Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Feiertage

Hallo, Ihr alle,
ich glaube die Angst vor jedem kommenden Fest sitzt in uns allen, die solche Verluste ertragen mussten. Egal ob Weihnachten, Ostern, alle die Tage an den die Familie zusammen kam.
Bei mir ist das auch so. Letztes Jahr im Juli bekam mein kleiner Bruder die Diagnose BSDK, inoperabel, vielleicht 6 bis 9 Monate, wenn alles gut geht. Gleichzeitig erfuhren wir, dass in der Familie meines Vaters Fälle von Chorea Huntington aufgetreten sind, eine Erbkrankheit, die fast immer zum Tod führt und sich von einer Generation auf die andere vererbt. Für meinen Pa war das alles zuviel. Nachdem unser jüngster Bruder vor 7 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen war, hatte er jetzt wieder vor Augen, dass er noch ein Kind beerdigen muss und dazu die Ungewissheit, ob er die Erbkrankheit an seine Kinder weitergegeben hat. Am 9. November 2003 hat er sich morgens auf die Couch gesetzt und ist einfach gestorben, Herzversagen. Er wollte wohl nicht mehr.
Auf Weihnachten hatte keiner von uns so richtig Lust, aber mein erkrankter Bruder wünschte sich noch ein "richtiges" Weihnachtsfest, da er glaubte, dass dies sein letztes sei.
Zwei Wochen vor Weihnachten bekam ich dann nach genetischen Tests die Diagnose, dass ich Anlageträger für Chorea Huntington bin und somit die Krankheit u.U. an meine beiden Töchter vererbt habe.
Trotzdem haben wir meinem Bruder den Gefallen getan und ein Weihnachtsfest mit allen Geschwistern, deren Partnern und Kindern und natürlich mit Mama auf die Beine gestellt.
Es war für uns alle sehr schön, obwohl wir auch geweint haben. Aber durch die Kinder wurde auch viel gelacht.
Jetzt steht wieder Weihnachten vor der Tür, mein Bruder erlebt es nicht mehr. Er ist am 24.10.04 qualvoll an seinem Krebs gestorben. Es werden sehr ruhige Tage für uns werden, aber wir werden uns auch an sein letztes Weihnachtsfest erinnern, das Video anschauen, das wir als Erinnerung gedreht haben und vielleicht auch über die eine oder andere "Panne" lachen.
Ich wünsche Euch allen hier viel Kraft und Mut, die Feiertage anzugehen und zu überstehen.
Liebe Grüße
Magdalena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55