Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2002, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Tina,
vielen vielen Dank für Deine schnelle + ausführliche Antwort, sorry komme erst heute dazu zu schreiben.

Gestern bekam ich auch noch Auskünfte vom Krebsinformationsdienst KID in Heidelberg, was mir zusammen mit Deinen Worten erstmal zu etwas "Rückenwind" verhalf.

Obowhl ich gestern mit meinen Fragen nicht soweit bei den Docs kam, wie ich hoffte - es ist wie "Hase und Igel", man hat sich kaum etwas orientiert zu Fragen, schon ist wieder alles anders: Ich wollte die Nichtoperabilität (immerhin weiß ich jetzt, daß der Krebs seinen Anfang im Gallengang genommen hat) hinterfragen, da mußte ich mit dem Fehlschlag des Stentsetzens zurechtfinden.
Die Docs waren sich nicht einig über das "was nun" und einer wollte aufgeben. Gott sei Dank probieren sie heute doch den Stent von außen zu legen.

Der "Rückenwind", KID und Du brachten mich außerdem auf die Idee, unseren Hausarzt einzuschalten; er wird ein direktes Gespräch mit den Klinikdocs führen und einen 'Hausbesuch am Klinikbett' machen. Er ist Internist und kann mir so (hoffentlich) eine zweite Meinung geben, weil er ja seine Patientin jahrelang kennt und gut einschätzen kann, was wir ihr körperlich zumuten können.

Die Leute von KID haben mir auch bewußt gemacht, dass wir meine Mutter (sie ist geistig ganz fit) beim Bewerten, was zu tun ist, gut einbinden müssen. Sicher wird meine Mutter meinen Rat brauchen - gleichtzeitig muß ich ihr aber die Informationen, die sie psychisch vertragen kann, auch zugänglich machen.

Von KID kam übrigens die Einschätzung, welche sich mit Deinen Aussagen deckt, dass die Hyperthermie bei dieser Krebsart nicht erfolgversprechend zu sein scheint.

DANKE für das, was Du mir über die Mistel geschrieben hast; ich werde das sofort mit den Ärzten besprechen.

Für alle, die wie ich vielleicht erst 'am Anfang' mit dieser Krebsart sind, möchte ich hier nochmal die Telefonnr (habe ich ja auch hier aus dem Forum) vom Krebsinformationsdienst in HD einblenden: 06221 - 410121 (ich kam morgens um 8 gleich durch) oder eine eMail schicken an: kid@dkfz-heidelberg.de (am besten gleich schreiben, was man an Infos schon hat) mit Telefonnummer zum Zurückgerufen werden.

Ich muß auch erst lernen, einfach um Hilfe zu bitten, ohne im Moment etwas zurückgeben zu können.
Tina, danke für Deinen Einsatz - ich melde mich, sobald wir ein bißchen weitergekommen sind - Du hast mir einen wichtigen Schubs zum Aufstehen gegeben und die Mistel für mich aus der "nebulösen Ecke" geholt.

Ich wünsche allen hier sehr viel Kraft
Uschi

Ich bin immer noch auf der Suche nach Tipps und Hinweisen, womit jemand gute Erfahrungen gemacht hat! Hier oder unter eMail: ualenz@aol.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebenserwartung? Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 45 15.02.2008 23:29
Klatskin andere Krebsarten 2 13.11.2004 22:37
Klatskin Tumorzentren und Kliniken 0 06.07.2002 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55