Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 08.02.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dermatofibrosarkom

Hallo, alle beisammen! Ja, das Versorgungsamt braucht ziemlich lange, bei mir waren es 8 Monate. Es liegt mitunter auch an den Ärzten, denn das Vers.amt holt sich ja Unterlagen, Gutachten ... ein. Manche Ärzte lassen sich damit viel Zeit. Also, wenns eiliger ist, einfach mal höflich bei den Ärzten nachfragen.
In Bezug auf Angst habe ich ja nun endlich etwas Abstand gewonnen. Bei mir "spielte" sich ja bisher alles linksseitig ab, nun habe ich seit fast 8 Wochen eine Veränderung rechtsseitig. ich habe sie eigentlich nicht so sonderlich beachtet, aber nun ist sie in den letzten 2 Wochen deutlich gewachsen. Vielleicht harmlos, aber nun ist mir doch etwas mulmig. Die Korrektur-Op steht ja bevor und nächste Woche Montag wird nun diese Stelle mit US untersucht und evtl. eine Biopsie gemacht. hoffentlich ist es nur eine harmlose Veränderung. Ich mache ja seit Oktober eine Misteltherapie, die mir echt guttut. ich bin viel besser drauf, auch leistungsfähiger....
Anfangs hatte ich auch so mit dem "Ernstnehmen" dieses Tumors seitens der Ärzte manchmal Probleme. Inzwischen ist das nicht mehr so. Ich habe wirklich gute Ärzte an der Uni-Frauenklinik in Greifswald, die mich absolut ernstnehmen. Dieser Tumor hat auch seine Tücken und bei Mehrfachrezidiven ist die Gefahr der Metastasierung auch größer. ich hatte mir dazu auch mal Info's von heidelberg - Mannheim eingeholt. Dort gibt es ein Derma-Zentrum, die sich intensiver mit diesem Tumor befassen.Sie haben auch eine Studie mit einem medikament zu laufen, dass den Tumor verkleinert, aber eben nicht wegmacht.
Soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber in den vielen Jahren Kampf gegen das DFSP hat sich bei mir auch einiges an Informationen, Erfahrungen ... angesammelt.
liebe Simone, ich drücke dir ganz besonders die Daumen, dass du keinen Rückfall bekommst! Optimismus ist ganz wichtig! Dieser Op-Bereich ist ja besonders kompliziert und unangenehm. Hast du vielleicht Interesse, mir direkt zu mailen? Vielleicht könnte man sich mal austauschen? Muss ja nicht unbedingt alles über das öffentliche Forum gehen.
Ich wünsche allen hier eine schöne Zeit!
herzliche Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dermatofibrosarkom protuberans Hautkrebs 1 04.03.2004 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55