Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2005, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwuchs

Ich habe nur eine kurze Frage:

wie schnell wachsen die Haare nach Beendigung der Chemotherapie wieder nach???

Dank Euch.

Schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2005, 17:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Haarwuchs

Hallo Saphena,
die Haare fangen circa 4 Wochen nach Ende der Chemo wieder an zu wachsen, zuerst flaumig, dann kräftiger, meistens dunkler als vorher.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2005, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwuchs

Oh ja, dunkler, das kann ich nur bestätigen. Und mit gaaanz vielen Locken und viel fülliger und kräftiger als vorher, jedenfalls bei mir.
Meine letzte Chemo war vor einem dreiviertel Jahr, und inzwischen sind sie 7 bis 8 cm lang.
Meine Haare wuchsen schon 2 Wochen nach der letzten EC, zuerst vorne stärker als hinten, nun habe ich inzwischen eine volle Mähne.
Meine spärlichen Wimpern und Augenbrauen fingen sofort nach der EC an zu sprießen, so lange Wimpern hatte ich vorher nicht.
LG sterni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2005, 18:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Haarwuchs

@ Sterni
Nee Du, so lange und dichte Wimpern hatte ich früher auch nicht. Aber das meine Augenbrauen genauso schnell und dicht wachsen find ich nicht so prickelnd. Wenn ich die nicht jeden 2. Tag zupfen würde sähe ich nach einer Woche aus wie Theo Waigel ;-).
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2005, 18:40
sibylle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwuchs

hallo ihr glücklichen,

meine letzte chemo war am 5.januar...
und was sich auf meinem kopf tut, ist eher spärlich. vor dem ganzen mist hatte ich lange, dichte haare - das was da jetzt wächst ist eher mickrig.
naja, dafür wachsen sie an den beinen und an der oberlippe - das ist doch auch was, oder?

wahre schönheit kann ja nichts entstellen (sagt mein schätzchen) und die hoffnung geb ich eh nicht auf!

LG sibylle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2005, 11:11
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Haarwuchs

Hallo Saphena,

bei mir fing der Haarwuchs erst nach der Bestrahlung an, dafür aber umso rascher. Ich habe zugegebenermassen etwas nachgeholfen mit Vitaminen, Kieselerde und Biotinkapseln.
Sie wachsen wie bei fast allen von uns lockig nach, aber leider grau. Vorher hatte ich auch naturgelockte dunkelbraune Haare.

Der Rest der Körperbehaarung wächst langsamer nach als vorher - zum Glück

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2005, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwuchs

Hallo alle Zusammen,
mein letzte Chemo war Anfang Nov. 04. Hatte keine Wimpern und keine Augenbrauen mehr. Die Haare wuchsen am Anfang sehr spärlich. Seit ca. 1 Woche gehe ich ohne "FIFFI". Da ich viele graue Haare bekommen habe, habe ich sie mal schwarz gefärbt. Alle sind begeistert. Style sie etwas mit Gel. Sieht richtig frech aus. Meine Wimpern wachsen erst wieder seit ca. 8 Wochen und sie sind noch lange nicht so wie sie mal waren. Die Augenbrauen sind bis heute noch nicht gewachsen. Aber ich übe mich in Geduld. Schließlich sind alle anderen auch wieder da. Mein kleiner Damenbart und die Beinbehaarung ist nicht mehr so stark wie vor der Chemo. Also was positives.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sende euch sonnige Grüße aus dem Schwabenland

Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwuchs

hallo zusammen,

ich hatte meine letzte chemo ende oktober. meine haare sind mittlerweile wieder 3 bis 4 cm lang, auch dunkler als vorher und vor allem: gelockt, aber wie!!! - ich komm' mir schon fast vor wie ein schaf...

liebe grüsse,
ina30
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2005, 18:48
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Haarwuchs

Hallo Saphena,
ich bekam 6 Mal eine FEC - Chemo und meine Haare fingen nach der letzten Chemo nach ca. 8 Wochen wieder an zu wachsen. Zuerst waren die Haare total plüschig, dann bekam ich Locken, jetzt sind die Locken nur noch in den Spitzen.
Viele Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2005, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwuchs

Meine letzte Chemo (4xEC, 4xTaxotere) war Anfang Dez 04 und meine Kopfhaare wachsen immer noch nur sehr spärlich. Es sind noch große Lücken drin und ich rasiere sie regelmäßig ab. Die Augenbrauen wollen auch noch nicht so recht. Die Wimpern sind immerhin schon gut zu erkennen. Weiß jemand, wie lange ich mich nach einer solchen chemo (Tax!) noch in Geduld üben muss?
Liebe Grüße
Dede
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.04.2005, 17:58
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Haarwuchs

@ Dede,
meine letzte Chemo war am 2.1.2001 und meine Haare sind immer noch viele dünner als vor der Erkrankung. Ich muß aber hinzu fügen, daß ich vorher extrem viel Haare auf dem Kopf hatte. Die Frisöse hat damals immer gesagt, dass ich eigentlich bei der Menge Haare auch den 2fachen Preis bezahlen müßte. Dafür hat sich die Haarfarbe verändert, von "straßenköterblond" zu einem schönen braun. Brauche sie nicht mehr zu färben. Mein Wimpern sind sehr dünn und meine Augenbrauen sind nicht gut nachgewachsen, sie haben immer noch kleine Lücken. Nur meine Figur ist leider nicht dünner, sondern dicker geworden.An der AHT kann es nicht liegen, die habe ich ab Oktober 2004 abgesetzt.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.04.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwuchs

Hallo Rubbelmaus,
dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen, immer den Fiffi bereit zu haben. Denn es ist echt nichts Berühmtes, was sich jetzt nach 41/2 Monaten auf meinem Kopf tut. Hatte schon immer dünne Haare, also besteht wohl wenig Hoffnung auf mehr.
Dede
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.04.2005, 23:09
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Haarwuchs

Hallo
Meine letzte Chemo war vor 5 Wochen und meine Haare fangen langsam wieder an zu wachsen. Wie voll sie werden ist noch nicht abzusehen, aber auf jeden Fall bin ich viel grauer.
Egal...Hauptsache bald keinen Fiffi mehr, daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Einen lieben Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55