Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Berufserkrankung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2004, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard modernde baubaracke

Holz wurde von der chemischen Industrie schon immer gern behandelt, daß Menschen dabei in Kontakt mit dere Giften kommen, hat aber niemanden interessiert.
Zu den bedenklichen Innenraumsubstanzen gehören nach wie vor Formaldeyde aus Preßspanplatten
,formaldehydhaltige Bindemittel für Glas- und Steinwolle oder die Folgechemikalie Isocyanate(Aufdruck:formaldehydfrei auf Preßspan), Montageschäume, Lacke, Bodenversiegelungen usw. diese sind noch bedenklicher und stark allergisierend.
Die Behandlung mit Lindan und/oder Pentachlorphenol war damals üblich, beide sind herstellungstechnisch mit Dioxinen belastet.
Modergeruch ist natürlich ein Hinweis für Pilze und deren Toxine die über die Luft ebenso wie die genannten Chemie-Ausgasungen eingeatmet werden und dabei direkt ins Blut übergehen.
Anstriche wurden früher auch mit PCB vermischt
(polychlorierte Biphenyle)reichert sich wie PCP und Lindan immer im Fettgewebe an und schwächt das Immunsystem (Robbensterben in der Nordsee).

Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55