine Heilungschancen lagen lt. Aussage der Ärzte 99 sehr hoch, mit einem Rückfall war nicht zu rechnen und die Metastase ist wohl auch an einem sehr ungewöhnlichen Ort aufgetaucht (Höhe Bauchnabel). Aber ich bekomm irgendwie immer den falschen Teller. Also, mit dem Tag, das stimmt, ich hab nachgeschaut, bin montags rein und Dienstag OP. Freitags hab ich mich wieder entlassen lassen. Die Schmerzen im Rücken (Lendenbereich rechte Seite) hab ich auch, allerdings hab ich schon die letzten Jahre immer Rückenschmerzen gehabt, das hat nichts zu bedeuten. Auffällig ist bei mir momentan, daß ich immer reagiere, wenn ich was gelesen habe, z.b. Kopfschmerzen, oder Schmerzen unter den Armen usw. Jedes Ziepen macht mir Angst, dabei ist es unwahrscheinlich überall was zu haben. Aber Schlafen kann ich recht gut, nur ich schlaf halt mit dem Gedanken ein und wache damit auf, ich hoffe, daß vergeht bald.

Heute war ich mit meinen Kleinen und meinem Mann Drachensteigen, daß war das erste Mal seit der OP, daß ich fast den ganzen Tag nicht an diesen Mist gedacht habe.

Ich habe bisher weder Bestrahlung noch Chemo bekommen. Nach meiner Ersterkrankung 99 war dies nicht indiziert. Mein Tumorstatium war damals 1b M0 N0. Selbst der KID hielt eine Bestrahlung nicht für notwendig. Also habe ich nichts weiter machen lassen. Es hätte wahrscheinlich an der heutigen Diagnose nichts geändert. Und vor der Bestrahlung hab ich einen Horror, da ich eine Frau kenne, der dabei der Darm kaputt gegangen ist. Ist zwar nicht die Regel, aber wenn man so nah dran ist...also für mich nur im äußersten Notfall eine Bauchbestrahlung.

Freue mich von Dir zu hören. S.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread Jutta Darmkrebs 61 04.01.2018 09:30
Pits Kampfgeist Forum für Angehörige 1058 12.10.2008 21:50
SPIEGEL: Chemotherapie - mehr Schaden als Nutzen Brustkrebs 12 08.10.2004 08:37
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55