Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2002, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Lieber Gerd,
leider hat es etwas länger gedauert, bis ich Dir antworten konnte, aber mein Mann ist zur Zeit auch stationär und ich habe täglich eine Fahrtstrecke von 450 km zu bewältigen, um ihn besuchen zu können. Deshalb die Verspätung, die ich zu entschuldigen bitte.
Was hat Dein neuer Vorstellungstermin in Hamburg ergeben? Hat man Dir konkrete Vorschläge machen können, was man jetzt mit Dir anstellen will?
Ansonsten versuch doch mal in Heidelberg oder Frankfurt (in Frankfurt sitzt ein Laser-Spezialist-Dr. Vogel, ich bin mir aber nicht sicher, ob Wirbelsäulenmetastasen eines Nierenzellkarzinoms auch mit Laser behandelt werden können) einen Termin zur Vorstellung zu bekommen. Käme auf eine Nachfrage an. Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall in einer anderen großen Klinik, die an ein Tumorzentrum angeschlossen ist, einen weiteren Therapievorschlag einholen, auch wenn Du evtl. etwas weiter fahren mußt. Wenn Du das tun möchtest, lass Dir bitte alle Unterlagen ( Arztbriefe, pathologischen Bericht, akt. Laborbefunde und CT-Aufnahmen ) aus Deiner jetzigen Klink aushändigen, um sie dort vorstellen zu können. Sollten die sich da etwas quer stellen, lass Dich bitte nicht abwimmeln. Du hast ein Anrecht auf Deine Befunde und CT-Bilder, um Dir eine Zweitmeinung einzuholen.
Es ist schon recht schwierig, wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient nicht stimmig ist. Und wenn Dein Doc. nicht die Inhalationsmethode von Interleukin / Interferon bei Lungenmetastasen kennt, bezweifle ich persönlich ehrlich gesagt ein wenig die ERfahrung mit dieser Form der Immun-Chemo in der Klinik.
Wenn Du Infos über Interfon / Interleukin / 5 FU im Netz finden willst, gib doch mal in eine Suchmaschine ( z.B. www.metager.de - ist eine deutschsprachige Suchmaschine )diese Suchbegriffe einfach hintereinander mit Leertaste dazwischen ein.
Die CD schicke ich Dir gerne, wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, kein Problem.
Ich hoffe, daß Du mir bald etwas Positives berichten kannst.
Bis bald,
Ulrike
NB: Wenn Du hier im Forum antwortest, müßtest Du bitte in die erste Zeile immer Deinen Namen eintragen, sonst denkt bald alle Welt, ich schreibe mir hier selbst. Macht ja nichts, aber trotzdem....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Vater hat nur eine Niere und dazu Nierenkrebs Annamaria Forum für Angehörige 9 21.04.2006 19:19
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
1. Niere raus, 2. Niere nun auch befallen. HILFE ! Nierenkrebs 32 19.03.2005 12:49
DRINGEND Rhabdoidtumor (Niere) bei 3 jährigem Krebs bei Kindern 6 13.12.2004 12:55
Leben mit einer Niere Kerstin63 Darmkrebs 0 04.02.2003 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55